Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

  • 649 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera im Nokia 7 Plus Forum im Bereich Nokia Forum.
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Mir ist erst heute aufgefallen, dass OZO seit Android 10 nicht mehr funktioniert. Man kann ganz am Anfang eines aufgenommenen Videos hören, dass der Ton aus beiden Kanälen kommt, aber dann sofort nur noch aus dem linken. Der rechte Kanal ist viel zu leise.
Wer hat dieses Problem auch?
Ich rede natürlich von der Stock Nokia Kamera App.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@URock Hast Du mal Daten und Cache von der Kamera-App gelöscht?
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
rob239 schrieb:
@URock Hast Du mal Daten und Cache von der Kamera-App gelöscht?
Ja.
OZO funktioniert definitiv nicht mehr. Aufgenommen wird nur noch ein Mono-Signal, egal ob OZO "Surround" "Vorderseite" oder "Rückseite" eingestellt ist.
Andere Kamera Apps nehmen auch nur ein Monosignal auf. Das Problem ist auch bei den anderen Nokia Modellen vorhanden.

PS: mein erstes und letztes HMD Global Smartphone. Updates wird es ja eh nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bumbi

Ambitioniertes Mitglied
Offtopic:
URock schrieb:
PS: mein erstes und letztes HMD Global Smartphone. Updates wird es ja eh nicht mehr geben.
Ich bin auch am überlegen, aber was gibt es für Alternativen?
Samsung? Oder andere Hersteller?
Ich will pures Android.
Da bleibt nur das überteuerte Pixel 4/5 von Google.
Oder Pixel 4a, was aber auch in den Sternen steht.
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Einzige sinnvolle (nicht die perfekte - die gibt es noch nicht) Alternative ist ein Pixel.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
URock schrieb:
Das Problem ist auch bei den anderen Nokia Modellen vorhanden.
Muss mal später beim 7.2 schauen, ob es da auch ein Problem ist.
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Ist noch jemand von euch in dem Telegram Channel "Nokia 7 Plus GCam Ports" ? Dort wurden in den letzten Tagen ja einige GCam Ports gepostet. Hat jemand mal welche von dort getestet ? Ich habe leider immernoch keine Version die länger als 2 Woche lief.
Irgendwann fangen alle an keine Bilder mehr zu machen oder nur grüne.:-(
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hab vor zwei Tagen mein 7+ komplett platt gemacht und neu ohne Backup eingerichtet
Nutze nur noch die Stock Kamera, ich werd langsam zu alt für das Gefrickel
Und wenn man nicht gerade in DIN A0 drucken möchte, sind die Bilder für das Gebotene mehr als ordentlich
Dieser ganze LowLight/NoLight Hype geht mir eh auf den Senkel
Wenn ich nix sehe, mache ich auch keine Bilder
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
@sGässje: Funktioniert jetzt zufällig auch OZO bei Dir wieder?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
teste ich, gebe dir später Bescheid
Update: OZO funktioniert. Videoaufnahme gestartet, spreche in Micro 1 (Screen Vorderseite oben links). Ist klar und deutlich zu verstehen, 10 Sekunden gewartet, spreche in Micro 2 (links neben USB-C Buchse), etwas leiser aber noch deutlich zu verstehen, 10 Sekunden gewartet, spreche in Micro 3 (Rückseite mittig über der Kamera), ist laut und deutlich zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Teste bitte ob Stereo aufgenommen wird. Wenn Du das auf dem Smartphone abspielst hörst Du das nicht. Also bitte das Video am PC mit Stereolautsprechern oder mit Kopfhörer testen.
Das Problem kommt anscheinend durch den Google Assistant. Wenn man der Google App die Rechte für das Mikrofon entzieht wird zwar auf beiden Kanälen aufgenommen, aber eben nicht in Stereo. Meine Hoffnung war ja, dass durch ein Reset des Nokia das Problem gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Kann ich erst heute Abend testen aber von Google habe ich hier nix drauf an Apps
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Am PC abgespielt... mit Kopfhörer. Stereo.
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
@sGässje
So sehe ich das auch. Nehme nur noch die Stock Cam. Das gefummel und immer wieder neue Versionen testen nervt.
 
xxaa

xxaa

Experte
Bei mir läuft seit Ewigkeiten die gleiche Version. Solange die gute HDR Bilder schießt von denen ich gute Qualität haben will reicht mir das. Abgesehen davon wird die Bildqualität mit den neuen Versionen nicht besser was ich in Erinnerung habe. Nur die Probleme häufen sich.
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
xxaa schrieb:
Bei mir läuft seit Ewigkeiten die gleiche Version. Solange die gute HDR Bilder schießt von denen ich gute Qualität haben will reicht mir das. Abgesehen davon wird die Bildqualität mit den neuen Versionen nicht besser was ich in Erinnerung habe. Nur die Probleme häufen sich.
Welche ist das bei dir? Eventuell Link?
 
F

Fijuppe

Ambitioniertes Mitglied
sGässje schrieb:
Dieser ganze LowLight/NoLight Hype geht mir eh auf den Senkel
Wenn ich nix sehe, mache ich auch keine Bilder
Nichts für ungut, aber das ist ja eine sehr engstirnige Ansicht. ;-)
Es ist ja nicht so, dass das N7+ noch nie tolle "LowLight/NoLight" hinbekommen hätte, das wäre dann in der Tat etwas anderes. Aber das N7+ kann es eben, wenn auch nur mit gcam, aber es funktionierte mal super, die meisten waren zufrieden und es ist doch nachvollziehbar, dass man diesen Zustand wieder haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlfredENeumann

Experte
xxaa schrieb:
Bei mir läuft seit Ewigkeiten die gleiche Version. Solange die gute HDR Bilder schießt von denen ich gute Qualität haben will reicht mir das.
Ich nutze die GCAM auch nur noch für HDR Fotos, weil das bekommt die Stock gar nicht hin. Ansonsten hab ich mein Nokia eh nur noch bis ende des Jahres. Meine Frau schenkt mir zu Weihnachten das Pixel 4a.
 
xxaa

xxaa

Experte
@syco Das ist die Version v4.2
 
Ähnliche Themen - Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera Antworten Datum
13
4
0