Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 612 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
xxaa

xxaa

Experte
Ich werd jetzt einfach so viel durchprobiern wies geht und mich an die Installationvorgaben halten. Möchte nur eine Version die keine grünen Bilder speichert nach dem ersten HDR Bild abschmiert und dafür sorgt dass Snapchat streikt. Hoffe da kommt ein Fix für das.

Edit: So ich hab die jetzt probiert @sGässje und die scheint tatsächlich zu laufen ohne dass SC abschmiert. Werd sie jetzt erstmal drauflassen und schaun wie die Bilder so werden. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
schobi49

schobi49

Ambitioniertes Mitglied
Die neue Version läuft bei nicht.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
ich weiß, das bringt nicht viel aber wenn ihr doch eine gute, funktionierende Gcam-Version habt, warum sucht ihr was anderes? Keiner dieser privaten Developer wird die physikalischen Möglichkeiten der Kamera des Nokia 7 plus auch nur ansatzweise überlisten oder verbessern können, egal mit welcher Version der Gcam. Die älteren Versionen holen schon das Maximum raus, mehr kann da nicht gehen
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
Ich bin tatsächlich auch auf der Suche nach der am besten funktionierendsten Gcam-Version (also, kein Feature-Ausfall, keine Abstürze), muss eben nicht zwingend die neueste sein. Hat da jemand den ultimativen Tipp?

(Android 10)
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Nichts, was über die Infos auf der Seite des Developer hinaus geht
Man kann auch verschiedene Profile mit den optimalen Einstellungen laden aber das ist
a) ein unsägliches Gefrickel
b) es gibt kein Profil für das 7plus

das 7 Plus ist hier in der Familie immer noch sowas wie der Aushilfskellner, nicht ständig in Benutzung aber im Notfall immer verfügbar, zuverlässig und problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
xxaa

xxaa

Experte
So nach einem Monat will ich nun Update zur GCam Situation am 7+ geben. Zuerst hab ich den Tipp von @sGässje befolgt. Die Kamera lief bei mir nach einer Zeit auch nicht wirklich rund und Snapchat schmierte auch ständig ab.
Hab mich dann drangesetzt und im Internet gestöbert. Habe dann folgenden Beitrag gefunden und streng nach den Vorgaben die PX 4.2 installiert. Anschließend habe ich experimentiert und festgestellt, dass es nur zu Problemen kommt, wenn man HDR+ aktiviert. Also habe ich nur HDR angelassen und siehe da es funktioniert. Keine grünen Bilder, Snapchat schmiert nicht ab und ewig langes verarbeiten gehört auch der Vergangenheit an. Zwei Bilder die ich schnell finden konnte hab ich dagelassen. Sind der alten GCam unter 9.0 sehr ähnlich, bin froh, dass es wieder läuft. photo_2020-03-29_10-15-39.jpgphoto_2020-03-29_10-15-49.jpg
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@xxaa Ansonsten gibt es für das 7 Plus aktuell auch keine weitere funktionierende Gcam App mit HDR+, die läuft?
Die Camera Go App hab ich heute mal installiert, aber die ist natürlich im Funktionsumfang sehr eingeschränkt...
 
xxaa

xxaa

Experte
@Macoers ich würd mal sagen nein. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht ständig auf der Suche nach einer neuen Apk bin sondern das rundum sorglos Paket bevorzuge. Lese aber auf Foren ständig, dass Leute gerne herumexperimentieren und viele ausprobieren. Für mich ist das nichts da ich keine Zeit/Nerven habe dafür. Im Zweifel aber gerne ausprobiern und die Erfahrungen hier teilen.
 
F

Fijuppe

Ambitioniertes Mitglied
xxaa schrieb:
So nach einem Monat will ich nun Update zur GCam Situation am 7+ geben. Zuerst hab ich den Tipp von @sGässje befolgt. Die Kamera lief bei mir nach einer Zeit auch nicht wirklich rund und Snapchat schmierte auch ständig ab.
Hab mich dann drangesetzt und im Internet gestöbert. Habe dann folgenden Beitrag gefunden und streng nach den Vorgaben die PX 4.2 installiert.............
Nun endlich auch mal getestet, ja, die scheint mit den Settings anstandslos zu funktionieren. Danke für den Tipp!

edit: Verdammt... zu früh gefreut. Zeitlupe geht nicht. Nicht dass ich das oft verwende, eigentlich nie, aber naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fijuppe

Ambitioniertes Mitglied
nachtrag2: nach ein par tagen speichert die app (PXv4.2...) auch keine Bilder mehr.
Teste jetzt mal die v5 von Parrot (7.3.020_Parrot043_V5)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
0
1
5