Nokia T20 Tablet offiziell vorgestellt

@JustDroidIt
Nein, geht leider nicht.
@GMoN
Danke für die Info.
Da ich keinen anderen Launcher nutzen möchte, lebe ich damit.
Die Welt geht deswegen nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: fopa - Grund: Rechtschreibung
Nach einigen Tagen mit dem T20 WiFi bin ich weiter sehr zufrieden. Das nackte Android 11 (Android One ?) ist die „Formel 1“ und sorgt für flotte Interaktionen mit den Apps und ihren Funktionen. Auch das „knackscharfe“ Display trägt seinen Anteil dazu bei, dass ich das T20 schon häufig morgens gerne als erstes „anwerfe“, um zu gucken, was für Mails eingegangen sind.

Das „Haar in der Suppe“ sind der unmögliche Nachtmodus (Nachtlicht) – so eklig „gelbgrünlich“ statt erst gelbbräunlich und weiter zur vorgerückter Stunde ins rotbräunliche übergehend. Die angebotene separate Regelung der Farbtemperatur ist ein Reinfall. Auch beim WLAN-Standard ist nur der ältere „ac" im Angebot; dennoch im Download/Upload für mich ausreichend schnell genug ….
 
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge ... 😊 Danke für den interessanten Artikel!
 
Gerade ist der Sicherheits-Patch von Google für Januar (05.01.2022) auf meinem T20 gelandet und installiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn und Master SeCo
Danke für den Tipp - der wartete doch tatsächlich auf meinem T20 auch schon auf "fortfahren"
 
Und das Google Play-Systemupdate (1.Dezember 2021) kam gleich noch mit.
 
Bei mir auch. Ist zwar schöner das es sogar aktueller als mein X20 ist, aber irgendwie haben sie das Dezember Update ausgelassen. Setzen sie die Sommerschludrigkeit wieder fort...
 
Das hatte ich beim N8 Sirocco auch öfter - ein Update auslassen und dafür dann gleich das aktuelle.
 
Im Summer hatten sie das praktisch bei allen Smartphones gemacht. Teils sogar 2-3 Monate ausgelassen
 
Ist damit sogar wesentlich aktueller, als mein Pixel 6 pro . Das steht noch auf November.
 
AccuBattery
AccuBattery - Akku & Batterie – Apps bei Google Play

sagt bisher nach 10 mal laden eher 7000 statt 8200er Akku. Vor paar Post wurde zwar was von Akkukalibrierung gesagt, aber das habe ich bei meinen dutzenden Smartphones und Tablets von mir und Bekannten auch nie gemacht und es zeigte immer realistische Werte an.

So schön clean die Software auch bei Nokia auch ist, die Hardware hat manchmal Macken und Fehler. Und selbst die Update Versprechen werden nicht jeden Monat eingehalten oder kommen ziemlich spät. Da hat selbst das 250€ Samsung Tab 10.1 A 2016 von meiner Mutter 2 Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdate bekommen. Und obwohl das Ding mit den unötigen Samsung Brand zugemüllt ist, erfüllt es seinen Job, seit 5 Jahren ohne Zicken. Und selbst der Akku ist noch auf ca. 90%, obwohl meine Mutter da öfters auf 100% läd usw.

Nokia hat eigentlich nur noch den Vorteil des Monopol auf Android One Programm, okay außer Google selber noch. Aber selbst die 3 Jahre Updates sind heute zum Glück nix besonderes mehr, eigentlich mitlerweile schon viel zu wenig um da noch hervorzustechen. Selbst mein Notfallsmartphone Xiaomi Redmi Go für 70€ hat damals 2 Jahre Updates bekommen
 
Heute morgen kam ein System-Update mit Stand 05.02.2022 an ....
 
  • Freude
Reaktionen: orschtn
Hier auch und das Play-Update auf 1.2.22 gleich noch dazu.
 
Letzten Mittwoch kam ein System-Update mit Stand März 2022 und seitdem dreht sich das Teil in einer Endlos-Schleife! Bin nun stinksauer.... Weiß jemand, wie ich das System in den Werkszustand resetten kann?
 
Einstellungen -> System -> erweitert -> Optionen zum Zurücksetzen
 
Da komme ich doch gar nicht mehr hin, dank der Endlos-Schleife bereits während des Startes! 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist jetzt als Garantiefall in der ungarischen Werkstatt der dortigen Produktionsstätte gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Android 12L befindet sich wohl in Entwicklung.

Although the T20 ships with a stock version of Android 11, an Android 12L (Google's OS specifically for devices with large screen) update is currently in the works. We don't know the exact release date for this update, but HMD mentioned it in a briefing for the tablet.
Nokia T20 Review
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn, Xanoris und Master SeCo
Seit einigen Tagen ist mein NOKIA T20 wieder „zu Hause“. Es wurde Android 11 „clean“ installiert. Das Teil läuft jetzt wieder richtig.

NOKIA hat von der Annahme der Meldung des Garantiefalls bis zur Organisation der Abholung durch DHL Express vorbildlich gehandelt. Auch wurde ich zwischenzeitlich über den „Reparatur-Status“ informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und Master SeCo

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
472
mblaster4711
mblaster4711
sound67
Antworten
2
Aufrufe
692
RA99
RA99
M
Antworten
0
Aufrufe
726
.mo
M
Zurück
Oben Unten