Nokia 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh 600 euro fürn 2018 Gerät zu viel!
Denk ab 499 könnte das Intressant werden wen Die Kamera was taugt.
ab 450 sehr Hot

Sony ist aber noch geiler 1000€ Klar Dann muss Apple auf 3999 rauf xD
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Das können die sich, jetzt wo es auch Xiaomi in Deutschland gibt, auch nur erlauben weil den Namen Nokia noch jeder über 20 kennt.

Der Strassenpreis wird schnell bei knapp über 500 sein... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Mimm
Ich möchte mein Nokia 6 noch eine Zeit lang behalten, aber im Sommer wird das Nokia 9 dann für mich wirklich sehr interessant, wenn der Preis dann vielleicht bei so ca. 500 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Puh der Preis ist heiß, mal schauen ob die Kamera hält was sie verspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Mimm
JustDroidIt schrieb:
Das können die sich, jetzt wo es auch Xiaomi in Deutschland gibt, auch nur erlauben weil den Namen Nokia noch jeder über 20 kennt.

Der Strassenpreis wird schnell bei knapp über 500 sein... ;)-old

Wenn es stimmt, dass das Mi 9 vom Fleck weg bei uns 470€ kosten soll, wohl war. Hat aber halt MIUI...

(Unterdessen, in den Telekom/Vodafone/O2-Läden der Republik: "Ganz neu, das Galaxy S10 und sie zahlen inklusive Vertrag nur eine Fantastilliarde auf den Straßenpreis oben drauf..." :1f608:)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, JustDroidIt, LundM und eine weitere Person
Denk die 470 wird etwas dauern aber unter 500 sollte schnell machbar sein!

Da muss Nokia dann nachzihen werden sie auch denk mal Juni ist es bei 539 euro.
Das S9+ und Note9 sind auch harte Konkurenten.
 
P-J-F schrieb:
, sofern bei 6-Zoll die Abmessungen Hosentaschen-freundlich bleiben.

Das wird eng...
Laut gsm-arena hat es in etwa die Abmessungen von meinem oneplus 6t...155*75*8
Und das ist nicht wirklich Hosentaschen-tauglich
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und P-J-F
Nokia_anew auf Twitter, die gewöhnlich recht gut informiert sind, spricht davon dass die 599 eine Falschinfo sind, sie gehen von 749 Euro aus.
 
Mit 722 Followern und seit Juli 2018 online wirkt der Account auf mich nicht sooo exklusiv. Bis auf den Preis haben die alle Infos auch von anderen Quellen übernommen.
 
Der Account wurde neu eröffnet, weil er gesperrt wurde. Ich habe keine Ahnung was stimmt und ich würde mich sehr freuen wenn die 599 stimmen würden, aber da ich Nokia anew schon lange folge befürchte ich halt dass sie recht haben.
 
Hallo!
Ob ein Prozessor der neuesten Generation wichtig ist, oder ob ein nicht ganz so brandaktueller auch ausreicht, hängt ja von zwei Faktoren ab, will ich mit dem Gerät die neuesten aufgeblasenen, leistungshungrigen Ballerspiele spielen und beim Handyquartett beim Deppenstammtisch gewinnen, oder nutze ich das Gerät für "normale" alltägliche Anwendungen.
Mir als "Draußenmensch" ist es viel wichtiger ein in heller Umgebung gut abzulesendes Display, eine kompromisslos gute Kamera, ein auch unter widrigen Bedingungen zuverlässig und genau arbeitender GPS-Empfänger und ein belastbarer Witterungsschutz wichtiger, als irgendein ein weltfremder Benchmark.
Für mich ist die Kamera sehr wichtig.
Vor ein paar Jahren habe ich sogar Android den Rücken zugekehrt, weil die Kamera im Microsoft Gerät zu diesem Zeitpunkt unschlagbar war, allerdings war das Betriebssystem der ultimative Reinfall.
Ciao baeckus
P.S. .......gute Ausdauer hatte ich vergessen zu erwähnen......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers, Palisades und makew
Bin ich gespannt was die Kamera reist!
 
Hört sich in der Theorie echt gut an leider mag ich stock android nicht so ;s Naja mal schauen käme eh erst das 9.1 in frage :D
 
649€ ist der finale Preis für Deutschland:
Nokia 9 PureView

Dafür muss die Kamera aber wirklich rocken
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und olih
Wieso bekommt ein flagship Android one?
Ernstgemeinte Frage!
 
@vergilbt
Wieso nicht?

@Nokia9

Bin sehr auf die Kameraleistung gespannt. Der Rest hört sich ausreichend an.
 
vergilbt schrieb:
Wieso bekommt ein flagship Android one?
Ernstgemeinte Frage!

Android One wie es vor Jahren geplant war für günstige Smartphones wurde ausgeweitet und steht jetzt für mehr oder weniger "Vanilla Android". Für die günstigeren Varianten heisst es jetzt Android GO. Dafür wurden sogar die Specs nochmal gesenkt.
[doublepost=1551029554,1551029503][/doublepost]Ja, da bin ich auch mal gespannt. Also für 5 Kameras müssen die wirklich was raushauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok, verstanden...
Dachte, one steht immer noch für Einsteigergeräte.
Scheint sich ja geändert zu haben.
[doublepost=1551030793,1551030340][/doublepost]Info: schnell zugreifen!

Nokia 9 PureView to be made in limited numbers
HMD Global said the Nokia 9 PureView will be available in “limited quantities” in our meeting. It won’t have an ongoing manufacturing line, which means there will be a relatively limited number available. HMD Global wouldn’t provide guidance on just how “limited” the Nokia 9 PureView may be. Bottom line, if this phone interests you — and it should — don’t hesitate to grab one as quickly as you can


Quelle: Nokia 9 PureView hands-on: Five cameras aim for mobile magic
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir kam gerade diese Mail an:

"Nokia 9 PureView
Entdecke jedes Detail
Ein Smartphone, fünf Kameras mit ZEISS Optik, die gleichzeitig aufnehmen. Das ist Nokia 9 PureView. Nimm atemberaubende HDR-Bilder mit brillanten Details aus hellen wie dunklen Bildbereichen auf. Hebe ein Gesicht in der Menge hervor – mit unglaublicher Fokuskontrolle, nachdem du das Bild aufgenommen hast. Nimm Fotos im RAW DNG-Format für eine leistungsstarke Bildbearbeitung auf deinem Smartphone mit Adobe Photoshop Lightroom auf.
All das ohne Kompromisse beim Design – 5.99" 2K-POLED-Display bis zum Rand, Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm und auf Vorder- und Rückseite nahtlose Oberflächen aus Corning® Gorilla® Glass 5."

Und wenn ich bis zum 31.03.19 vorbestelle, kriege ich ich innerhalb von 90 Tagen nach Lieferung einen kostenlosen "Bildschirmaustausch".
Wahrscheinlich rechnet Nokia damit, dass ich das Teil vor Glück vom Tisch werfe...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
704
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
904
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.628
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten