Wir warten auf Pie OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dann ist Nokia/HMD Global doch nicht allein für alles Übel auf der ganzen Welt verantwortlich... :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: odo1 und martinfd
Und es wird weiter auf hohem Niveau geheult. Als ob das Handy sofort unbrauchbar und hochgradig gefährdet wäre, nur weil ein Updates nicht rechtzeitig kommt.

Sicher, solche Verfahren sind nicht toll und zeigt mal wieder, das Versprechen häufig nichts wert sind, aber das Handy (egal, ob One, BQ, Nokia) ist deswegen nicht weniger wert/schlecht.

Aber für solche Sachen ist das Internet, dieses böse Neuland, halt da. Und für Katzenvideos :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: qbrick, xxaa, odo1 und 3 andere
So nachdem ich jetzt Pie seit mehreren Wochen drauf habe möchte ich was über die Akkulaufzeit sagen: Die Akkulaufzeit ist unter Pie viel schlechter geworden obwohl mein Nutzungsverhalten gleich geblieben ist. Daran ist glaube ich nicht nur Nokia schuld, sondern auch Google, zumindest habe ich das Gefühl. 2-3h SoT fehlen mir. Das ist mir sehr schleierhaft wo die hin ist.

Was die extreme Verzögerung anbelangt: Ich glaube dass HMD das Update nur sehr schleppend ausrollt, da Pie noch nicht wirklich rund läuft. Alle die sich hier beschweren, dass sie es nicht haben, die sollen noch die stabile Oreo Software mit der bombastischen Laufzeit genießen. Ich zumindest vermisse Oreo schon.
Ich schätze mal dass, wenn der Oktober Patch rauskommt, dieser auch etwas größer sein wird und einige Bugs beheben wird. Deswegen warten sie noch mit dem Rollout da sie vermutlich den Patch gleich hinterher schieben werden. Also an alle die hier meckern: Ihr verpasst rein gar nichts und das 7 Plus ist auch ohne Pie spitze wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und odo1
@xxaa Man darf auch nicht vergessen, dass Pie neu ist und nicht alle Apps schon darauf optimiert sind.
Eine einzige App, die sich unter Pie sinnlos "im Kreis dreht" reicht aus und schon ist die gute Laufzeit dahin.
(Pie hat zwar eine KI, die erkennt, welche Apps wann genutzt werden und andere dann schlafen legt, aber wenn es sich um eine App handelt, die immer aktiv ist und auch genutzt wird, bringt das auch nicht viel - da muss dann eine Wakelock Detector App o.ä. ran...)
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Zwiebelring
So schlau ist diese Intelligente Akku Optimierung auch wieder nicht. Bei meiner Frau stand dort ständig (selbst bei 99% : Akku Energiesparmodus aktivieren (und rotes Akku Symbol). Habe dann gerätselt welche App das auslöst. Bis ich dann das Google Wetter aus der Benachrichtigungsleiste gewischt habe... Dann stand da wieder alle Apps funktionieren normal. :1f624:
 
wieder ein Tag weg.
Verstehe es langsam nicht mehr
 
Digital Wellbeing soll für alle Android One Geräte mit Pie zur Verfügung stehen.
Playstore sagt ich habe die App installiert aber unter Apps ist sie nicht zu finden und auch in den Einstellungen. NIcht vorhanden.
Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Schriftstärke normalisiert. MfG, Mario472
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Meteorman Finde ich bei mir auch nicht.
 
Es wird zuerst im Drawer nicht angezeigt. Es befindet sich in den Einstellungen am unteren Ende. Wenn dann drauf gehst gibt es ganz unten einen Punkt wo du dann ein Icon im Drawer freischalten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nachdem ich mich jetzt als Betatester für die Digital Wellbeing-App registriert habe und die App daraufhin ein Update bekommen hat ist es auch in den Einstellungen sichtbar und funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Oneplus gibt wenigstens Infos raus, das sich was verzögert. HMD nichts, warum es dauert.

Finde ich echt Schade, denn sonst bin ich mit dem 7+ mega zufrieden
 
Hab einen für mich dicken Bug entdeckt. Wenn ich abends, bevor ich ins Bett gehe, das Ladegerät anschließe, befindet sich das N7+ im "nicht stören"- Modus.
Sobald der Ladevorgang beginnt, geht das Display alle 15 sec wieder an. Das geht endlos so weiter.
Display an, abdimmen, ausgehen, angehen. Das einzige, was ich gestern spät in der kurzen Zeit raus finden konnte, ist. dass das Symbol für "Energiesparmodus" in genau DEM Rhythmus an und aus geht. Mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht sehen, was da in Frage kommen könnte.
Ich lade mit dem originalen Nokia-Netzteil/Kabel.
[doublepost=1539927594,1539927505][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Nachdem ich mich jetzt als Betatester für die Digital Wellbeing-App registriert habe.....

schon mehrfach davon gelesen und mich nie gekümmert....was macht das Ding überhaupt?
 
Ist eine Einstellungsache. Mit Digital Wellbeing gibt es nochmals einen gesonderten nicht stören/Schlafmodus. Hat nix mit dem Netzteil zu tun.
Bin die erste Nacht auch hochgeschreckt, weil da eine laute Benachrichtigung mit Sound kam.
 
jamira010919761 schrieb:
Oneplus gibt wenigstens Infos raus, das sich was verzögert.

Ich habe hier noch ein OnePlus One, welches durch die Inkompetenz von OnePlus damals mit einem verbuggten, nicht mehr supporteten OS zurück gelassen wurde. Kommunikation war für die auch ein Fremdwort. Falsche Versprechungen konnten die dafür sehr gut.
 
Ok Danke

Heißt es immer noch warten. Glaube nicht, das dar diese Woche noch was kommt.
 
@jamira010919761 na schau mal einer an:
Screenshot_20181019-111545.png
Und ich hab natürlich gerade kein WLAN verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Kevin92
Dann mache ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Xanoris
X
Kevin92
  • Kevin92
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
31.616
martinfd
martinfd
qbrick
Antworten
14
Aufrufe
2.527
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten