Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Ich werd jetzt einfach so viel durchprobiern wies geht und mich an die Installationvorgaben halten. Möchte nur eine Version die keine grünen Bilder speichert nach dem ersten HDR Bild abschmiert und dafür sorgt dass Snapchat streikt. Hoffe da kommt ein Fix für das.

Edit: So ich hab die jetzt probiert @sGässje und die scheint tatsächlich zu laufen ohne dass SC abschmiert. Werd sie jetzt erstmal drauflassen und schaun wie die Bilder so werden. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und TheMissingLink
Die neue Version läuft bei nicht.
 
ich weiß, das bringt nicht viel aber wenn ihr doch eine gute, funktionierende Gcam-Version habt, warum sucht ihr was anderes? Keiner dieser privaten Developer wird die physikalischen Möglichkeiten der Kamera des Nokia 7 plus auch nur ansatzweise überlisten oder verbessern können, egal mit welcher Version der Gcam. Die älteren Versionen holen schon das Maximum raus, mehr kann da nicht gehen
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero, martinfd und Xanoris
Ich bin tatsächlich auch auf der Suche nach der am besten funktionierendsten Gcam-Version (also, kein Feature-Ausfall, keine Abstürze), muss eben nicht zwingend die neueste sein. Hat da jemand den ultimativen Tipp?

(Android 10)
 
Nichts, was über die Infos auf der Seite des Developer hinaus geht
Man kann auch verschiedene Profile mit den optimalen Einstellungen laden aber das ist
a) ein unsägliches Gefrickel
b) es gibt kein Profil für das 7plus

das 7 Plus ist hier in der Familie immer noch sowas wie der Aushilfskellner, nicht ständig in Benutzung aber im Notfall immer verfügbar, zuverlässig und problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Macoers
So nach einem Monat will ich nun Update zur GCam Situation am 7+ geben. Zuerst hab ich den Tipp von @sGässje befolgt. Die Kamera lief bei mir nach einer Zeit auch nicht wirklich rund und Snapchat schmierte auch ständig ab.
Hab mich dann drangesetzt und im Internet gestöbert. Habe dann folgenden Beitrag gefunden und streng nach den Vorgaben die PX 4.2 installiert. Anschließend habe ich experimentiert und festgestellt, dass es nur zu Problemen kommt, wenn man HDR+ aktiviert. Also habe ich nur HDR angelassen und siehe da es funktioniert. Keine grünen Bilder, Snapchat schmiert nicht ab und ewig langes verarbeiten gehört auch der Vergangenheit an. Zwei Bilder die ich schnell finden konnte hab ich dagelassen. Sind der alten GCam unter 9.0 sehr ähnlich, bin froh, dass es wieder läuft. photo_2020-03-29_10-15-39.jpgphoto_2020-03-29_10-15-49.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe, TheMissingLink, syco und 2 andere
@xxaa Ansonsten gibt es für das 7 Plus aktuell auch keine weitere funktionierende Gcam App mit HDR+, die läuft?
Die Camera Go App hab ich heute mal installiert, aber die ist natürlich im Funktionsumfang sehr eingeschränkt...
 
@Macoers ich würd mal sagen nein. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht ständig auf der Suche nach einer neuen Apk bin sondern das rundum sorglos Paket bevorzuge. Lese aber auf Foren ständig, dass Leute gerne herumexperimentieren und viele ausprobieren. Für mich ist das nichts da ich keine Zeit/Nerven habe dafür. Im Zweifel aber gerne ausprobiern und die Erfahrungen hier teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
xxaa schrieb:
So nach einem Monat will ich nun Update zur GCam Situation am 7+ geben. Zuerst hab ich den Tipp von @sGässje befolgt. Die Kamera lief bei mir nach einer Zeit auch nicht wirklich rund und Snapchat schmierte auch ständig ab.
Hab mich dann drangesetzt und im Internet gestöbert. Habe dann folgenden Beitrag gefunden und streng nach den Vorgaben die PX 4.2 installiert.............

Nun endlich auch mal getestet, ja, die scheint mit den Settings anstandslos zu funktionieren. Danke für den Tipp!

edit: Verdammt... zu früh gefreut. Zeitlupe geht nicht. Nicht dass ich das oft verwende, eigentlich nie, aber naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Macoers
nachtrag2: nach ein par tagen speichert die app (PXv4.2...) auch keine Bilder mehr.
Teste jetzt mal die v5 von Parrot (7.3.020_Parrot043_V5)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Macoers
Hallo Leute, ich hatte gehofft dass mit dem neuen 10er Build besser wird und ich eine Gcam Version finde die länger funzt aber leider nicht.
Bis jetzt habe ich keine Gcam Version gefunden die länger als 5 Tage läuft. Die letzte von Parrot v7 lief nicht mal eine Stunde, dann hat sie wieder angefangen keine oder nur grüne Bilder zu machen. Die älteren Versionen die super unter Android 9 liefen habe ich getestet aber auch die laufen nach spätestens einer Woche nicht mehr.

Aktuell bin ich geneigt die Nokia Cam zu benutzen. Bei guter Beleuchtung macht die ja gute Bilder aber bei schlechtem Licht taugt die leider nix. :-(

Hat jemand von euch eine Version schon länger am laufen ?
 
Mein 7+ ist aktuell als Übergangslösung bei einem Freund, da ist eine ältere Version von Parrot drauf, der Link dazu müsste hier im Forum irgendwo noch sein
Wichtig ist... nutze UNBEDINGT die zugehörige XML

ich habe diese alte Version aus diesem Link noch installiert und die lief bis letzte Woche noch einwandfrei
Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Crazy_Malamute
Die hab ich jetzt auch drauf aber es gibt kein XML bei dieser Version. Hab dann bei der Vorgängerversion (PMGC_7.0.009_HDR_Version_V13.apk) geschaut und da gibts kein xml für's 7 Plus.

Vielleicht kannste ja mal Deine Settings hier posten wenn Du Dein Handy wieder hast.
Danke
 
Ich habe damals das Profil für das Nokia 7.1 von hier genommen
Config Files for Parrot's GCam 7.0.x
Beachte bitte den Hinweis auf der Seite bezüglich des Speicherorts der XML
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Crazy_Malamute
Mit der PMGC_7.0.009_FinalBuild_V14.apk kann man sein config nicht exportieren und import einer anderen config geht auch nicht wie dort beschrieben. (double tap in the black area)
Gibts noch nen anderen Trick wie man die importieren kann ?
 
Du musst ein bisschen versuchen, ging bei mir auch nicht auf Anhieb
Nimm den Bereich knapp rechts oberhalb des Auslösebutton
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab jetzt ca 10min dort rum getippt, da passiert nichts ;-)
Ich nehm die erstmal ohne XML
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.610
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.738
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.575
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten