Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 585 Antworten
  • Neuster Beitrag
sGässje

sGässje

Experte
Alles, was vorne mit einer 7.0.0 beginnt, ist für Android 9. Die Versionen mit 7.1.x und 7.2.x sind nur unter Android 10 lauffähig
Du kannst die V8 aber auch bei den älteren Versionen finden oder ich hänge sie hier mit an, wenn du möchtest
Sorry, ich habe die 8er überhaupt nicht mehr und sie ist auch dort nicht mehr gelistet. Nimm die 14, das ist die fertige Version
https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/PMGC_7.0.009_FinalBuild_V14.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bumbi

Neues Mitglied
sGässje schrieb:
Alles, was vorne mit einer 7.0.0 beginnt, ist für Android 9. Die Versionen mit 7.1.x und 7.2.x sind nur unter Android 10 lauffähig
Du kannst die V8 aber auch bei den älteren Versionen finden oder ich hänge sie hier mit an, wenn du möchtest
Ah, danke, das war mir so nicht bewusst.
Dann schau ich nochmal. Ist es egal, welche 7.0-er Version ich nehme? Da gibt es ja auch so viele...
 
sGässje

sGässje

Experte
Hab dir weiter vorne den Link zur aktuellen 14 gepostet, teste die ruhig mal
 
F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
Ahm, normal, dass die 14er auf russisch ist? Kann in der App auch nicht die Sprache ändern.
 
sGässje

sGässje

Experte
Nein, eigentlich nicht. Ich habe die 14 selbst installiert und sie ist auf englisch
Nach wie vor habe ich keinen Plan, nach welchem Schema da die Versionen benannt werden. Ganz oben, also angeblich die neueste, ist eine "Astro"-Version, die aber Datum April 2019 hat. Das mag ein simpler Tippfehler sein, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FritzPhantom

Ambitioniertes Mitglied
Hatte u.a. russisch als eine Sprache auf der Tastatur, aber nicht als Systemsprache. Kamera wieder deinstalliert, Sprache deinstalliert, neu installiert und jetzt ist es auch englisch
 
A

AlfredENeumann

Experte
Kann es sein das bei der 14er, im Portrait Modus, der Hintergrund sehr viel weniger unscharf eingestellt ist?
Ich meine die Rückseitenkamera, nicht die Selfie.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Experte
Ich persönlich kann "gefühlt" keine Unterschiede sehen, kann aber auch den direkten Vergleich nicht beurteilen, da ich außer der 14 keine andere Version sonst nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syco

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche "Config"-Datei verwendet ihr denn für Parrots V12? Die vom Nokia 7.1 oder gar keine?

configs-parrot-01
 
sGässje

sGässje

Experte
Gar keine, nachdem ich mit der Konfiguration für das 7.1 keine Verbesserung erkennen konnte. Und das einlesen der Datei ist auch etwas "Gefrickel" wegen des korrekten Ordner
Am besten ist, man macht aus der GCam heraus ein Backup seiner eigenen Konfiguration, dann wird der richtige Ordner auch automatisch angelegt. Dort hinein kopiert man dann das Konfigurations-File nach Wahl und importiert es durch Doppelklick auf den unteren Arbeitsbereich neben dem Auslöser
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine Erklärung warum manche Versionen 80-90MB gross sind und manche 120-130MB ?
Die V8 ist zb 119MB und die V12 nur 82MB.

Fehlt bei den kleineren Versionen etwas ?
 
A

AlfredENeumann

Experte
Gibt eine neue Variante:
[GCam] Nokia 7 Plus port by back.rider555 - Post #686

Gestern Abend kurz angetestet. NightSide ist richtig gut geworden, aber Portrait-Mode mit der Rückkamera funktioniert nicht.
Die Version wird parallel zu den 7.0er Versionen installiert.

Weis eigentlich jemand bis zu welcher Version der Portrait-Mode mit der Rückkamera noch funktionoiert hat?
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@Crazy_Malamute Welche erste 7.2. meinst du, die mit dem 7 Plus jetzt funktionieren soll?
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@Crazy_Malamute Und wie läuft die 7.2. da so bei dir? :)
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
@Macoers Hab ich nicht installiert weil Portait mit der Rückkamera nicht geht.
Da warte ich lieber auf eine bei der alles funzt. ;-)


Bugs on Nokia 7 Plus:
Quote:
Super res zoom always on option work's on camera but crash in night sight.
Portrait mode works with front camera but doesn't work with back camera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
@AlfredENeumann
Also bei mir funktioniert Portrait mit beiden Kameras
 
Oben Unten