Android Q Beta für das Nokia 8.1 verfügbar

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Threadstarter
Auf dem Essential auch. Ich denke mal ihr seid auch bald dran. :)
 
loneclone

loneclone

Erfahrenes Mitglied
Nokia hat in einer Roadmap vom 4. Quartal 2019 für das 8.1 gesprochen. Also mindestens bis 01.10. noch Geduld.. :/
 
burnstine

burnstine

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Updates ist mein Geduldsfaden sehr kurz. Darum hab ich ein Android one device, und nicht eines von LG :1f607:
 
S

ston150

Neues Mitglied
Funktioniert unter Android Q (Beta) VoWIFI und VoLTE am Nokia 8.1?
 
loneclone

loneclone

Erfahrenes Mitglied
Kann ich dir leider nicht mehr beantworten. Ich habe mich kurzfristig von meinem 8.1 getrennt.
 
burnstine

burnstine

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon irgendjemand irgendwas von Update auf 10 gehört?
Das die Geräte aus dem offiziellen Beta Programm und inklusive "treble" noch nix bekommen haben wundert mich langsam doch sehr...
 
burnstine

burnstine

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 10 kommt gerade am Nokia 8.1 als OTA an 🥳
 
A

avravr

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Update lief das Gerät extrem ruckelig. Selbst nach 10min keine Besserung.
Nach einem erneuten manuellen Neustart war alles schick.

Allerdings wird beim Aufladen die Statuszeile auf dem Lockscreen nur halb angezeigt (Aktueller Ladezustand, Zeit verbleibend).
Sieht sehr unschön aus ... scheint ein Bug zu sein.
 
burnstine

burnstine

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin von Probleme gottseidank nicht betroffen
 
S

ston150

Neues Mitglied
Bei mir ohne Probleme durchgelaufen...

Aber was bedeutet die Zahl die beim WLAN Symbol dabei steht?
 
droidlover

droidlover

Neues Mitglied
Installiere gerade auch das Android 10 (Version 4.158) Update 🤓🤗 Super das HMD so schnell liefert 👍

Telefon läuft bisher stabil und schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
burnstine

burnstine

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der Zahl frag ich mich auch...
 
S

ston150

Neues Mitglied
Was habt ihr für Zahlen beim WIFI Symbol stehen?
Bei mir bis jetzt 4 und 5 und ich glaube das wenn ich mich in einem 2,4 GHz WLAN aufhalte 4 dabei steht und im 5 GHz WLAN eben 5 dabei steht...
 
burnstine

burnstine

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher war ich ein Verfechter von reset bei so großen versionsprüngen.
Aber im das 10 flutscht so gut dass ich davon jetzt Mal Abstand nehme
 
A

AlfredENeumann

Experte
Ich könnte hier auch nur raten, könnte aber die Art der Verbindung im WLAN sein. Also WiFi 4 (n) und WiFi 5 (ac). Das geht theoretisch seit Android 8.1.
 
S

ston150

Neues Mitglied
So, werde mein 8.1 jetzt doch total zurück setzten...
Update ist ohne Probleme durchgelaufen aber habe mir jetzt irgendwas mit dem Entwickler Modus zerschossen (wollte darin eigentlich nur nachsehen ob es schon möglich ist die Notch ein/auszuschalten) - mache ich sicher nicht mehr!. Dabei hat das Gerät neugestartet und jetzt kann ich zb die Symbolform am Homescreen nicht mehr ändern (Option ist einfach nicht mehr vorhanden).

Jetzt meine Frage: werden mir nach so einem Hardreset unter Android alle Daten wiederhergestellt inkl. Apps, WhatsApp usw???

Bitte um Hilfe.

LG.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Nach so einem Hardreset wird erstmal gar nix wiederhergestellt - das Gerät ist danach "jungfräulich", als wenn Du es gerade frisch in Betrieb genommen hättest! Du kannst natürlich Sicherungen (in Google Drive oder wenn einzelne Apps das selber anbieten) wieder einspielen; wieviel dabei dann wiederhergestellt, hängt von der jeweiligen App ab ...
 
S

ston150

Neues Mitglied
Kann da mal jemand nachsehen ob das bei euch unter Android 10 noch vorhanden ist?
Lange auf Homescreen drücken - Einstellungen für den Homescreen - "Symbolform ändern" (ist das bei euch noch vorhanden???) (Möglichkeiten: Systemstandarteinstellung (Kreis); Gerundetes Quadrat usw)

Bitte um Antwort!

DANKE und LG

Edit: Habe es jetzt selber herausgefunden...Diese Einstellung gibt es unter Android 10 nur mehr im Entwickerlmodus … weil es nicht mehr nur für den Homescreen gilt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gruwe

Neues Mitglied
Hi habe heute Morgen Android 10 geladen und danach geht gar nix mehr. Mir wurde sogar vorgeschlagen auf Werkseinstellung zu gehen, was ich auch dann getan habe. Aber das WLAN ist nicht mehr z aktivieren, bzw. er sieht das WLAN Netzwerk aber im oberen rechten Eck wird kein WLAN Zeichen angezeigt.
Somit ist auch ein Herstellen des Backups über SIM-Datenverbindung nicht koplett möglich. Zudem stürzt Die SIM irgendwe ab und dann wird ein Neustart erzwungen was zur Folge hat, dass ich wieder ein Werkseinstellung angeboten bekomme. Gar nicht lustig :((

@Hat jemand ähnliches bei disem Update zu 10 erfahren müssen?
 
Oben Unten