Diskussionen rund um Glance

T

taipan13

Neues Mitglied
7
Hallo
hatte heute einen Chat mit dem Nokia Support,weil ich wissen wollte wie ich mir im Glance Bildschirm eingegangende WhatsApp nachrichten anzeigen lassen kann.
Antwort: Geht nicht. Mir wurde sogar empfolen eine App dafür aus dem Play Store zu nutzen.
Was soll das bitte schön keine LED nicht schön aber ok wenn dann Glance klappen würde aber leider auch nicht.
Ich hoffe das mit Oreo eine änderung kommt. Sollte jemand von euch es doch geschaft haben würde ich mich freuen es zu erfahren.

Grüsse Ingo
 
Bei zumindest einem User hier funktioniert Glance offenbar. ---> Benachrichtigungs-LED
Oder ist das auch schon wieder Regionsabhängig? :unsure:
 
Also für mein empfinden ist es hell genug.
9035725824e429616c660e35fdfc43fd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
@taipan13
[doublepost=1508084655,1508084056][/doublepost]Ich habe mir die App NOLed im Play Store runter
geladen. Funktioniert bis jetzt super, es sind viel
Einstellungen die man vornehmen kann.
@NickHaudrauf
 
Moin,

ich greife das Thema nochmal auf, denn auch mit Oreo hat sich bei mir nichts geändert.

Ich habe einige Fragen zu Glance:

1. Trotz unterschiedlicher Helligkeit Einstellungen für das Display insgesamt ist Glance reichlich dunkel. Geradeso erkennbar.
@2WildFire so hell ist es bei mir bei weitem nicht

2. Ich kann Akkustand, Datum/Uhrzeit, Anrufe, Alarm, Email und Messages anzeigen lassen. Laut Optionen auch Kalendererinnerungen, doch die sehe ich nicht.
Was mache ich falsch?

3. Ja, ich würde dann auch gern weitere Details wie WA, Skype etc. angezeigt bekommen. Das geht offensichtlich nicht.
NoLed ist ja schön bunt, aber zeigt keine Inhalte, oder?
 
Meines Wissen zeigt Glance auch keine Inhalte an. Bei NoLed hai man die Möglichkeit unter Benachrichtigung sogar das passende Symbol
wie WhatsApp E-Mail und andere einzustellen.
Einfach lange auf das Symbol drücken und es
öffnet sich diese dann. Diese Option kann eingestellt werden. Einfach mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Mogdar
So, wieder was gelernt:
Glance zeigt Terminerinnerungen an, also erst, wenn der im Termin eingestellte Zeitpunkt für Benachrichtigungen zu dem Termin erreicht ist.
 
Hallo,

im Glance-Screen (nennt man den so?), bei dem ausgeschaltetem Bildschirm Urzeit, Anzahl der verpassten Anrufe, SMS und Mails angezeigt werden, werden die Mails von K9-Mail nicht mehr angezeigt. Bis ich das für GMail erlaubt hatte, wurden dort auch die Anzahl der K9-Mails angezeigt, seit dem nicht mehr. GMail habe ich nun wieder die Berechtigung dafür entzogen, aber die Mails von K9 werden weiterhin nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke und Gruß
slengfe
 
"Glance-screen" klingt nach Samsung S8 oder so, richtig?
 
Hätte ich für das Nokia Pendant zu AOD gehalten?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,

es handelt sich um ein Nokia 8 mit Android 8.0.0 (Oreo). Weiß jemand wie ich dort die Einstellungen wieder so hinbiegen kann, dass Mails in K9 dort angezeigt werden?

Danke und Gruß
slengfe
 
Da das eine Funktion von Nokia ist, schieb ich dich mal ins Geräteforum. Die Menschen kennen sich da sicher besser mit der Funktion aus.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Moin.

ich habe bisher diverse Mail Apps versucht und nur die Android System Mail App funktioniert mit Glance.
Ich kenne K9 nicht doch gehe davon aus, dass es auch nicht geht.
 
Hallo Mogdar,

danke für Deine Antwort, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher funktioniert hat.

Ich weiß aber nicht, ob das eine Nokia-Funtion ist, denn das Nokia 8 sollte doch eigentlich mit puren, unverändertem Android kommen. Daher handelt es sich IMHO um eine essenzielle Android-Funktion. Aber egal, da das andere Modelle offensichtlich nicht können, bin im Nokia 8-Forum vielleicht besser aufgehoben. Danke für's Verschieben.

Gruß
slengfe

PS: Habe mein Mobiltelefon erst kürzlich neu aufgesetzt, daher scheue ich den erneuten Aufwand, dies nochmals zu tun.
 
Ja, Nokia setzt fast pures Android ein. Aber Glance und die Kamera App sind die Anpassungen von Nokia und nicht Stock Android.
 
Glance gibt es durchaus auch bei anderen, nur heißt es dort AOD (Active On Display) . ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja, ist aber eben nicht Stock Android und daher so wie es ist von Nokia
 
@slengfe
habe jemanden befragt, hat ein N8 + K9 es kommt keine Benachrichtung ueber Glance bei einer eingehenden E-Mail
SMS und verpasste Anrufe werden in Glance angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tecx,


sollte ich mich da jetzt wirklich so geirrt haben!? Ich kann's kaum glauben. aber zumindest würde es erklären, warum ich keine Einstellung finde, das anzeigen zu lassen. In dem Falle sitzt der Bug vor dem Bildschirm.

Okay, ich akzeptiere das mal als eigene Dummheit. Danke für die Antworten.

Gruß
slengfe
 
  • Danke
Reaktionen: Mogdar
Guten Morgen,

ich füge mal eine persönliche Erfahrung von gestern nach:
Um die Verwandtschaft zu besuchen habe ich 800km auf der Autobahn verbracht.
Das Nokia 8 war die ganze Zeit via Bluetooth mit dem Auto verbunden.
Und in der ganzen Zeit ist Glance aktiv gewesen.
Wozu auch immer, ist aber nicht wirklich sinnvoll und auch wenn ich abends noch 55% Akku hatte unnötiger Verbrauch.
 

Ähnliche Themen

caessy
Antworten
4
Aufrufe
1.264
Jingo79
J
M
  • mikesch1812
Antworten
1
Aufrufe
1.911
Catwiesel2018
Catwiesel2018
loadbalancer
  • loadbalancer
Antworten
14
Aufrufe
3.150
gogo777
gogo777
Zurück
Oben Unten