Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

  • 256 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine? im Nokia 8 Sirocco Forum im Bereich Nokia Forum.
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Mein Sirocco reagiert nur auf die Meldung von @Ulrich B. :winki:
Nachdem ich die gesehen habe, gucke ich nach - "Ihr System ist aktuell, letzte Überprüfung 20:14". Also tippe ich nochmal (20:19) auf überprüfen und siehe da, der Patch trudelt ein... von alleine macht das Dingens nischt...
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo Master SeCo,

Bei mir ebenfalls so. Habe im Nokia 8 Thread gelesen gehabt und das dort der Juni Sicherheitspatch eingetrudelt ist. Und deshalb in die Einstellungen, auf meinem Sirocco. Siehe da, letzte automatische Suche knapp eine halbe Stunde vorher. System ist aktuell. Also einmal manuell angeworfen. Siehe da, der Juni Sicherheitspatch trudelt ein. Sofort hier im Thread, des Nokia 8 Sirocco gepostet... Von selber findet mein Sirocco auch keine neuen Updates. Es ist immer eine manuelle Suche notwendig. Ist schon echt ein wunderliches Ding, das ganze. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 werden die Updates, immer automatisch angezeigt. Nur auf dem Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco nicht. Keine Ahnung woran das liegt...

Aber wollen Mal nicht meckern, ob manuell oder automatisch Hauptsache die Updates werden angezeigt und kommen rein...

Gruß
Uli
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Wiedermal paar Tage zeitiger... :thumbup: und die Aktualisierung dauert immer länger, diesmal schon 22 Minuten, da darf der Dezember-Patch aber nicht erst am 31. kommen
Aber positiv: Android One funktioniert
 
katerspike

katerspike

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach wie vor ist kein VoLTE und kein WLAN Call mit t-mobile möglich... Nach dem Update "erst" ein unvorhergesehener Reboot!
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Ja, das mit den sporadischen Selbst Reboots, das habe ich auch gelegentlich...

Nervt schon...

Habe einmal mit dem Nokia Support geschrieben, die haben null Ahnung. Und können sich das nicht erklären. Soll das Smartphone Mal eine Zeit im abgesicherten Modus betreiben. Für mich totaler Quatsch. Wo das Problem, doch erst seit dem letzten größeren Update nach Android Pie besteht. Das möchte der Support nicht erkennen.

Ja der Support von Nokia ist beschissen. Mehr kann man dazu leider nicht sagen. Alles nur Dienstleister ohne Ahnung von der Materie. Daher werden wir wohl oder übel mit den spontanen Selbst Reboots leben müssen. Genauso wie damit, das VoLTE und WifiCall nicht nachgeliefert werden.

Ist eigentlich sehr schade, da das Sirocco ein ganz feines Stück Hardware ist...

Leider nicht zu ändern.

Gruß
Uli
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein Sirocco jetzt seit Februar und noch kein Reboot gehabt.
Seit wann habt ihr euer Gerät ungefähr?
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Meins ist im April 2018 gekauft, seitdem kein einziger Reboot (außer ein paar selbst gewollte).
 
katerspike

katerspike

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich verabschiede mich aus dem Nokia Forum! Ich bin heute auf das Oneplus 7 pro umgestiegen! Macht's gut!
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
@katerspike
Na, da werde ich mal gucken, welche Erfahrungen es damit gibt, Dir viel Freude mit dem neuen Teil.
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
Neues Update da.
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
..und ich glaube, es ist raus, woran die Verzögerung lag: habe jetzt erstmals das Update von ganz alleine erhalten, weil das Gerät gerade am Aufladen ist - vielleicht gibt's da so einen eingebauten Batteriezwang oder so...
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
Die Verzögerung lag am Akku Bug von Google. Update wurde angezeigt ohne das es am aufladen war.
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Wieder was gelernt... :smile:
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Ebenfalls gerade angekommen. Müsste aber danach manuell suchen...
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo zusammen,

Der September-Patch ist heute bei mir eingetrudelt.
Und dieses Mal ohne mein Zutun heruntergeladen und installiert worden. Mein Sirocco hat mich mit der Bitte um einen Neustart überrascht...

Das hatte ich bis dato noch nie gehabt. Läuft...

Gruß
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Das freut mich für dich.
Da ich sowieso immer die Updatetermine beobachte und eigentlich jeden zweiten Tag dann danach manuell suche, kommt mein gerät fast nie automatisch in die Versuchung zu suchen.. ;-)
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Eben kam der Sicherheitspatch 01.09.2019 an - wieder automatisch beim Aufladen...
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
Macoers schrieb:
Das freut mich für dich.
Da ich sowieso immer die Updatetermine beobachte und eigentlich jeden zweiten Tag dann danach manuell suche, kommt mein gerät fast nie automatisch in die Versuchung zu suchen.. ;-)
Alle 2 Tage?! Warum? Langeweile oder Updategeilheit?
 
Ähnliche Themen - Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine? Antworten Datum
2
0
3