Nokia8, der Alle Updates Thread

@enots
Ich wohne in Hong Kong. Hier gibt's nur die Dual Sim Version. VOLTE bei meinen Provider für Nokia 8 zertifiziert. WiFi Calling noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enots
@herbert, ist die neueste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Herbert-Islinger
Fingerprint Scanner reagiert jetzt schneller als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
So, hier installiert das Update auch gerade. Habe ein TA-1012
 

Anhänge

  • Screenshot_20171231-130212.png
    Screenshot_20171231-130212.png
    56,8 KB · Aufrufe: 751
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich habe gerade das update bekommen und stelle erstaunt fest das die Kamera im Low light keine Artefakte oder körnige Strukturen in den dunklen Bereichen mehr hat. Bin total baff.
Also aus meiner Sicht ist die Kamera bei low light mit Auto hdr jetzt voll zufriedenstellend.
Ich weiß nicht ob das durch dieses Update kommt oder ob die Kamera Software zwischenzeitlich verbessert wurde, aber so gut war die Kamera anfangs nicht.
Auch scharf stellen auf dunkle areale klappt super.
 
Hmm, dies wird aber offensichtlich durch extreme Weichzeichnung erreicht, was zur Folge hat, dass die Details verloren gehen und die Bilder unscharf sind.

Vergleich die anhängenden Fotos, einmal mit der Stock App, einmal mit der Google App.
 

Anhänge

  • IMG_20180101_170426.jpg
    IMG_20180101_170426.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 568
  • IMG_20180101_170148.jpg
    IMG_20180101_170148.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 561
Also ich habe Auto hdr an (bei der stock cam) und die Bilder sind im Detail nicht schlechter. Bei deinem Tannenbaum Foto sind die Details oben beim Bücherregal auf dem 1. Bild besser. Auf dem 2. Foto weichgespült.
 
Das erste (170426) ist das mit der aktualisierten Nokia-Kamera-App?
 
wenn das 1. die Nokia ist, wäre es besser als die Google Camera, oder ?!
 
Das erste Bild ist mit der Google App gemacht. Es ist deutlich heller und schärfer, aber auch ein höherer Anteil Bildrauschen ist vorhanden. Dieses Bildrauschen bekommt man natürlich softwareseitig weg, aber eben mit einem Verlust an Schärfe.

Beide Bilder sind übrigens mit HDR und ohne Blitz, ansonsten alles auf Automatik.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und twizz
In diesem Fall ist die Bildqualität auch nach dem Update zumindest aus meiner Sicht ziemlich mies für ein Gerät in dieser Preisklasse. Das Rauschen bei der Google App finde ich noch akzeptabel, das Bild mit der Nokia App finde ich zu dunkel und zu detailarm. In jedem Fall vielen Dank für die Bilder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
HDR bei solch dunklen Motiven, wie dem Tannenbaum, ist ungünstig. Die Kamera macht bei HDR mindestens 2 Aufnahmen, die dann übereinander gelegt werden. Ergo sind möglichst kurze Belichtungszeiten notwendig und ruhige Kamerahaltung. Für wirklich gute HDRs braucht es eigentlich ein Stativ und ein stilles Motiv
 
Das ist mir schon klar, aber es wurde explizit erwähnt:

mclanecxantia schrieb:
Also aus meiner Sicht ist die Kamera bei low light mit Auto hdr jetzt voll zufriedenstellend.

Außerdem geht es um den Unterschied zwischen den verschiedenen Kamera Apps.
 
Update zum Patch 01-2018 kommt gerade rein
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ja hier auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Heute Morgen kam das Update auch hier an.:scared:
 
Habe eben den Sicherheitspatch installiert (128GB Version). Danach ist das Telefon jetzt aus und - ich bekomme es nicht mehr an. Null Reaktion.
Habe es auch nochmal ans Netzteil gehängt auch keine Anzeige. :confused2:
Weiß jemand Rat, wie ich den Aluminiumblock wieder zum Leben erwecken kann ? :blink: Danke !
 
Hast mal versucht den Power Button und volume down gleichzeitig drücken, evtl startet /Neustartet es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hat geklappt. Allerdings erst nach Stunden.
Das war eine ziemliche Zitterpartie.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, 2WF und lilux
So, 8.1 sollte jetzt so ziemlich bei jedem gelandet sein. Habs seit gestern, nutze aber mein 8 kaum noch. Daher erst heute der Eintrag [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
95
schdrag
S
2WF
Antworten
0
Aufrufe
1.489
2WF
2WF
B
  • bootloop
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
21.263
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten