USB Buchse beim Nokia 7 Plus wackelig?

Kann ich bestätigen. Schon 2mal den Service in Anspruch genommen. Nicht direkt hintereinander, aber in größeren Abständen. Bis jetzt funktioniert der Ladeanschluss noch. Mal schauen ob ich noch ein drittes Mal einschicken muss deswegen. Wenn ja hoffentlich noch in der Garantiezeit.

Mit Einschicken und wieder Ankunft zuhause vergingen beide male ca. eine Woche. Wird versendet mit DHL Express International. Bei uns in der Nähe ist auch eine DHL Express Station, da hab ichs direkt hingebracht.

Top Service. Bisher gibt's nix zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Macoers
Der Service da von Nokia ist echt top.
Hätte nicht gedacht, dass es mit Versandzeit so schnell geht. Super.
 
Hi, ich stehe auch vor der Entscheidung, mein 7 Plus wegen der wackeligen Ladebuchse einzuschicken. In amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass teilweise Nokia auch einfach neue Nokia 8.1 Geräte zurückgeschickt hat, statt die Buchse zu reparieren. Hat damit hier schon irgendjemand Erfahrung gemacht?
Auch interessant war hier zu lesen, dass scheinbar auch in DE zumindest gegen ein neues 7 Plus getauscht wurde. Betrifft das auch mehrere?
 
Also ich habe meins vor einem Monat eingeschickt, es ist aber nicht getauscht worden.
Es wurde nur die Buchse ersetzt und das Display, weil das anscheinend bei der Reparatur kaputt gegangen ist.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte gestern auch Probleme mit dem Ladeport. Er wollte nicht mehr richtig laden.
Heute mit einem feinen Zahnstocher sauber gemacht. Nun geht es wieder tadellos.
Amazon bietet mit auch die Rücknahme mit Gutschrift an.würde mit dann ein 7.2 holen.

Was meint ihr dazu?
 
@jamira1975 es gibt Hersteller, das kommen die Updates monatlich und deutlich zügiger. Da gibt's halt nur kein AndroidOne.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Weiß. Meinte eigentlich nur ob ihr es zurückgeben würdet mir Gutschrift oder behalten?

Dann würde ich mir das Nokia 7.2 holen.
Chinateilen Alla Xiaomi halte ich nichts.
 
Ich würde es zurück geben und vielleicht mal Richtung Korea schauen, da gibt's neben Samsung ja noch LG, oder nach Japan, Sony zum Beispiel.
 
Warum bitte andere Richtung ?
Sonst lief es ja seit Android 10 Top
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann kann ich mir auch ein Xiaomi mi9 Lite holen
Wenn man da momentan in den Foren liest was die bei Sony und Xiaomi an den Updates verhunzen, das ist nicht mehr schön.

Samsung wüsste ich nicht was ich da nehmen sollte.
LG möchte ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Moin, habe leider auch die Ladebuchsen Problematik. War locker von Anfang an, hat mich aber nicht gestört. Jetzt nach ca. 1 Jahr lädt das Nokia 7 plus nur noch ab und zu und in Etappen egal bei welcher Ladegerät/Kabel Kombi. Habe es zum Amazon Reparaturservice = w-support.com GmbH eingeschickt, die dürfen es leider nicht reparieren da leichte Spider-App und somit lehnt Nokia wie alle anderen Hersteller die Garantie ab. Werde jetzt mal die ganzen USB Zangen und Reinigungstipps versuchen aber ich mache mir nicht allzu viel Hoffnung da ich schon mit Pressluft sauber gemacht habe.
Wie günstig reparieren (lassen) auch mit defektem Display? Kommt man nicht auch von hinten an die Buchse ran ohne Display Ausbau?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Öffnen, nachsehen.
Ich kenne das Gerät nicht, evtl. eine neue Buchse einlöten oder komplett als Platine ersetzen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
moin - und guten Tag liebe Community,

Also hier ist auch bei einem Nokia One eine Ladebuchse "ausgeschlagen". Frage: kann man denn nicht ggf. hier mit einem - sagen wir mal so - "alternativen" Ladestecker aushelfen.

M.a.W;: also mit einem Stecker der irgendwie halt dann hier passt - ggf. auch etwas größer ist.

Freue mich von Euch zu hoeren.

Vg
 
@say_hello Der Stecker ansich ist immer gleich gross (USB Standard) und wird in die Buchse gesteckt. Weniger wackeln werden alternativ gebaute Stecker dann wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
naja es gibt fertigungstolleranzen. da ist dann z.b. (mal erfunden) ein stecker 0,03mm dicker als der andere. solche stecker können ja gleichbeinbenen kontakt herstellen wo andere wackeln. erlebe das öfters bei ausgeleierten buchsen
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
@say_hello
Mein Sohn hatte auch die Problematik mit dem Ladeport.
Unsere Lösung, da das Gerät keine Garantie mehr hat, ist ein USB-C Magnet Ladekabel.
Der USB-C Magnetadapter verbleibt im Smartphone, sitzt wirklich fest und wackelt nicht.
Damit lädt es wieder ganz normal ohne Unterbrechungen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello, Xanoris und Macoers
hallo @alll vielne dank für Eure vielen Beiträge

das von dir @AlexKalex gefällt mir sehr gut; Wir besorgen so ein LadeKabel mit Adapter etc. etx.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKalex

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten