1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Ulrich B., 18.05.2018 #21
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Moin Moin,

    Wir bei mir auch gerade herunterladen. Na geht doch....

    Gruß
    Uli
     
  2. Ulrich B., 11.06.2018 #22
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Moin Moin,

    Gerade kommt bei mir der Sicherheitspatch für 06.2018 rein. Damit wieder Up to Date...
     

    Anhänge:

  3. Master SeCo, 12.06.2018 #23
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Das Ausrollen der Sicherheitspatches scheint schneller zu werden, zumindest schneller als im Mai - habe den Juni-Patch auch gerade gekriegt.
     
  4. Eagleman23, 17.07.2018 #24
    Eagleman23

    Eagleman23 Neues Mitglied

    Hab den Sicherheitspatch 07.2018 bekommen
     
  5. Ulrich B., 17.07.2018 #25
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Moin Moin,

    Bei mir ist der Sicherheitspatch noch nicht eingetrudelt. Wird dann ja wohl die nächsten Tage kommen, denke ich...

    Danke und Gruß
    Uli
     
  6. Ulrich B., 25.07.2018 #26
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Moin Moin,

    Bei mir ist der aktuelle Sicherheitspatch immer noch nicht angekommen. Hänge immer noch auf Juni. Bin ich der einzige oder gibt es hier noch andere, die auch noch warten.

    Habe ein wenig Bammel, dass da ein Problem am Phone ist. Habe zwischenzeitlich drei neue App's installiert gehabt. Nicht das sich da was beißt.

    Nokia Support schreibt, ich müsste noch ein wenig Geduld haben. Dann kommt der schon noch...

    Daher würde mich Mal interessieren, wer von Euch schon alle den neuste Patch bekommen hat...

    Danke und Gruß
    Uli
     
  7. Master SeCo, 25.07.2018 #27
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Bist nicht der einzige, bei mir ist der Juli-Patch auch noch nicht angekommen.
     
  8. Ulrich B., 25.07.2018 #28
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Danke für die Rückmeldung. Na, das beruhigt mich nun ein wenig...

    Aber ehrlich gesagt, unter Android One habe ich mir was anderes vorgestellt. Zeitnahe Updates. Das scheint ja Mal richtig gut zu klappen. Habe ich Nokia auch schon geschrieben gehabt. Das das bei einem 750 € teuren Gerät wohl etwas peinlich ist. Die werben ja schließlich auch damit.

    Updates kommen ja wohl von Google direkt. Da scheint es Google ja wohl egal zu sein. Wie die Zufriedenheit, der Android One Besitzer ist. Traurig traurig, kann man da nur sagen...

    Das Nokia 5 und 6, von meinem Sohn und meiner Frau, bekommen immer sehr zeitnah am Anfang des Monats den neusten Sicherheitspatch. Kurz nachdem Google den veröffentlicht hat. So soll das auch sein. Kommt aber wohl von Nokia und nicht von Google...

    Da ist es mir immer schön peinlich, das die günstigen Geräte den aktuellen Sicherheitspatch eher drauf haben. Dabei habe ich das Zuhause so hervorgehoben. Android One, zeitnahe Updates und nun zieht mein Junge mich schon auf. Siehste Papa, soviel Kohle raus gehauen und mein Nokia 5 hat den neusten Patch schon. Und du wartest noch...

    Das schmeckt mir Mal gar net.

    Das Sirocco ist ja ansonsten ein echt tolles Gerät, aber mittlerweile ärgere ich mich doch sehr. Muss ich mir auf Dauer wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und mich weiter umsehen...

    Bin halt ein Update Fanatiker und sowas kotz mich mehr an, als Man glauben mag...

    Gruß
    Uli
     
  9. dodendorf, 25.07.2018 #29
    dodendorf

    dodendorf Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Sirocco ( Media Markt Gerät ) hat das Update seit einer Woche.
     
  10. Master SeCo, 25.07.2018 #30
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Da sind wir wieder an dem Punkt des ersten Posts: die Händlergeräte werden vor den selbst ausgelieferten bedient - was immer auch Nokia dazu bewegt.
    @Ulrich B. ich verstehe ja Deinen Frust, aber paar Tage mehr machen das Kraut nun auch nicht fett. Wenn es Dich beruhigt, auf dem Nokia 6.1 meiner Frau ist auch noch der Patch vom 1. Juni, ich bin also zum Glück nicht in der Ätsch-Situation...
     
    Wattsolls und Ulrich B. haben sich bedankt.
  11. Ulrich B., 25.07.2018 #31
    Ulrich B.

    Ulrich B. Experte

    Moin Moin,

    Ich komme von Windows 10 Mobile... Da war ich gewöhnt, das der zweite Dienstag im Monat Patchday gewesen ist. Sagen wir Mal verwöhnt. Daher bin ich momentan von Android One mehr als gefrustet....

    Mich nervt dieses warten halt einfach ab. Ist keine Stärke von mir, sagen wir es Mal so....

    Aber danke, für die Infos.... Master SeCo.

    Ich habe schon gedacht, mit meinem Sirocco stimmt was net. Hatte vorher das Axon 7 und da funktionieren auch keine OTA-Updates. Musste ich immer manuell aktualisieren. Vielleicht kommt daher die Angst, das da was am Sirocco net mehr stimmt und es keine OTA-Updates mehr bekommt...

    Also ist wohl weiter warten angesagt. Der Nokia Support hat mir das ja auch gesagt. Geduld. Etwas, was ich eigentlich gar net besitze...

    Gruß
    Uli
     
    Master SeCo bedankt sich.
  12. dodendorf, 07.08.2018 #32
    dodendorf

    dodendorf Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte sein, dass wir Android 9 schon Ende August bekommen. :flapper:
     
  13. katerspike, 07.08.2018 #33
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    Nice, möchtest Du uns Deine Quelle verraten?
     
  14. dodendorf, 07.08.2018 #34
    dodendorf

    dodendorf Fortgeschrittenes Mitglied

    Master SeCo und katerspike haben sich bedankt.
  15. katerspike, 07.08.2018 #35
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    Dann harren wir der Dinge die da kommen!
     
  16. Master SeCo, 07.08.2018 #36
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Na, nach dem aktuellen "Lag" in der Update-Lieferung (immer noch auf Juni-Patch) bin ich erst mal vorsichtig mit der Pie-Euphorie. Mal sehen, was von dem Update-aktuell-Versprechen von Nokia übrig bleibt...
     
  17. katerspike, 07.08.2018 #37
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    @Master SeCo: Ich habe am 18.7 den Juli Patch erhalten.
     
  18. Master SeCo, 07.08.2018 #38
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Du hast Dein Gerät bestimmt beim Händler gekauft und nicht direkt bei Nokia? Daraus resultierten die letzten Abweichungen, Nokia bevorzugt Dealer und schasst die eigenen Kunden, wahrscheinlich, weil die Ketten größere Stückzahlen bewegen...
     
  19. katerspike, 07.08.2018 #39
    katerspike

    katerspike Ambitioniertes Mitglied

    @Master SeCo: Das ist richtig, ich habe das Gerät bei einem Internet Anbieter mit einem neuen Vertrag erworben. Aber was hat Nokia davon die über den eigenen Shop vertriebenen Geräte langsamer mit Updates zu versorgen? Gibt es dafür seriöse Belege/Quellen?
     
  20. Master SeCo, 07.08.2018 #40
    Master SeCo

    Master SeCo Threadstarter Lexikon

    Seriöse Quellen habe ich nicht, nur halt die Beobachtung hier aus dem Forum. Und das Credo "Geduld" vom Nokia-Support...:winki:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Play Store Updates dauern ewig Nokia 8 Sirocco Forum 13.06.2019
Nokia 8 sirocco verbraucht immer mobile Daten Nokia 8 Sirocco Forum 04.06.2019
1.4GB Pie Update (Android 9.0) Nokia 8 Sirocco Forum 09.01.2019
Nokia 8 Sirocco Problem mit gespeicherten Fotos Nokia 8 Sirocco Forum 05.11.2018
Du betrachtest das Thema "Nokia 8 Sirocco: Unterschiedliche Update-Termine?" im Forum "Nokia 8 Sirocco Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.