Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Ja, Standard Kamera-App.
 
  • Danke
Reaktionen: borginator
Kann die Google Camera App auch das zweite Teleobjektiv ansprechen? Oder gibts mit der App nur digitalzoom?
 
@r15c504
soviel ich weiß kann sie das nicht. Seit dem Update gestern macht die originale App aber mMn. einen guten Job.
 
IMG_20180517_125426 gg.jpg G-Kamera
IMG_20180517_125437.jpg Nokia-Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, derdriver und lilux
@elektriker2011

Wo steht denn, dass die Nokia Kamera ein Update bekommen hat?

Aktuelle Version der Nokia Kamera ist bei mir: 8.0260.80
 
Zuletzt bearbeitet:
@URock
steht nicht dabei, ist nur meine eigene Empfindung. Der Bokeh Modus funktioniert nun eigentlich recht - ähnlich meinem Honor View 10.
Faceunlock bzw. trusted fcae z.B. ist auch nicht aufgeführt aber dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die Kamerafirmware hat sich jedenfalls geändert, wenn auch nur ein minimaler Versionssprung.
Subjektiv habe ich jedenfalls auch den Eindruck, dass sich die Ergebnisse verbessert haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180517-221529.png
    Screenshot_20180517-221529.png
    35,3 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20180516-202033.png
    Screenshot_20180516-202033.png
    34,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Prayoon, URock und eine weitere Person

Nokia 7+ in 4K. Mit 2fach-Zoom und Picture in Picture, schade in 4K kein Bildstabilisator, wäre besser, hoffentlich beim nächsten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, derdriver und lilux

Nokia 7 Plus. 4K Test mit Cinema 4K App ist sehr gute BQ mit 100Mbit/s leider kein Ton, ich weiß nicht warum.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Können Besitzer eines 7+ evtl. Vergleichsbilder mit anderen Geräten posten.
Merci
 
Prayoon schrieb:
Nokia 7 Plus. 4K Test mit Cinema 4K App ist sehr gute BQ mit 100Mbit/s leider kein Ton, ich weiß nicht warum.

geil. Sieht ja viel besser aus als mit der StandardKamera. Mit 100mbit/s wirklich gut. Ich habe mir auf Kleinanzeigen einen guten Gimbal für 90€ gekauft. Jetzt ist auch alles schön stabil :D
 
Ist es möglich mit der Open Camera App/einer anderen App die 4K Bildstabilisierung zu aktiveren und diese auch zu nutzen?
Könnte es jemand testen?
Merci
 
Nein, funktioniert nicht. Lässt sich zwar einschalten, hat aber keinen Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und s30507090
Schade, hoffentlich liefert Nokia noch EIS für 4K...
 
s30507090 schrieb:
Schade, hoffentlich liefert Nokia noch EIS für 4K...

Das ist technisch unmöglich, da der Sensor nur 4K unterstützt. Für EIS wird das Bild auf Basis der Beschleunigungssensoren verschoben, so dass es wackelfrei erscheint. Dazu muss der Sensor ein größeres Bild aufnehmen, also z.B. 4K, woraus ein sich ständig bewegender 1080p Ausschnitt herausgenommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Im schlimmsten Fall das Video nachträglich über die Photos App stabilisieren lassen.
 
@Gizzmo, wenn der Sensor theoretisch mehr als 4K aufnehmen muss, um ein 4K EIS realisieren zu können, dann frage ich mich wie das alle anderen Sensoren mit 4K EIS machen?
Ich verstehe nicht ganz, wovon es konkret abhängig ist, ob ein 4K EIS realisierbar ist?
 

Heute teste ich mal Nokia 7 Plus mit Open Camera App 4K 100 Mbit/s.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
s30507090 schrieb:
@Gizzmo, wenn der Sensor theoretisch mehr als 4K aufnehmen muss, um ein 4K EIS realisieren zu können, dann frage ich mich wie das alle anderen Sensoren mit 4K EIS machen?
Ich verstehe nicht ganz, wovon es konkret abhängig ist, ob ein 4K EIS realisierbar ist?
Entweder hat der Sensor eine noch höhere Auflösung, oder das Bild wird durch EIS Beschnitten, so dass das resultierende Video - sagen wir mal - ca. 3,5K hat.
Habe jetzt keine Quelle, aber ich meine, das die letzte Variante wohl Standard ist.
Das könnte das Nokia theoretisch auch, aber hier könnte ggf. die Mittelklasse CPU nicht schnell genug sein.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.729
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten