Nokia8, der Alle Updates Thread

Hab nun doch was gefunden, was nicht funktioniert. Google Assistent ist nicht dazu zu bewegen, auf Stimme zu reagieren, nicht aktivierbar. Screenshot_20181223-105241.png
 
gogo777 schrieb:
PS: Ich glaube die Fingerprint-Entsperrung hat sich komplet verabschiedet, mal sehen.

Möglicherweise auch nur inaktiv wegen des geringen Akkustandes. Lade das Gerät mal wieder auf und teste dann noch mal.
 
gogo777 schrieb:
PS: Ich glaube die Fingerprint-Entsperrung hat sich komplet verabschiedet, mal sehen.

Ich hatte vorhin auch ziemlich "Hantier" mit der Fingerabdruck-Entsperrung:

- alle Fingerabdrücke weg, musste sie komplett neu einrichten,
- in "Smart Lock" war die Trageerkennung aktiviert, was vorher auch nicht der Fall war
- in allen Apps, die mit Fingerprint funktionieren, musste ich das ebenfalls komplett neu einrichten, z.T. musste ich die App sogar de- und neu installieren
- interessanterweise war ich vorher auch in "low battery", aber das Aufladen hat nichts geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So ist es auch bei mir, die Funktion hat sich von selbst deaktiviert und alle Fingerabdrücke weg! Akkuladen hat nichts gebracht. Hab sie erneut eingerichtet und jetzt funzt es. Aber das wäre eine enorme Sicherheitslücke oder? Ok die Codesperre war immer noch aktiv. Habe Nokia-Support über die App informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@gogo777 (& @Mogdar im anderen Thread): Na, wenigstens kannst Du noch Feedback geben (Du bist auf Beta, war doch richtig?!) - in der finalen Version gibt's nur noch die Support-App und da nur die Möglichkeit zu chatten (was meistens sehr zeitaufwendig und eher wenig zielführend ist ... zumindest nach meiner Erfahrung) :confused2:
 
Also ich habe ebenfalls das Update installiert und bei mir sind keine Fehler aufgetreten.

Alle Einstellungen wurden übernommen.

Fingerprint wurde ebenfalls von allen Apps übernommen.

Auch die GCam funktioniert tadellos!

Ich hatte keine beta vorher installiert.
 
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt :1f44d:

Wie ist das mit den Kompass: funktioniert der zuverlässig???
 
Also Navigation klappt bis jetzt gut. Wobei ich anmerken muss, dass ich noch nicht viel navigiert habe. Ich berichte zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Danke! Navigation ist klar, die greift ja auch primär auf GPS zu (das tut's). Das Problem, das ich (und einige andere hier haben) hier haben ist, dass der geräteinterne Kompass seit dem Pie-Update in alle möglichen Richtungen, aber nicht mehr nach Norden zeigt ...
 
Wo ist diese Funtion?
 
Meinst Du die Kompass-Anzeige?! Die gibt's (neben den meisten Karten- und Outdoor-Apps) z.B. auch in Google Maps: Wenn Du auf das Standort-Symbol tippst, kannst Du zwischen "Ausrichtung in Fahrtrichtung" oder "Ausrichtung nach Norden" wählen und bei letzterer wird (bei mir zumindest) auch ein kleiner Kompass angezeigt.

Ansonsten gibt's mit "GPS Status & Toolbar" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2) auch eine schöne kleine App, mit der man GPS, Kompass etc. gut im Blick hat ... für einen Geocacher ein sehr hilfreiches Tool (wenn der Kompass denn funktioniert ;)-old)
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777
Bei mir scheint unter Pie der Kompass richtig zu gehen, grad mit Maps geschaut, regelmäßig kalibrieren musste ich unter Oreo aber auch schon. Auch sonst keine Fehlfunktionen bis jetzt. Gcam geht auch noch. Update auf Pie ohne Reset durchgeführt.
 
Bei mir läuft Pie ja schon ein paar Tage. Direkte Fehler konnte ich nicht feststellen. Installation startete zwar zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt von allein, aber sonst lief sie ganz normal durch.

Das Problem mit dem Fitbit Charge 3 könnte ich mit einigen Aufwand zwar aber lösen.

Ob die Icons und Bedienung Nunn besser ist, sei Geschmackssache. Einige Einstellungen suche ich nur bisher ohne Erfolg.

Im wesentlichen läuft es auch soweit flüssig.

Ob der Akku nun länger hält, könnte ich noch nicht testen, da das Handy die letzten Tage etwas gefordert wir. Wobei ich mit einigen optimierten Einstellungen auch so 2-3 Tage hingekommen bin.

Meine Hoffnung war ja, dass die Kamera-App einer Frischzellenkur unterzogen würde. Leider wurde da nix dran gemacht. Meiner Meinung nach verschenkt sich hier Nokia etwas. Die Hardware der Kamera kann sicher mehr. Bleibt zu hoffen, dass Nokia das bitten nicht nur von mir doch noch erhört.

Eine Frage bleibt noch, ob man an den 11 GB, die das System aktuell benötigt, mit Tuning noch was verbessern kann.

Sonst bin ich mit dem Update eher neutral.
 
Nachtrag von mir:
Seit dem Update habe ich keine Benachrichtigungen aus der Gmail App mehr. Synchronisation an und abschalten hat es nicht geändert
 
Also bei mir meldet sich die Gmail-App ständig und will synchronisieren. Dabei hab ich das so eingestellt, dass ich sie händisch aktualisieren möchte.
 
Können wir tauschen?
 
Hab ich mir beim lesen Deines Postings auch gedacht :).
 
teddy4you schrieb:
Also bei mir meldet sich die Gmail-App ständig und will synchronisieren.
Ist bei mir auch so - und dabei nutze ich sie gar nicht (verwende "Nine"). Weil ich's nicht geschafft hab', das abzustellen, hab' ich irgendwann wenigstens die Benachrichtigungen abgestellt.
@Mogdar : Ich würde auch tauschen ... :rolleyes2:
 
Bin neu bei Nokia, ich will mir das 8.1 zulegen und habe eine Frage bezüglich Android Auto. Sind die Kopplungsprobleme mit Android Auto noch vorhanden, oder sind diese gelöst?
 
Hallo werano,

ich habe das Nokia 8 mit Android Auto nur mal verbunden, als ich den Insignia neu hatte. Im Grunde hat bei mir das Verbinden ohne Probleme funktioniert. Mir war das ständigen Anstöpseln zu aufwendig. Seither habe ich es auch nie wieder probiert. Wie das auch mit Android 9 ausseiht, kann ich daher leider auch nicht sagen.

t4y
 
  • Danke
Reaktionen: werano

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
2WF
Antworten
0
Aufrufe
1.489
2WF
2WF
B
  • bootloop
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
21.254
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten