Suche altes Nokia Tastenhandy

T

Traktorfan

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

ich habe beschlossen, dass ich für die nächste Zeit auf diese ganze Ablenkung, die einem ein Handy bietet, verzichten möchte. Daher möchte ich mir gerne ein Tastenhandy anschaffen.
Damit ich weiterhin mit meinen Freunden und meiner Familie in Kontakt bleibe, sollte es Whatsapp-fähig sein. Außerdem wäre es schön, wenn man dann auch über Whatsapp Sprachanrufe starten kann (keine Videoanrufe!).

Ich bin auf das Nokia 105 gestoßen, jedoch gehen hier die Meinungen auseinander, ob Whatsapp tatsächlich funktionieren soll. Das Handy sollte echt nicht mehr als 20€ kosten. Ich bin zwar schon auf Nokia Tastenhandys gestoßen, die Whatsapp-fähig sind, jedoch knapp 100€ kosten und Facebook und Youtube enthalten. Das wäre dann schon wieder zu viel Ablenkung.

Kennt ihr noch gute Tastenhandys, die Whatsapp unterstützen? Und stimmt es, dass das Nokia 105 kein Whatsapp hat?

Beste Grüße!
 
An Whatsapp wird es scheitern. Da brauchst du Android und da läuft zwangsläufig dann auch Facebook und Youtube....

Auf dem Nokia 105 läuft kein Whatsapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy würde denn dann noch in Betracht kommen?
 
Wenn du das mit den Tasten streichen könntest würde ich an deiner Stelle ein seeehr altes Samsung aka Galaxy S1 / S2 kaufen und alle "Ablenkungen" deinstallieren.

Wenn es Tasten sein müssen: Nokia 800 Tough... aber das ist für das gebotete vieeeel zu teuer...
 
Es sollte wirklich ein Tastenhandy sein, weil es dadurch bedeutend schwieriger ist, schnell etwas zu googeln. Dieser Touchscreen lenkt auch nur ab, weil er die Bedienung enorm erleichtert.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Und ich dachte immer WhatsApp wäre die größte Ablenkung :)

Alternative Idee: Du könntest doch eine dieser Apps installieren die die Nutzungsdauer (und Uhrzeit) von einzelnen Apps beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und juni
Wenn du's dir richtig geben willst: Altes Symbian Nokia. N-Series. Für Bildchen und Belangloses auf E-Mail umsteigen (Profimail) und bei wichtigen Sachen einfach anrufen lassen. Wirkt ultra entschlackend.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Traktorfan schrieb:
... dass ich für die nächste Zeit auf diese ganze Ablenkung, die einem ein Handy bietet, verzichten möchte.

Du kannst doch jedes Smartphone so weit kastrieren das selbst nur telefonieren und sms geht. Ich kenne manche ältere Menschen die nutzen ein Smartphone nur zum fotographieren. Einfach ein Nokia 1.3 oder 2.3 kaufen und alles außer whatsapp deaktivieren/löschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
168
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
908
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten