Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 608 Antworten
  • Neuster Beitrag
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, hat jemand eine 7.2 GCam Version am laufen welche mit Android 10 läuft ?
Er knipst aber es gibt kein Bild oder es ist einfach nur ein grünes Bild. :-(

Er bleibt bei "Processing HDR+" hängen

Nachtrag: Meine "alte" (PMGC_7.0.009_HDR_Version_V13.apk) funzt auch nicht mehr ordentlich.
Die hängt sich immer mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du die drauf und kannst mir sagen welche Version das ist ?
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gibts aber einige Einschränkungen was nicht funzt .... Da warte ich lieber noch und nutze so lange die Nokia App.

Und direkt darunter steht auch schon dasses bei einem User auch mit der Version nicht funktioniert. :-(

Selbst die 7.0.0.9 er Versionen funktionieren nicht mehr korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Ich habe die oben, von URock, verlinkte Version zum laufen bekommen.
Es funktioniert alles bis auf Zeitlupe, da hängt sich die CamApp auf.

Nokia 7 plus google camera HDR+ ZSL - Post #2149

Aber die Hinweise auf der Seite beachten, einiges muss umgestellt werden.

Update: Seit heute funktioniert die Version nicht mehr. Sie hat jetzt die selben Bugs wie die anderen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sin4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke, da wird recht schnell was funktionierendes kommen.
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

@parrot043 hat eine neue Version geuploaded aber die funktioniert nicht. :-(

MGC_7.3.017_Parrot043-v1.apk

Immer wenn man die App startet kommt eine Meldung dass man Ihr Berechtigungen erteilen muss, aber die App hat schon
alle nötigen Berechtigungen. :-(


Greetings
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab jetzt mal eine Frage zur Nokia Cam app welche Standard im Android 10 update mit drin ist.
Wie benutzt man die zweite Linse hinten am Telefon ? Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden ...

Hinten sind 2 Linsen über den Fingerabdruckscanner. Ich dachte immer wenn ich den 1,0x / 2,0x button drücke und er zoom, dass er zwischen den beiden Linsen (oben und unten) wechselt aber dem ist nicht so. Er benutzt immer nur die obere Linse.
(ich habe es mit zuhalten der linse getestet)

Oder funktioniert das anders mit dem optischen Zoom ?


Edit: Die Frage hat sich erledigt, ich habe die Antwort gefunden. Das Teleobjektiv nutzt er nur bei guten Lichtverhältnissen, sind die Lichtverhältnisse schlecht macht er nur digilalen 2x Zoom über die primäre Linse.
Da ich es im Dämmerlicht zu Hause getestet habe nutzte er immer nur die obere Linse. Dann hab ich mal die Bude hell erleuchtet und siehe da, erschaltet zwischen den Linsen um. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conaldo

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen, hat mittlerweile jemand eine funktionierende GCam Version? Oder tut sich da eher nichts mehr?
 
xxaa

xxaa

Experte
Wie siehts bei euch eigentlich mit Snapchat und der GCam aus? Ich nutze die Version PXv4.1.1 7.2.014 und wenn ich Sie benutze, streikt sie nach 2 Aufnahmen und mag keine HDR Bilder mehr machen. Wechsle ich dann zu Snapchat kann SC keine Bilder mehr machen. Ein Reboot löst das Problem aber das ist schon nervig, gibt es da einen Workaround? Hab gelesen SC und GCam harmonieren nicht besonders gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt nicht an Snapchat denke ich. Die GCam hängt sich weg beim HDR Processing und somit kann keine App mehr auf die Kamera zugreifen.
Der Reboot hilft weil die Kiste neu startet und die Kamera danach nicht mehr hängt. Versuch Mal die letzte von Parrot, die hat bis jetzt noch nicht gehangen bei mir.
 
xxaa

xxaa

Experte
Ich hab die probiert und da hatte ich das gleiche Problem. Tlw streikte die Kamera komplett und wollte gar nicht mehr. Ich frag mich wieso das mit Android 10 so schlecht geworden ist. Unter 9 lief die GCam wie geschmiert und man hatte keinerlei Probleme. Schade dass es dafür noch keinen Fix gibt.
 
sGässje

sGässje

Experte
Die Gcam läuft offiziell nur auf den Pixel
Jeder Port, der für irgend ein sonstiges Gerät inoffiziell verfügbar ist, steht und fällt in der Qualität mit den Möglichkeiten seines privaten und freiwilligen Developer
Die "alten" Versionen, entwickelt für Android 9, lassen sich problemlos auch auf Android 10 installieren und nutzen
Ich nutze hier auf dem Nokia 7plus eine aus technischen Gesichtspunkten uralte Version für Android 9, die alle Funktionen perfekt ausführt und mit Verlaub... warum sollte ich eine neuere Version installieren? Die privaten Developer können weder jetzt plötzlich die Bildentwicklung dramatisch optimieren noch etwas an meiner Hardware ändern. So what...
 
xxaa

xxaa

Experte
Ok kannst du mir sagen welche du nutzt? Die die ich auf Android 9 hatte ging auf einmal nicht mehr. Das war die letzte die speziell fürs 7 plus entwickelt wurde, vom August glaub ich...
 
sGässje

sGässje

Experte
Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera – Nokia 7 Plus Forum

Davor hatte ich die V3 des gleichen Entwickler, das waren die zwei, die für mich persönlich am Besten passten und funktionierten

Ich hatte vor dem Wechsel von 9 auf 10 die Version 14 installiert, nach dem Update Cache und Speicher der Kamera gelöscht, beim ersten Start Rechte neu vergeben und seitdem tut die anstandslos ihren Dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
8
132
11
Oben Unten