Wir warten auf Pie OTA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach entschuldigung der Herr das es dir missfällt, dann lies es nicht und lass die unnützen Kommentare, hat auch kein Informations Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, odo1 und Zwiebelring
Warum das so ist, steht da leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Ja Nokia äussert sich ja auch nicht, aber auf Grund der Versprechen von Nokia fällt es wohl schon auf das was faul ist
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
Aber das Problem kann ja nicht am Server oder so liegen.
Denn die Monats-Updates / Sicherheits-Updates habe ich vorher immer regelmäßig bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
In dem Artikel steht sogar drin, dass die Updates auf dem Google-Server liegen. Warum dann solch eine schleppende Verteilung des Android 9 Updates? Das ist doch echt nicht mehr normal. Der Nokia-Chat schreibt auch jedes Mal den selben Unsinn, dass es vom Provider und Land und so abhängt mit der Verteilung des Updates....

Wenn sich das nicht bald ändert und jeden Monat regelmäßig die Sicherheits-Updates kommen, dann ist das Nokia 7 plus mein letztes Nokia-Gerät gewesen und dann wechsel ich zu einem anderen Hersteller. Wenn ich ein Android One-Gerät kaufe, erwarte ich auch regelmäßige Updates.......
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, Unimatrix01 und pebro
Finde es langsam auch traurig
Habe mir deswegen ein Android one Gerät geholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mit dem Support gechattet. Die sagten nur das Update kommt in den nächsten Tagen und hängt von der Region dem Operator etc ab. Interessant fande ich aber, es wird natürlich nur der September Security Patch enthalten sein, der Oktober Patch kommt dann irgendwann später.
So habe ich mir in der Tat Android One nicht vorgestellt.
 
Ein einziges Armutszeugnis für Android One. Die gleiche Verarsche nur unter einem anderen Namen
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und panapu
@dHein ..... Es betrifft gerade Mal 1 Gerät, dann muss man Android One nicht gleich verteufeln und schlecht reden.....
 
Also ich frage mich wenn das Update auf den Google Servern liegt, warum es an der Region und dem Provider liegen soll?
Ist für mich verarsche
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
cutiemel72 schrieb:
@dHein ..... Es betrifft gerade Mal 1 Gerät, dann muss man Android One nicht gleich verteufeln und schlecht reden.....
Weiss jemand ob das neue Motorola One eigentlich schon Pie erhalten hat. Ich glaube nicht, oder?
 
Und wenn das am Provider liegen soll - was wenn ich SIM-Karte raus nehme? Gebrandet ist es definitiv nicht.
 
dHein schrieb:
Habe heute mit dem Support gechattet. Die sagten nur das Update kommt in den nächsten Tagen und hängt von der Region dem Operator etc ab. Interessant fande ich aber, es wird natürlich nur der September Security Patch enthalten sein.

Was denn sonst?
Da ROM war ende September fertig und ging in die Verteilung. Sollen die nochmal ein ROM kompilieren und den neuen Patch reinbacken? Wie lange möchtest du im Anschluss darauf warten?

Ausserdem ist das die Aktuelle Variante. Kann man hier schön nachlsenen:
Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary
 
Moin,

AlfredENeumann schrieb:
Da ROM war ende September fertig und ging in die Verteilung. Sollen die nochmal ein ROM kompilieren und den neuen Patch reinbacken?

immerhin wäre es möglich, die aktuell bereits gemeldeten bugs noch raus zu nehmen. Im Zuge dessen eine neue ROM zu kompilieren ist ne Sache von einer Stunde und den Patch bekommt man damit auch rein. Du weißt doch selbst sicher, dass eine bereits kompilierte ROM nochmal frisch zu "Backen" jetzt vom Aufwand her kein Hexenwerk ist. Weder zeitlich noch technisch.
Was allerdings zu beachten wäre, ist der Zeitaufwand zum Test. Aber eine weitere Woche wäre kein Ding
Es wäre dem User leichter zu vermitteln, wenn man mal ein Statement a`la "wir haben die ROM auf das aktuellste Patchlevel gebracht, testen das jetzt noch ne Woche und dann geht es weltweit raus" bringen würde als das ewige "wir sind eigentlich fertig, es hängt am Provider" plus die aktuell rein kommenden diversen bugs von Usern, die Pie manuell geflasht haben oder der wenigen, die es OTA bekommen haben.
insgesamt geht das für HMD speziell mit dem Pie für das 7plus in keine vertrauenerweckende Richtung.
[doublepost=1539755782,1539755155][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Und wenn das am Provider liegen soll - was wenn ich SIM-Karte raus nehme? Gebrandet ist es definitiv nicht.
hier auch schon getestet, hat keinerlei Auswirkung gehabt. Kommt nix neueres rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
Der Facebook-Support von Nokia Mobile hat mir erneut geantwortet zum Thema Android 9 Pie für unser Nokia 7 plus:

Lieber Kevin, wie bereits gesagt, der Roll-Out ist im Gange. In Deutschland wird in den nächsten Tagen das Update auf dem Nokia 7 plus eintreffen. Danke für dein Verständnis.

Bin ich ja mal gespannt, was die unter "nächsten Tagen" verstehen... 2 Tage, 3 Tage, 30 Tage...?
 
Bin mal gespannt wann der Oktober Patch ausgerollt wird, sowohl für Pie wie für Oreo
 
Falls sie ihn zusammen mit Pie ausrollen, bekommen ALLE ein Softwareupdate als MR, auch die, die jetzt schon Pie manuell installiert haben.
Als Patch alleine kann ich nicht so recht glauben, dann müsste es nämlich getrennt für Oreo und Pie unterschiedliche Patches geben.
Also Patch_Oktober für Pie alleine, Patch Oktober für Oreo. Wobei ein Patch Oktober nur für Oreo völlig sinnlos ist, weil ja "zeitnah" alle 7plus mit Oreo auf Pie aktualisiert werden sollen.
Das würde bedeuten: Update Oreo mit Patch August (aktuell) auf Oreo Patch Oktober. Dann Update Oreo Patch Oktober auf Pie Patch September und danach Update Pie September hoch auf Oktober. Zu chaotisch.
 
sGässje schrieb:
[doublepost=1539755782,1539755155][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Und wenn das am Provider liegen soll - was wenn ich SIM-Karte raus nehme? Gebrandet ist es definitiv nicht.
hier auch schon getestet, hat keinerlei Auswirkung gehabt. Kommt nix neueres rein.

Die Updates haben nichts mit dem Provider der SIM-Karte zu tun!

Ich habe bisher gar keine SIM-Karte in meinem N7P und benutze es als Tablet im WLAN und über Bluetooth-Tethering. Habe genau so wie alle anderen hier die Updates für Android 8.1 Oreo erhalten, ohne SIM-Karte. Aktuell ist kein OTA-Update verfügbar und ich bin wie die anderen hier auf Version 00WW_2_22M, MR Update and SP (Oreo 8.1) Aug-18, veröffentlicht Friday, September 7, 2018. Nachzulesen hier: Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary
 
  • Danke
Reaktionen: odo1, Xanoris und TheMissingLink
Wieder geht Tag vorbei ohne neue Updates
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.939
Xanoris
X
Kevin92
  • Kevin92
15 16 17
Antworten
322
Aufrufe
31.660
martinfd
martinfd
qbrick
Antworten
14
Aufrufe
2.532
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten