Nokia 8.1 Erste Erfahrungen schon gemacht?

Nur, während auf dem 2,4 GHz Band hier eine Menge los ist, bin ich halt auf 5 GHz aktuell ziemlich alleine. Die Firmware ist leider schon veraltet, jedoch braucht das rote V sehr lange um Updates an seine Kunden weiterzugeben. Heute Nacht hat mein Chromecast verrückt gespielt, obwohl er nur einen knappen Meter vom Router entfernt ist. Argh.
 
Zum Nova Launcher:
Wenn ich ne app aus einem der Screens löschen will: auf eine Leerstelle klicken, um die div Seiten zu sehen, wo ich apps dann auf irgendeiner der Seiten einfügen, oder auch ne neue Seite erstellen kann. Dort kann ich dann das zu entfernende app anklicken und nach oben in den Mülleimer entfernen.
 
Musst du dann die komplette seite löschen? Das hatte ich nämich auch als ich nova installiert habe. Habe dann das Backup von meinem alten gerät über google drive wieder hergestellt und jetzt sehe ich das löschen zumindest. trotzdem kann ich nicht schnell mir daten zu einer app anzeigen lassen das menü geht auf und sofort wieder zu.
 
Nein, nur die app die du entfernen willst per drag and drop angeklickt halten und nach oben ziehen.
 
Ich hab mir das Honor View 20 bestellt. Das Nokia geb ich dem Amazon zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nee Aber es sind zu viele Kleinigkeiten Wenn ich das Gerät starte kommt erst mal ne Ansage von Google sprach Ansage bla bla keine Ahnung wieso volte wlan call nova funktioniert nicht richtig. Helium Backup ebenfalls nicht..schaue es mir morgen mal in Ruhe an
 
Sprachansage von Google?
 
Ja das Handy sagt google sprach Ausgabe ist aktiviert oder sowas
 
tehabe schrieb:
Sprachansage von Google?

Nun ja, ich denke wenn man ein Handy zurückgeben möchte, dann findet man immer Gründe, auch wenn man vielleicht selbst dafür verantwortlich ist. Aber wer von uns kennt das nicht:D
 
  • Danke
Reaktionen: werano und tehabe
can84 schrieb:
Ja das Handy sagt google sprach Ausgabe ist aktiviert oder sowas

Den Google Assistenten kann man komplett zum Schweigen bringen.
 
Jetzt habe ich doch einen wirklichen Fehler gefunden, der USB-C-Konnektor ist nicht in Ordnung, Stecker funktionieren nur in eine Richtung. Wenn man diese nutzt funktioniert alles wunderbar, dreht man den Stecker um 180° dann scheint es einen Wackelkontakt zu geben. :-(
 
Das Kabel ist soweit in Ordnung?
 
Versuch mal ein anderes Kabel
 
Ich habe drei Kabel und ein OTG-Adapter ausprobiert. Mir kommt es auch so vor als hätte der USB-Stecker zu viel Spiel. Jetzt hoffe ich, dass das Ersatzgerät besser ist. Habe in anderen Foren schon von einigen gelesen die Probleme mit den USB-Buchsen bei HMD-Handys hatten. Wird natürlich von HMD ignoriert, es ist billiger sich die Geräte nach Ungarn schicken zu lassen und dort zu reparieren als zuverlässige Buchsen einzubauen.

Bin heute mal wieder so richtig im Mecker-Modus. Nur ganz ehrlich, ich wüsste aktuell gar nicht, welches ich als Ersatz nehmen sollte, sollte ich es an Amazon zurück geben.
 
_Meins ist wie gesagt wieder bei amazon. Finde es auch schade. Aber mich haben am ende so viele dinge gestört und es war einfach zu viel. Keine AoD oder LED, Das mit der Notch hat mich gestört. Wieso war die so breit? Im 7.1 ist auch eine schmalere, dann das diese nur schwarz ist, Nova hat nicht richtig funktioniert, das diese Sprachansage am Anfang kam und das die Kamera App so gruselig übersetzt war.

Vielleicht ist die Software auch einfach nur schnell zusammen geschustert worden. Das Gerät ist seit Monaten in Asien, als X7, im Programm.

Ich war mit meinem LG G6 super super zufrieden. Wenn dort der Lautsprecher und die Vibration nicht defekt gewesen wären... :/

Ich hab momentan auch keine Alternative zum 8.1. Aber da am 24 Februar der MWC startet und ich hoffe das dort neue Geräte vorgestellt werden warte ich jetzt einfach noch und nutze so lange ein Moto G5s plus das ich mir mal bei amazon günstig gekauft habe (118 €).

Das Honor View 20 klingt interessant kommt für mich aber ohne microSD Schacht nicht infrage.

Ich hoffe die Gerüchte stimmen und die Bilder die aktuell im Umlauf sind zeigen das Nokia 8.1 Plus und nicht das Nokia 6.2.

Das Nokia 7 Plus ist mittlerweile ein richtig gutes Gerät. Hat viele Updates erhalten. Für mich aber durch den QC S660 aber etwas zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: tehabe
Ich hab mir das Honor View 20 bestellt, auch ohne Micro SD, 128GB müssen erstmal aufgebraucht werden. Das Gerät soll jetzt am Freitag kommen, dann schick ich das 8.1 zurück. Gleiche Gründe wie can84
 
can84 schrieb:
Ich hoffe die Gerüchte stimmen und die Bilder die aktuell im Umlauf sind zeigen das Nokia 8.1 Plus und nicht das Nokia 6.2.

Warum sollte es ein 8.1 Plus sein? :)
Kaum größeres Display und „nur“ ein SD632.
Es wird in Richtung 6.2 oder Plus gehen, m.M.
 
Ja wie schon erwähnt. Ich hoffe es. Glaube es aber auch nicht. Ein Plus Modell wäre zu früh. Ein 6.2 passt zeitlich besser. Dazu kommt noch dass das Design dem 8.1 nicht nahe kommt
Mal abwarten
 
Das stimmt, da gebe ich dir recht.

Offtopic:
Wenn es ein 6.2 wäre, hätte ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.
Ihr Lumia 640xl will zwar noch nicht aufgeben, aber der App Support macht alles halt nicht leichter.
 
So, mein Ersatzgerät ist eingetroffen und der USB-Anschluss fühlt sich schon etwas anders an und funktioniert auch in alle Richtungen. Hoffentlich bleibt es dabei. Gestern Abend ging das Laden nur, wenn ich das Kabel in einem bestimmten Winkel halten konnte, was bei dem Kabel, welches ich dafür benutze, kein Problem ist. War aber trotzdem nervig. So, aber das wäre jetzt erledigt.

Ja, Smartphone für die Mutter, meine nutzt noch ein älteres Samsung A6 oder so, hatten ihr zu einem Nokia 7.1 geraten. Aber wenn man die Specs liest sind sich das 6.2 und 7.1 gar nicht so weit auseinander.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
174
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
133
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
382
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten