Wir warten auf Pie OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HMD macht sich langsam echt lächerlich.
 
Zumindest in Bezug auf das 7 Plus
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Warte nun auch schon auf das Oktober Sicherheitsupdate. Kommen die meist Mitte/Ende des Monats?

Btw. Bei mir ist auch keine CALVS app auf 2 Geräten
 
@Dammeroco
Also Aktiv halten hab ich aus
Als Dns benutze ich Adguard Dns
In der Blacklist muss eine Liste ausgewählt sein
Und der Ein/Aus Knopf muss auch Orange sein.

So läuft es bei mir am Tab
 
@heisert
Hast du Pi drauf und wenn ja wie installiert?
 
@heisert
Welche Update Methode hast du genutzt?
 
Ja klar. Per sideload sd Karte. Die kurze Fehlermeldung habe ich bei den Favoriten per VPN ebenfalls.
Bin mir aber gerade nicht sicher ob ich die schon immer hatte/oder auch auf meinem alten Smartphones. Hatte das immer auf AdGuard geschoben. Hat mich auch ehrlich gesagt nie gestört.
 
@heisert
Methode 1 über das Telefon
 
@odo1
Ich meinte heisert

@heisert
Sehr interesant der Fehler scheint also mit Caivs zusammen zuhängen.
[doublepost=1539625121,1539624957][/doublepost]Ich glaube Mario hatte den Fehler nicht, wäre interessant ob er bei Pie Beta Caivs drauf hat
[doublepost=1539625205][/doublepost]Also bei Oreo mit Adguard hatte ich den Fehler nicht.
Da war Caivs drauf
 
Aber es kommt anscheinend nur wenn ich über die Lesezeichen bei Chrome gehe. Wenn ich die Lesezeichen-shortcuts benutze nicht. Vielleicht ein Fehler in Chrome?
Manchmal kommt die Fehlermeldung auch nicht per Lesezeichen Leiste. *achselzuck*
 
Also bei mir ist es auch so, nur bei den Favoritten.
Bei Aufruf aus der Google Suche nicht und bei Eingabe im Adressfeld auch nicht.
Das passiert mit Blokada und Adguard und mit 3 verschiedenen Browsern.
 
Für alle anderen Nokia Handys gibt es seit letzter Woche schon den Oktober Patch
Außer dem Nokia 6.1 plus und 7+
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Also ich finde kein CALVS in der Pie Beta.
Allerdings zeigt Chrome gelegentlich ganz kurz an die Verbindung wurde unterbrochen bevor es weitergeht. Ich vermutete da bisher einen Fehler in Chrome, der möglicherweise mit den 433Mbit/s nicht klar kommt.
Blokada arbeitet, also blockt, zuverlässig.
Die Patches kamen mal bis spätestens Mitte des Monats. Früher.
 
Alles eine sehr Eigenartige geschichte.
 
Habe mal alle Zertifikate/VPNs gelöscht. Dann taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf. Wahrscheinlich ist das nur die kurze Anzeige kommt, wenn etwas über einen anderen DNS/proxy etc. geht.
Ich behaupte mal das hat mit dieser CALVS app überhaupt nichts zu tun.
 
Ich hoffe das bei Pie das Problem gelöst wird,das ab und an meine Hänger weg sind beim surfen
 
Meteorman schrieb:
wäre interessant ob er bei Pie Beta Caivs drauf hat

Nein, die letzte 9er beta hat's nicht drauf.
Auch konnte ich bei meinen TA-1062 (Direkt-Import aus China) die lästigen Sprachpakete mlt ind. und chin. Tastatur endlich deinstallieren.
Pie beta (incl Sept. - patch) läuft sehr geschmeidig, kann ganz relaxt die künftigen Updates abwarten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.915
Xanoris
X
Kevin92
  • Kevin92
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
31.619
martinfd
martinfd
qbrick
Antworten
14
Aufrufe
2.528
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten