Nokia 6.2: Wie bekommt man die Google Suchleiste weg?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mir ganz frisch ein 6.2 geholt. Soweit ist eigentlich alles gut, allerdings stört mich die Suchleiste. Die scheint kein Widged zu sein, denn sie lässt sich nicht wie eins einfach löschen. Wie geht das?
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
@CreatorX die Suchleiste kannst du leider nicht entfernen, weil Android One. Du kannst maximal die Google App deaktivieren, dann ist die Leiste noch da, aber inaktiv.
 
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ist ja mist. Aber danke jedenfalls.
 
A

ANDSam

Stammgast
Hier im 6er (2017) Forum werden wahrscheinlich nicht mehr viele lesen und wenn nicht unbedingt etwas zum 6.2er sagen können.
Bisher tummeln sich die 6.2er Threads noch in "Nokia Allgemein".
Die Suchleiste bekommst du leider nur mit einem anderen Launcher weg.
Auf meinem 7.2 nutze ich den Lawnchair Launcher
Lawnchair Launcher – Apps bei Google Play
Open Source Projekt um den Pixel Launcher.
 
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Vielen lieben Dank. Das Thema Launcher ist völlig neu für mich. Ich habe jetzt einige durchprobiert, da ich es möglichst original und light haben möchte (eben am Besten nur die Suchleiste weg, ansonsten alles wie gehabt) aber entweder waren sie überfrachtet, machten auf mich den Eindruck, dass sie reine Datenkraken sind oder nur als premium Version zu gebrauchen. Letzendlich bin ich auch beim Lawnchair Launcher gelandet, der bisher gut funktioniert.
Und ja, in Zukunft poste ich neue Themen zu diesem Handy wohl besser im allgemeinen Nokia Forum :)
 
A

ANDSam

Stammgast
Bin da auch eher derjenige der nicht "alles" einstellen können muss, sonst wäre ich wohl auch nicht bei Android-One gelandet 😉
Je mehr 6.2 Themen auftauchen desto eher bekommt es ein eigene Kategorie!
 
H

HeinzSchae

Neues Mitglied
Das Dezember-Update ist bei meinem NOKIA 6.2 soeben eingetroffen.
Es kam dann zwar eine Meldung: Akku zu schwach oder im Sparmodus. Bin aber nicht im Sparmodus und der Akku zeigte noch 40 % an.
Habe das Smartphone mal an die Steckdose gehängt um es aufzuladen.
Frage eines Android-Neulings: Braucht es eine gewisse %-Anzahl, dass das Update auch geladen werden kann?
 
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
In dem Thread? Aber ok :D
Naja ich kenne das eigentlich so bei anderen Handymodellen, dass man Updates schon laden kann, obwohl man wenig Rest-Akkuzeit hat, aber eben nicht installieren (sollte klar sein, geht dein Handy aus, während du Updatest, kann es bricken) Aber vielleicht ist es bei Nokia so, dass nichtmal der Download funktioniert (warum auch immer sie das machen sollten) Ich hab das noch nicht ausprobiert, bzw. beim Update war mein Handy mit mehr Akku unterwegs.
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
Via ADB (geht auch ohne root) heißt es ganz schnell Bye bye suchleiste ;)

adb.exe shell pm uninstall --user 0 com.google.android.googlequicksearchbox
 
Zuletzt bearbeitet:
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
Also beim 8.1 bleibt da ein dummy da, gleich wie wenn die Google APP deaktiviere
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
@burnstine versuch mal den dummy zu entfernen durch längeres antippen oder bewegen?

bei einem Honor 7 war das auch so das ich den dummy danach entfernen konnte.. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
No.ich glaube dass die mittlerweile im launcher hardgecodet ist, weil sie sitzt ja auch unten und nicht oben
 
Fox2k11

Fox2k11

Fortgeschrittenes Mitglied
@burnstine hmm das ist ja mies..
 
Ähnliche Themen - Nokia 6.2: Wie bekommt man die Google Suchleiste weg? Antworten Datum
1
10
4
Oben Unten