Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?

Hoffen wir mal, dass HMD das in Zukunft besser macht. Das VoLTE und WLan Call in D nicht funktioniert ist allerdings ziemlich schwach.
 
@Ulrich B.
volle Zustimmung; ein Wechselgrund wär´s ohnehin nicht gewesen, aber was mir aufgefallen ist,
die ok und od. hey Google Aktivierung funkt. jetzt auch bei inaktivem Display ;)))
das ist neu, zumindest ging das vorher nicht
 
Geht auch bei mir wieder mit "Ok Google"
Wobei ich es deaktiviert habe.
Für die Suche z.b nehme ich das Gerät sowieso in die Hand. Und tippe zuvor kurz in den Assistenten und spreche dann. Ansonsten hört das Gerät ja immer mit. Kostet Akku und vielleicht Traffic. :)
 
@Macoers
am Akkuverbrauch ist dadurch keine Änderung feststellbar, jedenfalls keine merkliche; Akkulaufzeit des Sirocco find ich ohnehin völlig ok bis sehr gut , falls dadurchTraffic anfallen sollte (wüßte nicht warum) wär mir aber wurscht
B.G.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Neue Erkenntnisse..
nach dem letzten Update habe ich neuerdings fallweise unerwartete Reboots...
nicht gaanz kritisch aber durchaus nervig
kann das jemand bestätigen?
L.g.
 
Moin,
ja, ich hatte nach dem Update einen unerwarteten Reboot. Die letzten Tage habe ich allerdings auch viel am Handy gebastelt, da sich momentan die komplette IT Infrastruktur meines Arbeitgebers ändert.
 
Hallo zusammen,

Bis dato, bei mir noch keine spontanen Reboots...

Melde mich, sollte es vorkommen...

Gruß
Uli
 
Bei mir ebenfalls keine Reboots.
Läuft alles super - wie zuvor aber auch schon...
Auch keine Ruckler oder erhöhter Akkuverbrauch.
Bin eigentlich sehr zufrieden...
 
Aprilpatch 353MB heute installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
bis jetzt ist es bei eine Reboot geblieben
 
bei mir leider nicht, aber gsd nicht kritisch
 
Sicherheitspatch für Mai kommt gerade rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190514-163805.png
    Screenshot_20190514-163805.png
    75,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: katerspike, Macoers und Master SeCo
Danke für den Hinweis. Bei mir kommen die Updates nur, wenn ich aktiv suche. Beim Aufrufen erscheint "System ist aktuell, letzte Suche vor 5 Minuten... Dann stoße ich die neue Suche an und siehe da, Patch 2019-05 wird heruntergeladen. Das geht seit Monaten so. Man sollte beim Verkauf der Geräte den Hinweis geben, sich unbedingt in einem Forum anzumelden...
 
Hallo zusammen,

Bei mir ist ebenfalls der Mai Sicherheitspatch angekommen.
Muss auch jedes Mal manuell suchen, damit die Updates angezeigt werden.

Lässt sich wohl nicht ändern...

Gruß
 
Sehr schön, dass läuft ja wieder pünktlich auf den 15. des Monats wie früher...
 
Heute Google Sicherheitspatch vom 5-2019 83MB Gross. Hm was läuft hier?
 
Augen auf, 4 Kommentare über deinem...:1f634:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
ich persönlich glaube ja nicht mehr daran, dass VoLTe und WLan Call für deutsche Provider den Weg in die Firmware schafft. :1f624:
 
Hallo zusammen,

Sicherheitspatch für Juni trudelt gerade rein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-173515.png
    Screenshot_20190618-173515.png
    212,3 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: katerspike, Macoers und Master SeCo
Hat HMD die Herzrythmus Störungen überwunden, die Android 9 und das Nokia 9 verursacht haben.... :1f44d:

dann schauen wir mal wie es läuft!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Macoers
Macoers
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
754
Xanoris
X
V
Antworten
0
Aufrufe
938
Voglberg
V
Zurück
Oben Unten