1. Master SeCo, 18.06.2019 #201
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Mein Sirocco reagiert nur auf die Meldung von @Ulrich B. :winki:
    Nachdem ich die gesehen habe, gucke ich nach - "Ihr System ist aktuell, letzte Überprüfung 20:14". Also tippe ich nochmal (20:19) auf überprüfen und siehe da, der Patch trudelt ein... von alleine macht das Dingens nischt...
     
  2. Ulrich B., 18.06.2019 #202
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Hallo Master SeCo,

    Bei mir ebenfalls so. Habe im Nokia 8 Thread gelesen gehabt und das dort der Juni Sicherheitspatch eingetrudelt ist. Und deshalb in die Einstellungen, auf meinem Sirocco. Siehe da, letzte automatische Suche knapp eine halbe Stunde vorher. System ist aktuell. Also einmal manuell angeworfen. Siehe da, der Juni Sicherheitspatch trudelt ein. Sofort hier im Thread, des Nokia 8 Sirocco gepostet... Von selber findet mein Sirocco auch keine neuen Updates. Es ist immer eine manuelle Suche notwendig. Ist schon echt ein wunderliches Ding, das ganze. Auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 werden die Updates, immer automatisch angezeigt. Nur auf dem Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco nicht. Keine Ahnung woran das liegt...

    Aber wollen Mal nicht meckern, ob manuell oder automatisch Hauptsache die Updates werden angezeigt und kommen rein...

    Gruß
    Uli
     
    Master SeCo bedankt sich.
  3. katerspike, 16.07.2019 #203
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    7.2019 rollt an
     

    Anhänge:

    Ulrich B., Master SeCo und Macoers haben sich bedankt.
  4. Master SeCo, 16.07.2019 #204
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Wiedermal paar Tage zeitiger... :thumbup: und die Aktualisierung dauert immer länger, diesmal schon 22 Minuten, da darf der Dezember-Patch aber nicht erst am 31. kommen
    Aber positiv: Android One funktioniert
     
  5. katerspike, 17.07.2019 #205
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    Nach wie vor ist kein VoLTE und kein WLAN Call mit t-mobile möglich... Nach dem Update "erst" ein unvorhergesehener Reboot!
     
  6. Ulrich B., 17.07.2019 #206
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Ja, das mit den sporadischen Selbst Reboots, das habe ich auch gelegentlich...

    Nervt schon...

    Habe einmal mit dem Nokia Support geschrieben, die haben null Ahnung. Und können sich das nicht erklären. Soll das Smartphone Mal eine Zeit im abgesicherten Modus betreiben. Für mich totaler Quatsch. Wo das Problem, doch erst seit dem letzten größeren Update nach Android Pie besteht. Das möchte der Support nicht erkennen.

    Ja der Support von Nokia ist beschissen. Mehr kann man dazu leider nicht sagen. Alles nur Dienstleister ohne Ahnung von der Materie. Daher werden wir wohl oder übel mit den spontanen Selbst Reboots leben müssen. Genauso wie damit, das VoLTE und WifiCall nicht nachgeliefert werden.

    Ist eigentlich sehr schade, da das Sirocco ein ganz feines Stück Hardware ist...

    Leider nicht zu ändern.

    Gruß
    Uli
     
  7. Macoers, 18.07.2019 #207
    Macoers

    Macoers Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mein Sirocco jetzt seit Februar und noch kein Reboot gehabt.
    Seit wann habt ihr euer Gerät ungefähr?
     
  8. Master SeCo, 18.07.2019 #208
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Meins ist im April 2018 gekauft, seitdem kein einziger Reboot (außer ein paar selbst gewollte).
     
  9. martinfd, 18.07.2019 #209
    martinfd

    martinfd Stammgast

  10. katerspike, 19.07.2019 #210
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    So, ich verabschiede mich aus dem Nokia Forum! Ich bin heute auf das Oneplus 7 pro umgestiegen! Macht's gut!
     
  11. Master SeCo, 19.07.2019 #211
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    @katerspike
    Na, da werde ich mal gucken, welche Erfahrungen es damit gibt, Dir viel Freude mit dem neuen Teil.
     
  12. schwalbe001, 28.08.2019 #212
    schwalbe001

    schwalbe001 Stammgast

    Neues Update da.
     
    Macoers und Master SeCo haben sich bedankt.
  13. Master SeCo, 28.08.2019 #213
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    ..und ich glaube, es ist raus, woran die Verzögerung lag: habe jetzt erstmals das Update von ganz alleine erhalten, weil das Gerät gerade am Aufladen ist - vielleicht gibt's da so einen eingebauten Batteriezwang oder so...
     
  14. schwalbe001, 28.08.2019 #214
    schwalbe001

    schwalbe001 Stammgast

    Die Verzögerung lag am Akku Bug von Google. Update wurde angezeigt ohne das es am aufladen war.
     
  15. Master SeCo, 28.08.2019 #215
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Wieder was gelernt... :smile:
     
  16. Ulrich B., 28.08.2019 #216
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Ebenfalls gerade angekommen. Müsste aber danach manuell suchen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Play Store Updates dauern ewig Nokia 8 Sirocco Forum 13.06.2019
Nokia 8 sirocco verbraucht immer mobile Daten Nokia 8 Sirocco Forum 04.06.2019
1.4GB Pie Update (Android 9.0) Nokia 8 Sirocco Forum 09.01.2019
Nokia 8 Sirocco Problem mit gespeicherten Fotos Nokia 8 Sirocco Forum 05.11.2018
Du betrachtest das Thema "Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?" im Forum "Nokia 8 Sirocco Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.