Root für das Nokia 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich will mich wenn niemand schneller ist, mal versuchen twrp zu kompilieren [emoji6] keine Ahnung ob das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Erkläre jetzt Mal genau wie das geht mit dem bootloader öffnen?
 
Ist das überhaupt für jeden zumindest mit einer exakten Anleitung machbar? Nicht das hier nach dem Posten einer Erklärung zig User sich melden weil das Gerät zerschossen ist. ;)
 
Erstmal sollte man schon wissen was man macht! Das flashen ist einfach.
Aber the_laser will seinen Dienst einstellen, er schrieb das hmd in Kürze offiziell bootloader unlock anbietet.

Von daher würde ich sagen wartet noch bissel. [emoji6]

Kleines Update hab mir ein Bootimage gepatched und via fastboot geflasht und voila.... Root ( Magisk) auf meinem 8 [emoji1] aber kein WLAN mehr [emoji23][emoji23] mal schauen wo es drann hapert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, in kürze ist relativ, gerade in China. ;) Na hoffen wir das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wichtig wäre es erst einmal, mittels des erlangten Zugriffs die Spyware caivs.apk zu löschen.
Das funktioniert.

Bekommt das N8 jetzt mit entsperrtem Bootloader jemals wieder Android-Updates und -Upgrades von HMD?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Das werde ich in den nächsten Wochen sehen [emoji6] aufgeräumt hab ich schon [emoji4]
 
Und wird damit endlich eine bessere Kamera App o.ä. möglich sein?
 
Bei mir läuft die Google Kamera ziemlich gut, selbst Videos mit 60fps.
 
MuP schrieb:
Bekommt das N8 jetzt mit entsperrtem Bootloader jemals wieder Android-Updates und -Upgrades von HMD?

Also nach kurzem Verlust von WiFi [emoji16] hab ich wieder volle Funktionalität. Durch das downgrade, konnte ich aber feststellen, daß der März security patch normal via OTA kam.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Also wenn hier interesse besteht. Kann ich einen Fred auf machen für das rooten unseres Nokia 8 NB1.

Ich kann und werde monatlich ein neues Bootimage mit root erstellen.
Solange wir noch kein twrp haben.
db5c8c508d2419988b67bde442eeb6d8.jpg
925dbf8ed1704bcef480cd241a959f98.jpg
6727a89db546758380df82df94b8c613.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc, tecx und h0LLe
Liebend gerne, vermisse root schon schwer auf dem gerat. Eine detaillierte Anleitung ware genial.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc und 2WF
Ja dann werde ich mich die Tage mal dran setzen.
@Wattsolls könntest Du bitte ne root usw sec erstellen? Weil es tut sich ja was im Lande Nokia. Danke [emoji1417]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0LLe und tecx
Super, ich bin gespannt! :thumbup:
Aber bei den anderen Custom Roms findet man noch kein Nokia.
 
So habe fertig, viel Spaß [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: tecx und Wattsolls
2WildFire schrieb:
könntest Du bitte ne root usw sec erstellen? Weil es tut sich ja was im Lande Nokia. Danke [emoji1417]
Dickes Sorry. Warum auch immer, leider überlesen. :blushing: Du meinst einen Root/Modding Bereich? Noch gibt es dafür nicht genug Themen. Wenn die da sind gibt es selbstverständlich einen eigenen Bereich dafür. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Kein Ding läuft uns nicht davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und da 2 Root Themen hier bei uns nicht erwünscht wären, ist hier nun zu. Zu weiteren Fragen bitte hier entlang. ----> Vom Bootloader unlock zu root
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.328
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
936
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten