Nokia8, der Alle Updates Thread

Wie sieht es bei Pie mit der Kamera-App aus. Angeblich sollte HMD dem Nokia 8 mit Android 9 eine neue Kamer-App spendieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch dazu hinreißen lassen, die Beta einzuspielen. Zum Glück lief das Einspielen reibungslos, es sind keine Probleme aufgetreten. Auch danach läuft alles, was ich nutze, reibungslos. Eine nette Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich lange auf dem On/Off-Knopf drücke, ist im Menü zusätzlich zu Ausschalten und Neustart noch der Punkt "Screenshot" hinzugekommen.

VG, wasabi68
 
Sofort merkt man die enorme Besserung der Standby Zeiten, endlich!!!
Thx Nokia! :1f44d:
 
Endlich funktioniert die Verbindung zur GearFit pro.
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
Was mir in Punkto Bluetooth aufgefallen ist:
+ die Signalstärken-Anzeige im Auto (Skoda Octavia) aktualisiert sich nun auch bei ausgeschaltetem Bildschirm
+ beim Musik-Hören im Auto gibt's nun (fast) keine Aussetzer mehr
- Android Pie sollte sich doch die Bluetooth-Lautstärke der einzelnen Devices merken oder? Das scheint (noch) nicht zu funktionieren. Nachdem sich das N8 mit dem Auto verbunden hat, muss ich die Lautstärke wieder voll aufdrehen
 
Und die Akkulaufzeit ist deutlich besser geworden :)
 
Das "lange" Warten scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben, klingt doch bis jetzt überwiegend gut.
 
Roger_GT schrieb:
Und die Akkulaufzeit ist deutlich besser geworden :)

nach meinem Empfinden hat sich nichts geändert im Vergleich zu Oreo.
Kommt aber wahrscheinlich auf die Art der Nutzung an.
Pie Beta läuft soweit stabil.
Wobei ja noch nicht alle Pie-Features integriert sind. ( Adaptive Battery, Gestensteuerung, Helligkeitssteuerung, App-Aktionen... )
Hoffe das kommt noch.
 
Hallo Gemeinde, habe gestern auf meinem TA 1012 auch die 9 Pie Beta installiert. Lief alles Problemlos, wie immer bisher. Die Bedienung bzw. das Menü nur leicht verändert, warten wir mal auf den Rest bei der Final. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, auch die Kamera macht nach wie vor gute Bilder. Das N8 ist wirklich mein bisher bestes Smartphone. Ich hatte anscheinend mehr Glück als manch Anderer hier. Allen die das Update noch vor sich haben, wünsche ich gutes Gelingen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
Eigentlich bin ich ja entspannt, was das verzögerte Update auf Pie angeht. Lieber Qualität als zu früh... Aber, dass wir jetzt mit 8.1 nicht mal (so wie es ausschaut) die Dezember Fixes bekommen, stimmt mich ärgerlich.
 
Vielleicht wird's ja das große "Weihnachtsgeschenk" ... :1f607:
(Aber es beruhigt mich zu lesen, dass der Dezember-Patch offenbar tatsächlich für unsere Nokia 8 noch nicht verteilt wurde/wird)
 
Wenn Sie möchten, können Sie zu Android Oreo ™ zurückkehren, um die offizielle Version von Android 9 Pie zu erhalten, sobald diese in Ihrem Markt zugelassen ist. Denken Sie daran, Ihre Daten zu sichern, da durch das Zurücksetzen Ihre Apps und Dateien gelöscht werden. Das heißt, es ist nicht erforderlich, Maßnahmen zu ergreifen, wenn Sie nicht möchten. Der einzige Unterschied zwischen dem Android 9 Pie-Beta-Build und der bevorstehenden offiziellen Markteinführung ist die Feedback-App. Benutzer der Android 9 Pie-Betasoftware erhalten vor der nächsten Wartungsversion ein Sicherheitsupdate.

kam gerade per Mail. Hört sich nach einem baldigen Release an.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@dago_112 : Wieso hast Du uns den spannenden ersten Satz "Many thanks for being part of the Android™ 9 Pie Nokia phones beta labs program with your Nokia 8. Thanks to your valuable feedback, the official release will soon be ready and available to millions of users." vorenthalten?! :1f61c:
[Quelle: Pie Beta ends]
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Es hört sich aber auch ein danach an, dass man die Kiste neu aufsetzen darf um zurck auf den Weg der updates kommen zu können :(
 
Frage an die, die schon mit Pie unterwegs sind: Im offiziellen Nokia 8-Forum (Android 9 Beta installing As I Type - Page 6) wird berichtet, dass der Kompass nach dem (Beta-)Update nicht mehr nach Norden zeigt (was ja die primäre Aufgabe eines Kompasses ist) - könntet ihr mal prüfen, ob das bei euch auch so ist?! Wär' (u.a.) für's geocachen ein ziemliche NoGo ...
 
Liftboy schrieb:
Es hört sich aber auch ein danach an, dass man die Kiste neu aufsetzen darf um zurck auf den Weg der updates kommen zu können :(

Ich hoffe nicht
 
Ich habe mir auch die Beta installiert. Akkulaufzeit ist merklich besser geworden und alles in allem läuft es stabil. Nur der Kompass-Bug nervt schon ein wenig.
Aber ich denke dass es dann bei der Final wieder passt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
O.K. - danke! Dann hoffen wir mal ...
 
Für alle nicht Beta-Teilnehmer. der offizielle Roll-Out von Pie hat begonnen Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc, Jingo79, Clubmann1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
2WF
Antworten
0
Aufrufe
1.489
2WF
2WF
B
  • bootloop
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
21.262
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten