Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 579 Antworten
  • Neuster Beitrag
Lordsem

Lordsem

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, das Problem hatte ich auch bereits :smile:
 
B

Buddelbaby

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die camera vergleichbar mit dem Mate 10?
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Im Kamera-Modus ist ja rechts neben dem Auslöser der Knopf, mit dem man das gerade geschossene Foto betrachten kann. Standard ist, dass sich darüber die Google Fotos App öffnet. Die nutze ich aber nicht und habe sie deaktiviert. Wenn ich nun diesen Knopf betätige, passiert genau nichts. Es kommt auch kein Dialog, welche App man nun dafür nutzen möchte. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Galerie App dort hinterlegen kann?
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
@ing.wolf warum benutzt du sie Google App eigentlich nicht ?:confused2:
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
"Standardmäßig öffnen" der Google Fotos App zurücksetzen.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
@ing.wolf (und @Kamio00): Ich nutze statt der Standard Foto App auch lieber die "Schlichte Galerie" und bei der Empfehlung von @URock sehe ich nicht, wo man da die gewünschte Funktion einstellen könnte ...?!
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
"Standardmäßig öffnen" bedeutet, dass bei bestimmten Aktionen immer diese App benutzt wird. Zurücksetzen dieser Funktion bedeutet, dass Du gefragt wirst, welche App den Vorgang ausführen soll und ob sie das nur einmalig oder immer machen soll.

Das sind Grundfunktionen des Betriebssystems!
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
@Kamio00: Weil die App ständig nervt und meine Fotos synchronisieren will. Und meine persönlichen Dinge liegen nur auf meinem eigenen Server, aber ganz sicher nicht bei Google, Microsoft oder sonstwo.

@URock: probiere ich gleich mal aus.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
URock schrieb:
"Standardmäßig öffnen" bedeutet, dass bei bestimmten Aktionen immer diese App benutzt wird. Zurücksetzen dieser Funktion bedeutet, dass Du gefragt wirst, welche App den Vorgang ausführen soll und ob sie das nur einmalig oder immer machen soll.

Das sind Grundfunktionen des Betriebssystems!
Ist schon klar - nur sind in meiner Google Foto App gar keine Standards definiert, ergo kann ich auch keine zurücksetzen: "Aktionen auf Standard zurücksetzen" ist ausgegraut ...
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
@URock: So, wie martinfd sagt, ist es bei mir leider auch. ???
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Dann ist HMD Global der Meinung, dass Google Fotos die beste Galerie App ist (ich übrigens auch) und hat es so in der Kamera App festgelegt.:biggrin:

Bei mir sieht das so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
E

elektriker2011

Stammgast
Das geht nicht. Wenn ich Google Fotos deaktiviere wird die Standard App "Dateien" genutzt. Ein Dialog mit was man öffnen will kommt nicht, selbst wenn man Bilder immer mit einer bestimmten Galerie öffnet wird es nicht für die Ansicht aus der Kamera heraus geöffnet. So ist es zumindest bei der Google Kamera. Die Nokia Kamera habe ich deaktiviert.
 
Hermes

Hermes

Experte
Das Problem hatte ich auch. Ich mag Google Fotos ebenso wenig und nutze wenn ich ein Stock Android Phone habe auch immer die schlichte Galerie. War mit ein Grund warum es wieder gehen musste. Da kamen ein paar Kleinigkeiten zusammen, also nicht wegen der Galerie alleine. Das alleine wäre jetzt kein ko Grund gewesen.
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
@elektriker2011 das ist logisch, weil die Google Galerie ja deaktiviert ist (warum eigentlich? absolut unnötig), aber scheinbar noch die "Standard öffnen" hinterlegt sind.

1. Standard zurück setzen
2. andere App beim Dialog wählen

falls das alles nicht funktioniert: Google Fotos benutzen!
 
Hermes

Hermes

Experte
Die Abfrage nach der App mit der standardmäßig geöffnet werden soll kam hier eben nicht. Bei anderen Smartphones kommt die Abfrage eigentlich immer beim ersten drücken des Galerie Buttons in der Kamera App wenn man die Google Fotos App deaktiviert hat.
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Schade, dann bleibt der Knopf halt ohne Funktion. Google Fotos wird auf jeden Fall nicht aktiviert. Ich hab es bei anderen Google Apps so oft erlebt dass dann plötzlich doch eine Synchronisation stattgefunden hat, obwohl Sync deaktiviert war. Wenn man die Google Fotos App das erste mal öffnet, wird man ja auch nicht gefragt. Der Schalter steht auf Synchronisation und die App legt fröhlich los. Man kann gar noch so schnell gucken, wie man seine Daten los ist und bei Fotos finde ich das fatal. Bei den Kontakten das gleiche. Einmal nicht aufgepasst und in der App nach unten gewischt und schon geht's los, obwohl man es vorher explizit deaktiviert hat. Das finde ich beim Nokia übrigens Klasse, es gibt einen Gerätespeicher und man muss die Kontakte nicht im Konto ablegen. Aber das wird jetzt etwas zu sehr "off topic".
 
B

Buddelbaby

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand Mal einen Link zur gcam geben? Irgendwie berechnet er ewig ein Bild mit HDR Plus und nichts passiert. Daher die Frage welche gcam geht?
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die, die URock im Post #5 genannt hat installiert und die funktioniert wunderbar. Es gibt jedoch keine Möglichkeit aud die Daul Cam umzuschalten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann mir jemand sagen, was der Schalter mit den 2 Sternen oben links in der Nokia Kamera App bewirkt?
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
ing.wolf schrieb:
Kann mir jemand sagen, was der Schalter mit den 2 Sternen oben links in der Nokia Kamera App bewirkt?
Das ist der "Beauty-Mode"! Der macht aus Johannes Heesters einen Justin Bieber.
 
Oben Unten