Bildwiederholfrequenz beim Nothing Phone (1)

Ja und dieses "adaptiv" können wohl weder die Forenmitglieder einstellen noch die Tester, wenn ich das hier richtig rauslese.
Vielleicht kann man das ja, nur ist es versteckt oder falsch beschriftet.
Bei Realme ist das ja auch nur über "hoch" und "normal" einstellbar, kontrollieren kann man das dann erst über die Entwicklereinstellungen. Weil dann findet man erst heraus, dass "normal" 60Hz sind. Vielleicht beim Nothing Phone ähnlich verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja ein Bug sein der dazugekommen ist nach dem letzten Update.
Das Display ist auf alle Fälle dazu in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot von den Einstellungen habe ich ja schon hier gepostet.

Da steht ja was von "maximale Bildwiederholungsfrequenz" als Info ganz unten. Da verstehe ich, dass es eben nicht fest auf 120 Hz eingestellt ist, sondern je nach Bedarf auf 120 Hz hoch geht. Sonst kann man das "maximale" auch weg lassen. Vielleicht kann ich aber auch kein Deutsch. Und kein Englisch. Ich hab mir das mal in Englisch angeschaut und da steht auch "maximum". Wollte wissen, ob eventuell ein Übersetzungsfehler vorliegt.

Oder es fehlt tatsächlich die Einstellung für dynamische Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayhelligkeit spielt da wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle. Bei sehr niedriger Helligkeit bleibt er bei 120hz, bei meinem Gerät ab 30-35% Helligkeit findet die Umstellung auf 60hz statt.

Kann man sehr gut ausprobieren wenn man im Homescreen einfach erstmal bei niedriger Helligkeit abwartet, die Helligkeit erhöht und dann wartet ob der Switch kommt.
 
Helligkeit hat bei meinem NP(1) keinen Einfluss auf die Bildfrequenz. Wie in dem Video, das ich hier gepostet habe, wird immer nur einen Bruchteil einer Sekunde weniger als 120 angezeigt.

Wenn es nicht so ein riesen Aufwand wäre, das Gerät neu einzurichten, zumal es von meinem PC beim Datenaustausch nicht erkannt wird und ich Daten per ADB rüberschicken musste, was auch unsäglich lange dauert, würde ich es zurücksetzen und neu aufsetzen. Alleine wegen der Ladezeiten und der Bildwiederholfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen geben aber folgendes vor, inwiefern 60 oder 120hz scheint nicht klar zu sein. Siehe Text ganz unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220727-170015.png
    Screenshot_20220727-170015.png
    147,9 KB · Aufrufe: 50
Ab Minute 2:30, das Video ist vorhin erschienen, wird das Umschalten gezeigt.
Ich weiß aber nicht ob da schon das neuste Update werkelt.

 

Anhänge

  • ddd.png
    ddd.png
    967,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
233
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.135
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
563
579242
5
Zurück
Oben Unten