USB Buchse beim Nokia 7 Plus wackelig?

Bei mir ist es nicht wackelig, das Originalkabel rutscht trotz dem Klick immer wieder von alleine ab. Habe das Abrechen des Ladevorganges nach 4 Monaten Nutzung jetzt auch. Egal ob mit dem Originalkabel oder mit anderen.
 
Ich würd's reklamieren, das wird ja nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplePlan
Ja du hast recht, allerdings was macht man in der Zeit ohne Handy. Bzw das ganze neue Einrichten eines anderen. Aber muss man wohl durch, sonst gibt es in ein paar Monaten richtig Schwierigkeiten und mit Pech acht der Händler dann auch mit Gewährleistung Probleme. 6 Monate Beweisumkehr und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hab das neue Handy gestern bekommen. Das ganze wackelt genau wie beim ersten.
Seltsam
 
Ich habe es schonmal erwähnt, der USB C Stecker muss spürbar einrasten, ist das bei euch der Fall?
Wenn nicht, müsst ihr ggf mit hoher Kraft drücken, am Anfang sind die Ports etwas schwergängig, was sich aber schnell verbessert.
 
@Gizzmo ja bei mir rastet der Stecker spürbar ein, je nach Kabel auch nur mit Druck. Werde das Handy, sobald ich ein Ersatzgerät habe reklamieren.
 
Bei mir lässt sich der Stecker - fest im Port steckend - nach unten und nach oben bewegen (Port mit Stecker). Vermutlich weil die Aussparung im Rahmen größer ist als die z. B. vom Lumia 830.
 
Der Stecker ist fest im Port und fällt auch nicht heraus, sondern hält eigentlich recht gut. Aber alles zusammen kann ich in jede Richtung bewegen.
 
Mh, das ist eigentlich ein schlechtes Produktdesign, wenn das so auf den Lötpunkten herumwackelt und nicht durch das Gehäuse stabilisiert ist... hätte ich von HMD nicht erwartet.
 
Sitzt bei den anderen der USB Stecker komplett fest und "wackelt" nicht, wenn er eingerastet ist? Nicht, dass es mir geht wie Gerasimir, ich mir ein neues bestelle, es zurück schicke und da sneue genau das gleiche Problem hat.
 
Bei mir wackelt zwar der Stecker in der Buchse in alle Richtungen, aber die Buchse selber sitzt im Gerät bombenfest.
 
Hallo,
die Buchse an sich ist bei mir fest. Allerdings wackelt der Stecker bei mir auch. Ich habe zum Vergleich noch ein Honor 10, dort wackelt es auch etwas aber nicht so stark. Ich habe den Stecker an meinem langen Ladekabel mit Zahnseide umwickelt, jetzt wackelt er noch minimal und rastet immernoch sauber ein.
 

Anhänge

  • IMG_20180901_091126.jpg
    IMG_20180901_091126.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
So, nachdem ich mich nun länger mit dem Nokia 7 Plus beschäftigt habe, fällt mir auch auf, wie wackelig der USB-C Port ist. Hab direkt daneben mein "Uralt"-Lumia 950 und da wackelt nichts. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll.
 
Hatte schon 3 verschiedene Nokia 7 Plus und es war bei jedem der Fall. Mein Eigenes benutze ich nun schon seit über einem Jahr so und habe keine Probleme damit, außer: ich hatte schon USB-C Kabel von Samsung oder Huawei in der Hand, welche nicht richtig stabil connected haben. Aber bei zig anderen Kabeln funktioniert es einwandfrei.
 
Nur aus Interesse: Warum hattest du bereits 3 verschiedene Nokia 7 Plus? :]
 
Mein eigenes, bei dem ich nen Display Bruch hatte. Da die Reparatur so teuer war, habe ich mir ein neues bestellt, welches aber das Novatek Display hatte. Also wieder zurück geschickt und doch reparieren lassen. Das 3. war von einem Bekannten, bei dem ich es getestet hab.

Also nicht so ungewöhnlich :)

edit: Nur zur Klarstellung: Das USB Kabel bzw Buchse wackelt, aber trotzdem sitzt das Kabel bombenfest. Also rutscht nicht raus oder ähnliches!
 
SimplePlan schrieb:
Also wieder zurück geschickt und doch reparieren lassen.

Wo hast du es reparieren lassen und was hat der Spaß gekostet? Hab hier auch eins rumliegen mit Spider-App
 
Kachelkaiser schrieb:
SimplePlan schrieb:
Also wieder zurück geschickt und doch reparieren lassen.

Wo hast du es reparieren lassen und was hat der Spaß gekostet? Hab hier auch eins rumliegen mit Spider-App

Das günstigste was ich "öffentlich" gefunden habe, was mir solide aussah war bei Nokia selbst für ca165€. Ich habs aber privat bei nem Bekannten reparieren lassen, der so etwas öfters macht. Hat mich dann "nur" so ca 120€ gekostet. Das Display alleine kostet schon um die 100€ leider.
 
der Stecker des Ladekabel rastet satt in die USB-Buchse ein. Wenn ich leicht am Stecker hin und her wackele, bewegt sich sofort das ganze Phone. Minimales Spiel ist völlig okay, ich will den Stecker ja nicht jedesmal mit dem Hammer rein kloppen. Und solange beim Ladevorgang kein "Ladegerät nicht verbunden"-Ping kommt, muss man sich da auch keine Sorgen machen. Man kann sich "Fehler" und "Fehlfunktion" auch einreden und in den Krümel suchen
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex, Xanoris und Zappelkäfer

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.627
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.771
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.585
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten