Root für das Nokia 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ist es bereits möglich das Nokia 8 zu rooten?
 
Nein, gibt zwar versuche sind aber recht riskant und funktionieren zZ nicht wirklich.
 
Gibt es hierzu etwas neues? Ich interessiere mich sehr für das Gerät. Auch wenn momentan und vielleicht für ein Jahr noch Updates kommen, würde ein offener Bootloader die Chance für längeren Support durch Custom-Roms doch erhöhen. Oder lieber auf ein Android One Gerät warten?
 
Auf der Seite von XDA gibt es für Root was.
Und Android One ist eigentlich nur für Geräte gedacht die schwache Hardware haben.
 
Nein, kein root! Kein bootloader unlock! Kauf kein Nokia! Sarvikas ist ein Lügner!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@2WildFire
Mit solchen Aussagen wäre ich mal lieber Vorsichtig.
 
Stimmt aber!
 
Wir wollen uns doch aber jetzt hier bitte nicht über den Wahrheitsgehalt der Aussagen Sarvika´s streiten. Dazu ist dieser Thread nicht da. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wenn man die Unzufriedenheit über Nokia diesbezüglich etwas härter vorbringen will, von mir aus ;-)
Aber Sarvikas hat nur Mikko Jaakkola Aussage wiedergegeben.
Auf Twitter hat die Frage nach dem Modell auf jeden Fall keine Lawine losgetreten ...
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
M--G schrieb:
Wieso wollt ihr denn euer Nokia 8 rooten?Es hat doch reines Android
Seit CAIVS im Update enthalten ist, stimmt dieses Statement nicht mehr.
Auch das Bewerben der NOKIAs mit "reines Android" in diversen Shops ist Irreführung der Kunden.

Das Unlocking des Bootloaders ist mehr denn je notwendig, um sich von solch heimlicher Spyware zu befreien.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich weiss nicht warum jeder immer so Heiss auf Root ist (ihr braucht mir jetzt nicht erzählen was man alles damit kann ).
Es wird bestimmt irgendwann noch möglich sein .
Und es ist Stock mit ein paar Apps von Nokia (Kamera , Support und vielleicht noch eins ) .
Updates kommen doch schnell und die Unterstützung wird es auch noch lang genug geben.
 
joggie1980 schrieb:
Updates kommen doch schnell und die Unterstützung wird es auch noch lang genug geben.
Stimmt alles bis auf einen Punkt:
Die Unterstützung für das Entfernen der von NOKIA heimlich untergejubelten Spyware fehlt ...
joggie1980 schrieb:
Ich weiss nicht warum jeder immer so Heiss auf Root ist
... und deshalb bleibt die Forderung auf der Tagesordnung: Root

Wer seine Metadaten weiterhin an die Chinesen ausliefern möchte, kann das natürlich gerne tun.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und tecx
Hat den schon wer hier über ADB ausprobiert mit den OEM unlock im entwicklermodus und dann im fastboot "
fastboot oem unlock-go
Oder
Fastboot oem unlock " .

Was sich da tut?
 
joggie1980 schrieb:
Hat den schon wer hier über ADB ausprobiert mit den OEM unlock im entwicklermodus und dann im fastboot "
fastboot oem unlock-go
Oder
Fastboot oem unlock " .

Was sich da tut?
Nix, das ist es ja, hmd blockiert den unlock. Das war das erste was ich nach dem einschalten getan hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Es tut sich was.... Melde mich die Tage, ob das funktioniert.
 
Ja hab png an the_laser mit meinen Daten gesendet. Warte jetzt, mit Glück heute Abend mehr dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Wattsolls
Mutig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und MuP
So bin nu frei! Leute das klappt, mein bootloader ist offen!
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, joggie1980, bandit_crc und 3 andere
Bootloader offen OK und jetzt noch Root.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.330
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
937
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten