Root für das Nokia 8?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Nokia 8? im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scoty

Scoty

Ikone
Da es noch keine root bereich gibt, konnte wer sein N8 schon rooten und wenn ja wie?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Scoty Wenn dir auffällt, dass ein Thema fehlt, du dazu aber eine Frage hast, dann darfst du das Thema auch gerne erstellen. Habe dein Anliegen ausgegliedert.
 
PatSend

PatSend

Experte
Bislang ist nicht bekannt, ob und wie man den Bootlader entsperren kann. Daher geht Root derzeit genauso wenig wie Custom ROMs.

Bis die Sache geklärt ist kommt das Nokia 8 deswegen bislang für mich auch nicht in Frage.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Wegen Bootloader so wie bei 99% aller Handys: fastboot oem unlock
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Da ist das Handy noch nicht mal auf dem Markt wird schon nach root gefragt.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Es ist auf dem Markt und root ist Pflicht für mich.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Nokia und Root war mit dem Lumia schon schwierig
 
InfinitySnake

InfinitySnake

Erfahrenes Mitglied
Abwarten und XDA folgen...
 
2WF

2WF

Guru
Bin ja seit ich das Nokia 8 habe auf der Suche nach root. Hab jetzt was gefunden was wohl beim 6er funktionieren soll. Und zwar Modaco Superboot. Wie schauen Eure Recherchen aus ? Könnte das auch beim 8er funktionieren?
 
2WF

2WF

Guru
So, es sieht nicht schlecht aus... Nokia will den Bootloader nochmal überdenken..... Also abwarten.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Nokia 8 ist nichts für Custom-ROMs , liest sich hier wieder etwas anders.
Ich bin jetzt fast 10 Jahre mit Android unterwegs, warum die Hersteller sich da so gegen wehren hab ich bis heute nicht begriffen
 
M

M--G

Gast
Wieso wollt ihr denn euer Nokia 8 rooten?Es hat doch reines Android und Nokia hat doch schnelle Updates versprochen.
 
2WF

2WF

Guru
Eben weil.... Ich bin flashaholic zudem geht da immer noch was...
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf der Lineage Website fehlt aber Nokia überhaupt, wird sich das ändern?
 
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
naja, zuerst bedarf es ein Zugang zum Bootloader, wenn custom roms installiert werden wollen. Den Zugang gibt es noch nicht.
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir das Handy genauer angeschaut und folgendes entdeckt:
In den Einstellungen-Entwickleroptionen gibt es einen Punkt 'OEM-Entsperrung' (Bootloader-Entsperrung zulassen).
In den Einstellungen-Apps gibt es einen Punkt (App) 'SecureBootUnlocker'.
Ich habe eigentlich gar nichts geändert oder so eine App installiert, sondern es ist so gewesen.
Ist das denn nicht alles was man braucht um die alternativ Firmware zu installieren?
Ich würde das gerne machen, gibt es irgendwo mehr Infos?
 
F

fridgeS3

Ambitioniertes Mitglied
Also Deinen ersten Punkt finde ich durchaus auch interessant, nur wenn man dem Text genau folgt, heißt das nur, dass die Entsperrung zugelassen wird. Damit istder BL noch nicht entsperrt.

Zu Deinem 2. Punkt. Ist Dir aufgefallen, dass in den Sicherheitseinstellungen vermerkt ist, dass das Telefon verschlüsselt ist? Hängt diese App womöglich damit zusammen?
 
gogo777

gogo777

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja es steht Telefon verschlüsselt.
Danke für die Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Root für das Nokia 8? Antworten Datum
8
9