Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

Wenn auf meinem Nokia 8 endlich der seit Pie nicht mehr funktonierende Kompass gefixt würde, dann würde ich mich auch sehr gerne weiterhin daran erfreuen ... :rolleyes:
 
oder die (glaube seit vorletzem?) Update nicht mehr funktionierende "ok Google" Aktvierung...
nicht dass die Funktion soooo lebenswichtig wäre, aber in der Zeit sollte doch ein Fix möglich bzw. zu erwarten sein?
finde auch, dass das N8 Sirocco eines der schönsten (u.v.a. handlichen) Geräte ist, (noch immer)
aber eine gewisse Enttäuschung/Ernüchterung kann man nicht wegreden

l.g.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Ist sicherlich auch damit gemeint.
Freu mich ja auf das Update für den ProMode der CameraApp für die Telelinse, der ja jetzt
beim 7 Plus schon mit dabei war.
Den hätte ich in der Vergangenheit schon gern gebraucht. :)
 
"i steh in da Kötn und woat auf a Update, owa es kummt net" (Orignial, wer´s nicht kennt)
)

langsam wird´s für Nokia bzw. ein Gerät dieser Preisklasse doch etwas peinlich oder?
- SiPatch nach wie vor v. Februar,
- 2/3 April sind um....
- von/mit Fix f. ok google wird wohl auch wieder nix (anderswo gelesen)
echt schade, vermiest mir (zumindest ein wenig) die Freude mit dem ansonsten Super Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel peinlicher finde ich immer die Leute, die rumheulen weil ein Update mal nicht in der Zeitspanne ihrer persönlichen Wunschvorstellung erscheint...
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
schwalbe001 schrieb:
in der Zeitspanne ihrer persönlichen Wunschvorstellung
Hm, da hast Du nicht unrecht, aber es sei mal daran erinnert, dass Nokia vor Erscheinen der neuen Gerätereihen ganz laut geklingelt hat mit dem Versprechen, dass man mit Android One die Weltspitze erreichen will und das regelmäßige Updates und monatliche Sicherheitspatches dazu gehören.
Das war z.B. für mich ein Kaufgrund im Vergleich mit anderen guten Geräten. Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" ging das ganz gut, aber jetzt eben wieder 2 Monate Rückstand haben mit den genannten Versprechen nichts zu tun. Und nun wird nicht gejammert, sondern einfach festgestellt für die nächsten Kaufentscheidungen...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, katerspike und nefra
schwalbe001 schrieb:
.... Update mal nicht in der Zeitspanne ihrer persönlichen Wunschvorstellung erscheint...

wie man´s nimmt, das Sicherheitsupdate ist noch nichtmal so tragisch,
es geht mir viel eher um den ausständigen Fix der wohl eh wieder nicht dabei ist, und das in knapp 4 Monaten......noch fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike und Master SeCo
Seit wann verlässt man sich auch auf solche Versprechen der Hersteller? Wer darauf vertraut glaubt auch an den Weihnachtsmann Das das in den seltensten Fällen eingehalten wird, müsste doch eigentlich nach all den Jahren klar sein, oder? Googles eigene Geräte mal außen vorgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
@schwalbe001
Obwohl dich keiner um deinen herablassenden Kommentar./e gebeten hat...

Ein Versprechen zu glauben oder darauf zu hoffen sind aber noch immer 2paar Schuhe,
Und wenn man sich Schäfchen mässig nicht mal drüber äußert, sogar noch die Hersteller in Schutz nimmt...denk mal ein wenig nach, b.g.
 
Na dann glaubt und hofft mal schön weiter. Am besten alle 2 Tage posten wie schlimm doch alles ist. :1f602:
 
Das sollten wir wohl machen, schon allein, damit du dich drüber echauffieren kannst; sonst langweilst du dich am Ende zu Tode. ..

sollt mir wohl wieder ein Eierphone kaufen, da weiß man wenigstens, dass Bug´s
keine Bug´s sondern Features sind ;))

P.S., mich ärgern nicht wirklich die Sicherheitsupdates, wobei ich parallel ein MIA2 habe, das hat das März Patch schon vor 2Wo bekommen....
als vielmehr, die nicht gefixten Bug´s
auch die Wartezeit auf Major Update´s ist M.E. für Androidone nicht akzeptabel,
zum Release von O nach P hat Nokia 4!!! Monate gebraucht, in der Zwischenzeit, das dauert bei Huawei& Co dann auch nur unwesentlich llänger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Nokia tritt sein Versprechen mit Füßen und die betroffenen Käufer, welche auf diese Aussage reingefallen sind, reden darüber in den entsprechenden Foren? Was gibt's daran bitteschön zu kritisieren? Wem eine Diskussion nicht passt oder sich nicht dafür interessiert, darf gerne das Thema überlesen, aus dem Forum austreten oder sterben gehen, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: nefra und Master SeCo
So und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder. Ich kann den Unmut einiger verstehen. Es nützt aber nichts wenn sich jetzt wegen Nokia´s Überforderung persönlich angegangen wird. Davon wird das auch nicht besser. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nefra, Macoers, katerspike und eine weitere Person
Das Nokia 2 bekommt seit heute den März und April Patch in nur einem Update.
So wird es bei uns dann wohl auch hoffentlich zeitnah aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
update ist heute angekommen, diverse Systemstabilisierungen.... Sicherheitspatch...
ok Google aktivierung -> "nüsse", klappt nach wie vor nicht -> Service Chat kontaktiert.... tun als wüßten Sie von nix
naja, eh funkt. eh erst seit fast nem halben Jahr nicht (seit Pie?)
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@nefra: Hast du die google App zurückgesetzt? Damit "ok google" komplett neu eingerichtet wird! Ein Versuch wäre es wert!

Die Installation dauert Ewigkeiten, da die App Optimierung nicht fertig wird!
 
  • Danke
Reaktionen: nefra
werd ich mal probieren, danke für den tipp ;)
[doublepost=1556557024,1556556841][/doublepost]hey, ;) das wars wohl, scheint jetzt wieder zu funktionieren ;)
vielen Dank
spannend, dass mir der Service Chat nicht den tipp geben konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
ja, funktioniert wieder! Speicher & Cache der google App löschen und Voice Match neu einrichten. Die Qualifikation der Chat Mitarbeiter mochte ich nicht weiter bewerten!
[doublepost=1556561216,1556558708][/doublepost]VoLTE und WLan Call im Telekom Netz ist leider immer noch nicht verfugbar.
[doublepost=1556561350][/doublepost]by the way: Sichheitspatchlevel ist jetzt April 2019
 
  • Danke
Reaktionen: nefra
Hallo zusammen,

Auch bei mir ist das Update angekommen...

OK Google funktioniert nun wieder. Allerdings brauchte ich keinen Speicher und Cache zu leeren...
Nur OK Google wollte nochmal auf meine Stimme angelernt werden...

Damit funktioniert das Sirocco nun wieder wie gewohnt. Also wie vor dem Pie Update...

Was möchte Man mehr. Bleibt nur zu hoffen, das Nokia nun wieder monatlich seine Sicherheitsupdates raus bringt.

Ansonsten gibt es wenig zu meckern.

Oder es besser kommuniziert, wenn Updates ausbleiben wegen größerer Systemupdates...

Schauen wir Mal wie es weiter geht. Sehe jedenfalls keinen Grund, das Sirocco zu wechseln. Ist Top und hat alles was ich brauche...

Besonders die StandBy Zeit sagt mir persönlich sehr zu...

Schönen Feierabend allen hier...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
752
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
938
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten