Doppelte Kontakte in der Telefon App

NickHaudrauf

NickHaudrauf

Neues Mitglied
8
Hallo
Ich habe in der Telefon App unter Kontakte über die Hälfte der Kontakte doppelt.
Aber in der Kontakte App sind sie nur einmal vorhanden.
Weiß jemand warum das so ist und wie kann man das ändern
 
Hast du jetzt die Ursache dafür?
Mich ärgert das auch sehr...
 
Nein leider noch nicht, hatte den instalierten Kalender in Verdacht. Habe dann
in der App die Kontakte Synchronisation deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.
 
Ich vermute die Messenger sind die Übeltäter, habe Viber, WhatsApp und Skype drauf. Die doppelten Kontakte sind mit verschiedenen Farben dargestellt. Viber hat lila, Skype blau und WhatsApp grün.
Habe jetzt ein bisschen getestet und bei Viber beide Einstellpunkte deaktiviert: Kontakte synchronisieren und Alle Kontakte anzeigen. Bei WhatsApp Alle Kontakte anzeigen deaktiviert, war standard so. Bei Skype finde keine Einstellmöglichkeit.
Ich glaube es gibt jetzt keine doppelten mehr zu sehen, nach einem Reboot auch nicht! :biggrin: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viber, Skype habe ich nicht instaliert, WhatsApp sind die Kontake auch nicht aktiviert.
[doublepost=1509561795,1509560946][/doublepost]Habe den Übeltäter gefunden, einfach mal WhatsApp deinstaliert und siehe da, keine
doppelten Kontakte mehr. Werde aber WhatsApp wieder instalieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Ja, sehr oft liegt es an Messenger-Apps. Hab das auch oft. Ob das bei Nokia möglich ist, keine Ahnung. Aber habt ihr schon mal in der Kontakte-App geschaut ob es da die Einstellung gibt "Angezeigte Kontakte" ? Wähle ich dort das Kontakte Konto aus in dem bei mir die Kontakte gespeichert sind, werden auch nur diese angezeigt.
 
Habe auch alle Kontakte doppelt, ist echt ärgerlich...
hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe nur Whats App installiert.
 
Bei waren Kontakte auch zum Teil doppelt, lag aber daran das ich mehrere E-Mail-Adressen bei Google habe und Teilweise die Kontakte auf 2 oder gar 3 Adressbücher bei Google drin stehen. Und da ja alles Synchronisiert wurde standen die Kontakte halt doppelt und dreifach bei mir auf Handy drin.
Habe das dann auf dem Handy so eingestellt das nur die Kontakte von einem Google Konto Synchronisiert werden soll.
Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen.
 
Ich habe nur ein Google Konto auf dem Handy...
 
Hallo Forum,

mich nervt zur Zeit noch folgendes Problem:

Ich nutze die Standard Kontakte- und auch die Standard-Telefonapp. Meine Kontakte liegen bei Google und alles wird korrekt importiert. In der Kontakte-App wird jeder Kontakt auch nur einmal angezeigt. Wenn man die Suchfunktion nutzt, findet man aber viele Kontakte doppelt. In der Telefon-App werden die Kontakte auch ohne zu suchen doppelt angezeigt. Bis dahin wäre das ja auch gar nicht so schlimm, aber das Handy verbindet sich mit meinem Auto und die Kontakte werden dann automatisch in das Telefonbuch des Autos importiert, da sind die Kontakte dann aber auch doppelt.

Die doppelten Kontakte kommen alle von Whatsapp. Ich habe schon diverse Tipps aus dem Internet gelesen und befolgt,aber nichts funktioniert. Es wird immer davon gesprochen, die doppelten Kontakte in der App miteinander zu verknüpfen, diesen Punkt gibt es aber nicht. Ich habe auch schon Whatsapp deinstalliert, dann sind die Kontakte auch weg. Bei einer Neuinstallation habe ich auch keine Sicherung geladen, dennoch sind die Kontakte dann wieder alle doppelt. Mich nervt das total....

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

P.S.: hab auch schon eine App installiert, die Duplikate sucht und findet und löscht. Die Kontakte sind nach ein paar Minuten aber wieder da. :(
 
Hi,

hilft euch " Vorschläge " nicht weiter? Dort wird gewöhnlich angeboten doppelte Kontakte zusammenzuführen.

Gruß Uli
 
Nee, leider nicht (siehe Anhang).

Die Vorschläge gibt es aber auch nur in der Kontakte-App und da ist auch kein Problem. In der Telefon-App gibt es den Punkt Vorschläge nicht.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-173740.png
    Screenshot_20171125-173740.png
    23,8 KB · Aufrufe: 859
Dann probier Mal die App " Duplicate Contacts ".
Nervt zwar mit Werbung, funktioniert aber.
 
Die App habe ich, bringt aber leider nix.

"hab auch schon eine App installiert, die Duplikate sucht und findet und löscht. Die Kontakte sind nach ein paar Minuten aber wieder da."
 
Dann würde ich die Synchronisation der Konten (in Einstellungen) abschalten. Wobei bei mir Google, Threema und WhatsApp keine Probleme bereiten.
 
Auch das habe ich bereits versucht. Unter "Nutzer und Konten" habe ich die Synchronisation mit WhatsApp abgeschaltet. Das geht dann manchmal 1 Tag gut, dann ist die Synchronisation von alleine wieder an und die Kontakte wieder da. Wäre wie gesagt alles nichts so schlimm, aber zum Auto werden immer die Kontakte aus der vorinstallierten Telefon-App synchronisiert. Auch wenn ich eine andere Telefon-App als Standard einsetze....

Ich krieg's einfach nicht in den Griff.
 
Das ist echt recht komisch, ich selbst nutze auch Whatsapp und Co. Habe aber keinerlei Probleme mit doppelten Kontakten.
Nutze stock Apps, einzig als launcher habe ich den Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich versuche jetzt gerade mal etwas anderes:

Ich habe mir jetzt True Phone als Telefon-App installiert. Da kann man in der App selber die Konten die angezeigt werden sollen einstellen. Ich habe dort jetzt Whatsapp ausgekippst und die Standard Telefon-App deaktiviert. Das klappt erst mal. Ich weiß jetzt nur nicht, was das Handy dann mit dem Auto synchronisiert. Ich werde das mal testen und dann berichten.

Der nächste und auch letzte Versuch ist dann das zurücksetzen des Handys.

Ich habe übrigens Oreo drauf, aber auch vorher mit Nougat war das Verhalten nicht anders. Ich doktor jetzt schon wochenlang daran rum und verliere ehrlich gesagt auch langsam die Lust.
 
Das kann ich verstehen, so etwas nervt riesig. Was ich nicht verstehe ist, daß einige das Problem haben, andere nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
2WildFire schrieb:
Nutze stock Apps, einzig als launcher habe ich den Nova.

Bei mir genauso. Und ohne Probleme, hmm... mal wieder alles mehr als komisch.:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
93
schdrag
S
P
Antworten
0
Aufrufe
796
piano70
P
teddy4you
Antworten
103
Aufrufe
17.611
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten