Nokia 2.2 Display Qualität und wo bekomme ich einen original Akku

3

346591

Gast
Ich würde mir gerne als weiteres Smartphone ein Nokia 2.2 kaufen. Teilweise nutze ich abends mein Smartphone stundenlang für Instagram und Facebook. Dafür würde ich mir gerne ein einfaches Smartphone mit Wechselakku kaufen. Ist das Display beim Nokia 2.2 einigermaßen brauchbar? Es ist klar, dass man für den Preis nicht so viel erwarten kann. Ist das Nokia 2.2 Display trotzdem ausreichend um damit die Apps wie Instagram und Facebook zu nutzen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wo bekomme ich einen original Nokia Akku für das Nokia 2.2? Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Händler gefunden, der einen Akku für das Nokia 2.2 anbietet. Und obwohl der Händler den Nokia 2.2 als original Nokia beschreibt, bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein original Nokia ist. Warum ist es so schwer für ein Smartphone mit Wechselakku einen original Akku einzeln zu kaufen?
 
Warum möchtest du denn generell einen Wechselakku haben?
Weil dieser in 2-3Jahren verschlissen sein kann?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Genau, weil ein Akku ein Verschleissteil ist und bei es bei Geräten die man sehr oft benutzt, immer gut ist wenn man Verschleissteile austauschen kann. Ich würde das Nokia 2.2 ja nur für Instagram, Facebook, Internet nutzen.
 
@bitflow Darüber würd ich mir erstmal noch keinen Kopf machen.
Bei mir ist bei eigentlich intensiver Nutzung in den letzten Jahren noch kein Akku derart schnell verschlissen, dass ich ihn nach 2 oder 3 Jahren austauschen musste - bei täglicher Ladung.

Und wenn du keinen original bekommst, es gibt mittlerweile gute Nachbauten, wenn du nicht den billigsten nimmst...
Sagt selbst die Repa im Mediamarkt und die bauen nachgemachte in die iPhones ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Macoers schrieb:
@bitflow
Und wenn du keinen original bekommst, es gibt mittlerweile gute Nachbauten, wenn du nicht den billigsten nimmst...
Sagt selbst die Repa im Mediamarkt und die bauen nachgemachte in die iPhones ein.

Für das Nokia 2.2 finde ich nicht einen einzigen Nachbauakku im Internet.
 
Das ist wirklich der einzige Anbieter der einen Akku für das Nokia 2.2 angeboten hat. Den Akku habe ich auch bei ebay gefunden. Einen weiteren Anbieter oder Nokia 2.2 Akku finde ich nirgendwo im Internet. Das ist irgendwie komisch.

In diesem Thread wollte ich eigentlich nur wissen ob jemand das Nokia 2.2 nutzt und wie die Display Qualität bei dem Smartphone ist und woran es liegt, dass es für ein Smartphone mit Wechselakku gar keine Akkus im Internet gibt.
 
@bitflow

Das 2.2 Display ist m.E. prima, komme aber auch "nur" von Lumia 435 und 532, kenne aber auch das Display vom iPhone 6 meiner Freundin, das auch nicht besser ist.

Nutze das 2.2 wie von dir beschreiben, also no games, und es tut, was es soll.

Zu den Wechselakkus: Das 2.2 ist ja noch recht neu, da fülltsich der Markt sicher noch. Habe meins auch erst seit 11/2019.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich hatte das 2.2 bis jetzt erst im Elektronikfachmarkt in der Hand kurz zum Testen und war für die Preisklasse eigentlich auch zufrieden...
Würde vielleicht aber trotzdem eher zum 2.3 wegen der Dual Optik hinten und dem größeren Akku greifen ...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Die Kamera bei dem Nokia 2.2 ist mir wirklich total egal. Für Fotos habe ich ein Samsung S7, S8, S10e und S10.
Wenn man für das Nokia 2.2 wirklich einen Akku problemlos nachkaufen kann/könnte, ist mir die Akkukpazität auch nicht so wichtig. Dann lade ich den Akku einfach dauernd nach/auf. Das Gerät wäre nur für abends auf der Couch oder im Bett gedacht. Also für die stundenlange Display on Time, Instagram, Facebook, Internet, wo ich nicht unbedingt den Akku von meinem guten Smartphone verschleißen möchte.

Ich werde mir dann wohl mal ein Nokia 2.2 kaufen.
 
Ich habe mir heute ein Nokia 2.2 sehr günstig gekauft.

Bis jetzt bin mit dem Nokia 2.2 sehr zufrieden. Das Display dürte etwas heller sein, aber da ich bin wohl von den guten AMOLED Displays etwas verwöhnt. Ansonsten ist das Display für ein Smartphone in der Preisklasse wirklich gut.

Ich muss das Nokia 2.2 jetzt mal in Ruhe testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
bitflow schrieb:
... Ich muss das Nokia 2.2 jetzt mal in Ruhe testen.

Ich würde mich über deine gelegentliche Reaktion freuen. Ich komme ja von unten mit Lumia 435 und 532, du aber - wie ich einem anderen Fred entnehmen konnte - von "oben".

Von daher reizt mich dein Erfahrungsbericht sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Android 10 ist seit heute auch verfügbar. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und thomaspan
@Macoers Wird dir das Update auf dem Nokia 2.2 angeboten? Ich bekomme aktuell
auf meinem Nokia 2.2 kein Android 10 Update.

EDIT: Wenn ich deine Postings richtig verstehe, dann besitzt Du gar kein Nokia 2.2
Gibt es eine offizielle Info, dass ein Android 10 Update für das Nokia 2.2 seit heute verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat Nokia getwittert, kann noch ne Woche dauern bis es in Deutschland ankommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und 346591
Bei mir auch.
 
@bitflow

Ich bin ja von unten (Nokia 435, 532) zum 2.2 gekommen, du von oben (Samsung S ..). Von daher wäre ich an dener Meinung zu dem Teil immer noch sehr interessiert.

Sieh obige Zeile bitte als ganz freundichen "reminder".
 
@thomaspan Wenn ich offen und ehrlich antworten darf: Ich würde mir das Nokia 2.2 nicht noch einmal kaufen. So ein schlechtes Smartphone hatte ich noch nie.

Deine Aussage, dass Du von unten kommst und ich von oben, etwas merkwürdig. Ich nutze mein Samsung S10e, S8 und S7 immer noch. Das Nokia 2.2 hat bei mir eine ganz bestimmte Anwendung. Das Nokia 2.2 nutze ich eigentlich nur für lange Instagram und Facebook Abende. Leider hängt sich die Instagram App immer wieder auf oder hat keinen Ton auf dem Nokia 2.2 so das ich das Handy oft neu starten muss. In den letzten Monaten habe ich das Nokia 2.2 mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Für den Preis den ich für das Nokia 2.2 bezahlt habe ist es gerade noch OK. Als "Haupt Smartphone" kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das Nokia 2.2 dauerhaft nutzen.

Wie ist deine Erfahrung mit dem Nokia 2.2?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
bitflow schrieb:
Deine Aussage, dass Du von unten kommst und ich von oben, etwas merkwürdig

Du kommst von hochpreisigen SPs, ich von Unterklasseteilen wie Lumia 435, 532; Das meinte ich. Alles klar? 🍻

bitflow schrieb:
Für den Preis den ich für das Nokia 2.2 bezahlt habe ist es gerade noch OK. Als "Haupt Smartphone" kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das Nokia 2.2 dauerhaft nutzen.

Wie ist deine Erfahrung mit dem Nokia 2.2?

Prima, verglichen mit den beiden kleinen Lumias davor:

Typisches Amateurnutzerverhalten mit WA, Inet, Emails, SMS, Kalender, Navi und ... ja klar, Telefon. Laggt etwas bei ME-Navi, DWD-Wetter und Google-Kalender (wenn die Apps neu in den Arbeitspeicher geladen werden müssen) und beim Aufruf von Google Files und der Google-Dienste in den Einstellungen. Instagram + Facebook nutze ich nicht.

Die Animationen in den Entwickleroptionen sind auf "aus" gestellt (Ausnahme: Dauerfaktor 0,5x) und es läuft prima.

Benachrichtigungen kommen zügig + sicher rein und die Updatepolitik beim 2.2er ist wesentlich besser als bei manch teurerem Teil vom HMD/Nokia. Das 2.2 kann wesenlich mehr und auch wesentlich schneller als die Lumias davor.

---

[ot]
Hast du in der Zwischezeit einen Wechselakku-Anbieter gefunden?
[/ot]
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 346591

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
165
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.332
ebenholzjunge
ebenholzjunge
klaus2017
Antworten
4
Aufrufe
1.229
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten