Doppelte Kontakte in der Telefon App

Eine Idee habe ich noch, falls WhatsApp im Spiel ist:
Im Einstellmenü von WhatsApp gibt es auch einen Punkt " Kontakte ". Wenn ich dort bei " Alle Kontakte anzeigen " einen Haken setze (oder auch entferne ! ), werden doppelte Kontakte in der Telefonapp erzeugt (komischerweise nur dort und nicht in Kontakten). Wenn ich jedoch den Haken entferne und anschließend die doppelten Kontakte wieder lösche (mit " Duplicate Contacts "), scheint das Problem gelöst.

Gruß Uli
 
Auch ich habe das Problem.
Nachdem ich eure Versuche hier gelesen habe bin ich mal etwas tiefer eingetaucht.
In WA war eingestellt, auch versteckte Kontakte anzuzeigen.
Als ich also in der Telefon App die doppelten Kontakte gelöscht habe, wurden diese nicht wirklich gelöscht, sondern in einen versteckten Ordner "Gelöscht" verschoben.
Sehen kann ich den Ordner nicht, aber da es die Option im Google Konto gibt, Änderungen der letzten 30 Tage rückgängig zu machen, müssen die Kontakte ja irgendwo in einem verstecktem Ordner sein. Und den bindet WA dann mit ein und die Telefon App bekommt dann zweimal Daten.
Erneutes Löschen nutzt nichts, denn die sind ja schon in dem entsprechenden Ordner.

Da ich jedoch all meine Kontakte nicht bei Google sondern bei Outlook habe zeigt WA gar keine Kontakte an.
Ich deinstalliere jetzt mal Outlook, lösche das entsprechende Konto und installiere alles neu . . . . . .
[doublepost=1511860789,1511857209][/doublepost]So, nach Neuinstallation von WA und der Einbindung von dem Outlook Exchange Konto in die GMail Kontakte App waren die Duplikate weg, aber leider auch alle Kontakte in WA. Über "neuen Chat" ganz nach unten scrollen und dort auf Hilfe zu Kontakten alle Sichtbar machen, dann erkennt WA auch die Kontakte.
Und dann hat man in der Telefon App wieder doppelte Einträge.

Ich habe dann, wie Uli schreibt, die doppelten (alle, die von WA kamen) mit der App "duplicate contacts" gelöscht, es waren jedoch immer noch Duplikate da.
Nach dem zweiten Löschen waren sie dann weg und in WA sind sie noch da.

Mühsam, aber es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Nun ja, danke für's "fummeln" :biggrin:

Bei scheint's jetzt auch gelöst zu sein mit einer anderen Telefon-App.
 
Also, meine Lösung mit der neuen Telefon-App funktioniert leider auch nicht. Wenn man nämlich die Standard Telefon-App deaktiviert, kann man kein Telefongespräch mehr ablehnen, weil das entsprechende Popup nicht mehr erscheint. Dabei spielt es keine Rolle, dass eine andere App als Standard gesetzt wurde.

Ich setze jetzt mal das Handy zurück......
 
da bin ich mal gespannt. Auch bei mir sind in der Telefonapp immer mal wieder doppelte Kontakte.
Mit Duplicate Contacts gehen sie wieder weg, kommen aber wieder. Und angezeigt wird dann, dass es WhatsApp Kontakte sind.
 
Okay, vorläufiger Zwischenstand:

Ich hab noch nicht zurückgesetzt, weil ich vorher noch etwas anderes ausprobieren wollte. Ich habe, nachdem ich ein frisches Backup angelegt habe, das WhatsApp Konto in den Einstellungen unter "Nutzer und Konten" entfernt. Sofort waren die doppelten Kontakte weg. Nach einiger Zeit war das Konto aber plötzlich wieder da. Ich habe es nochmals gelöscht und bis jetzt bleibt es weg. Seit dem keine doppelten Kontakte mehr und bisher konnte ich keine negativen Nebeneffekte feststellen die evtl. durch das Löschen des Kontos entstehen könnten. Mal abwarten......
 
  • Danke
Reaktionen: Mogdar
und die Kontakte innerhalb WA sind weiterhin da?
Bei mir sind die immer weg.
 
Alle Kontakte in WA vorhanden. Ich hoffe, es bleibt so.....
 
  • Danke
Reaktionen: Mogdar
Dann hab ich das auch Mal gemacht und ja, aktuell keine doppelten Kontakte und alles in WA, klingt komisch, ist aber so.
 
Bei mir ist das Konto aber noch einmal wieder von alleine aufgetaucht. Jetzt, nach dem zweiten Löschen ist es bisher nicht wieder da gewesen. Seit dem ist alles paletti.
 
Ja, das Konto ist bei mir nun auch wieder da, aber bisher noch keine doppelten Kontakte :)
Also warte ich mal ab.
 
Na ja, das hatte ich wie gesagt auch und sofort waren auch wieder die Kontakte doppelt. Hab's halt einfach wieder gelöscht und gut ist seit dem.

Schon komisch, dass sich irgendwie die Handys unterschiedlich verhalten......
 
Juchu, das WA Konto ist wieder in den Einstellungen und damit auch die doppelten Kontakte.......
 
dann bist du mir einen Zyklus voraus, das Konto war zwischenzeitlich auch bei mir von allein wieder da, im Moment ist es nach Löschen erstmal wieder weg. Auch nach Nutzung von WA.
 
So, jetzt habe ich aber langsam die Faxen dicke. Habe das Handy zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Keinerlei Backups eingespielt und trotzdem, sobald Whatsapp aktiviert ist sind die doppelten Kontakte wieder da.

Ich habe keine Idee und auch keine Lust mehr. Ringe gerade mit mir, ob ich nicht doch wieder auf ein iPhone wechseln soll, das hatte ich vorher. Man kann über Apple sagen was man will, und auch IOS hat seine Unzulänglichkeiten, aber so einen Mist gibt es dort nicht......
 
Also beim Handy meiner Frau ist das nicht so . . . . Die hat auch Android, allerdings HTC

Hast du deine Kontakte im Google Konto oder so wie ich auch anderswo?
Wollte nochmal probieren, ob es weg ist, wenn die Kontakte bei Google sind
 
Hatte alles bei Outlook.com. Weil es aber mit den Kontakten Stress gab, habe ich seit einiger Zeit alles bei Google. Macht keinen Unterschied......
 
na dann lass ich sie bei Outlook, schade
 
bin jetzt mal die Ochsentour gegangen:
- WA Support: keine Hilfe, liegt nicht an uns
- Google Support; keine Hilfe,
- Nokia Support: keine Hilfe, liegt nicht an uns

Nach einer langen Chat Diskussion bei Nokia hat der Mitarbeiter zumindest verstanden, was das Problem ist,
dass jeder die Kunden weiterschickt und dass es offensichtlich mehrere Kunden gibt, die das Problem haben.
Es ist auch in deren Support Forum schon beschrieben.

Der Mitarbeiter hat versprochen, es an die Entwicklung weiterzugeben. (wer's glaubt . . . .)

Ich habe dann im Nokia Forum dort einen Post erstellt, mal sehen ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und highwaystar
Danke für Deine Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
P
Antworten
0
Aufrufe
798
piano70
P
teddy4you
Antworten
103
Aufrufe
17.624
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten