Oreo 8.1 Beta für Nokia 8

@Macoers

Ja dann hallo du neuer.:laugh: Im Übrigen läuft auch hier alles rund, was zu erwarten war. Bisher kein Fehler aufgetreten.
 
stimmt, wobei, ich hab noch nicht wirklich gemerkt, dass 8.1 Verbesserungen zu 8.0 hat.
Aber evtl. bin ich da ja auch nicht clever genug für ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Geht mir auch so. Ist doch auch kein Wunder, 8.0 lief perfekt, was soll die 8.1 da besser machen?:laugh:
 
naja, ich hoffte einfach, dass die Pastellfarben wieder verschwinden
 
@Mogdar

Öhhh... Hab ich was verpaßt? Pastellfarben?:blink:
 
Naja, ich hatte irgendwo gelesen, dass die Anzeige am App Icon von den aktuellen Pastellfarben wieder in rot mit der Nummer drin geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Oh... dann ist mir tatsächlich was entgangen.:D
 
Leider gibt es Wakelock Probleme bei der 8.1 Beta (z.B. zu überprüfen mit CPU Spy aus dem Store).
Nach einer gewissen Zeit läuft das Handy permanent mit 518MHz, und geht nicht mehr in den Deep Sleep.
Da von mir keine neuen Apps seit dem Beta Upgrade installiert wurden, und der Fehler vorher bei der 8.0 nicht da war, liegt es mit Sicherheit an der Beta.
So wie es aussieht, ist es ein Kernel Wakelock vom Power Manager Service.

Es fällt nicht jedem sofort auf, da der Batterieverbrauch nicht drastisch ansteigt, nur ca. 20-30% mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Superj

Den Fehler hast du ja bestimmt schon gemeldet.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Aber sicher, nur leider bekommt man überhaupt kein Feedback von Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und lilux
@Superj

Doch, wenn die Beta vorbei ist bekommst du eine Dankeschön Mail.:rolleyes:
 
Hi,
hat jemand die Batterie Anzeige für BT Geräte hinbekommen? Ich hab's mit zwei aktuellen Kopfhörer versucht, auch mal neu gebunden, aber es tut sich nix.
Gruß Uli
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich check das eben...
[doublepost=1517500348,1517500066][/doublepost]Nicht in der Statuszeile oben. Wenn ich die Statusbar runter ziehe, wird es mir angezeigt. In den Einstellungen auch.:blink:
 
Das ist doch hoffentlich nicht gewollt? Wäre ja ein wenig "daneben". Meine Nougat Custom ROM zeigt sowas wie es sich gehört in der Statusleiste. Hätte ich ein Nokia, würde ich das melden. Ist zwar kein First World-Problem aber irgendwie nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Wattsolls

Ja ist komisch. Getestet mit einem Beats Studio. Beim Mate 9 wird es richtig angezeigt.:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kannste mal ein Screenshot posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@avronaut

Ich versuchs....
[doublepost=1517501672,1517501329][/doublepost] IMG_20180201_170740.jpg
[doublepost=1517501730][/doublepost]Hmm... also professionell ist mal anders.:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und avronaut
Ich teste gleich on ich wieder Ton habe über meinen Autoradio, wenn nicht dann wird gemeldet
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Das ist mal alles so peinlich.:crying:

Nur nicht für Nokia!
 

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.328
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.244
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten