Die Flitterwochen sind vorbei: Würdet ihr das Nothing Phone (1) nochmal kaufen?

Die Flitterwochen sind vorbei: Würdet ihr das Nothing Phone (1) nochmal kaufen?

  • Ja, definitiv!

    Stimmen: 24 52,2%
  • Naja!

    Stimmen: 13 28,3%
  • Nein, definitiv nicht!

    Stimmen: 9 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Das NP 2 gabs jetzt mal als Produkt Tester bei O2, zwar beworben aber leider nicht bekommen. Mir hat das Handy gar nix gesagt vorher
 
  • Böse
Reaktionen: AOK
@pcpaul es gibt kein NP 2
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@nicpas hab heute mal ein werksreset gemacht, hat aber keine 2 Stunden gedauert bis der erste reboot wieder da war. Habe diesmal kein Backup aufgespielt sondern alles frisch aus dem appstore heruntergeladen. Wenn es nach dem A13 Update nicht besser wird besorge ich mir ein anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Ark94 kann dann tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, am besten Mal Kontakt zum Verkäufer herstellen, Gewährleistung ist ja auf jeden Fall noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Ark94 auch das Wiederherstellen der Geräteeinstellungen weggelassen?
Das kann auch zu problemen führen wenn zuvor ein Gerät eines anderen Herstellers genutzt wurde.
 
Nach ein paar Tagen mit der NothingOS Version 1.5.1 inkl. Hotfix ist meine Meinung noch positiver zum Nothing Phone geworden. Die Performance ist deutlich besser als noch unter 1.1.X. Bugs muss ich inzwischen mit der Lupe suchen. Für 400€ definitiv meine absolute Kaufempfehlung für Freunde und Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: e9ee51 und Cyber-shot
Theoretisch ja,

Bei mir crasht random der Homescreen nach dem entsperren ab (aber nur im 60hz Modus)
Des weiteren wäre da noch der Akku der mir bei 120hz etwas schnell leer geht (ca 15-45 min weniger dot als beim LG g8x)
Frontkamera ist ned so Burner teilweise ist da des LG g8x besser (mag auch am Jade Farbeffekte liegen der die Bilder etwas kühler darstellt)
Rückkamara da kann ich nicht motzen
Display ist deutlich heller als beim LG g8x (bei 35% Helligkeit)
Was mir aber noch am gboard stört keine mehrfachzwischenablage hat
Die 60hz wirken iwie 50hz ka mein LG wirkt da etwas flotter und ein neutral Punkt der Fingerabdrucksensor könnte minimal höher sein
 
Ich glaube durch den ganzen Hype hatten viele einfach viel zu hohe Erwartungen an das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Ark94 schrieb:
@nicpas hab heute mal ein werksreset gemacht, hat aber keine 2 Stunden gedauert bis der erste reboot wieder da war. Habe diesmal kein Backup aufgespielt sondern alles frisch aus dem appstore heruntergeladen. Wenn es nach dem A13 Update nicht besser wird besorge ich mir ein anderes Gerät.

Nutzt Du ein Case oder eine Hülle?
 
Würds wohl nochmal holen. Hab zwar noch das Samsung A52 hier, aber nutze gerne das Nothing.
Was mir fehlt sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Vergleicht man da Samsung, oder andere, merkt man dort schnell die Unterschiede.
Grade, wie ich schon oft erwähnt habe, auch die Einstellungen für die Glyphen. Da muss schon mehr kommen als nur Sicherheitsupdates oder das pushen für die Software für Nothing-x.
Ansich läuft das System schon recht rund und flott (Beta2 Android 13).
 
eher nein, kamera ist im vergleich zu meinem alten handy (poco x3 nfc, imx682) schlechter. Das Display ist mir selbst bei max. helligkeit viel zu dunkel. Kann im freien an einem normalen Tag kaum was erkennen. Ka wieso alle das gerät so abfeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich würde es sofort wieder kaufen! Habe es gebraucht für 328 bei eBay geschossen (8/256 GB), in einem neuwertigen Zustand!
Es gibt Kleinigkeiten, die ich gern anders hätte, aber eben auch nur Kleinigkeiten. Ich finde es geil. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
minbari schrieb:
(...) bei eBay geschossen (8/256MB), in einem neuwertigen Zustand! (...)

Puh, ich hätte eher ne Version mit mehr RAM genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jur93DB weil?
 
Weil da vorher MB statt GB stand, wie Du an meinem Zitat erkennen kannst. Es war n Gag.
 
  • Haha
Reaktionen: spiddy71
@Jur93DB ahhhh 😁
 
Mich hat es echt geärgert.
Das Gerät lief super, Akkulaufzeit war Klasse, Software wunderbar, Kamera hat mir völlig gereicht, Verarbeitung top.

Eigentlich ein top Gerät, aber die Bauform...
Das kantige Design in Kombination mit der doch recht dicken Form machen das Gerät einfach dermaßen unhandlich😑
Wenn ein Phone 2 mit besseren Maßen kommt, hätte ich sofort Interesse
 
@Splitter11
Splitter11 schrieb:
Eigentlich ein top Gerät, aber die Bauform...
Das kantige Design in Kombination mit der doch recht dicken Form machen das Gerät einfach dermaßen unhandlich😑
Wenn ein Phone 2 mit besseren Maßen kommt, hätte ich sofort Interesse

Wer hätte das gedacht? Nachdem Apple mit genau diesem Design riesige Erfolge feiert (Iphone 4, 12,13), gibt es auch Leute, die das nicht mögen. 😉
Ich finde es geil.

cu minbari
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Am Anfang war ich auch nicht angetan vom Formfaktor des Nothing. Habe die ganze Zeit Oneplus genutzt.
Mittlerweile ist das aber okay. Wenn ich das Oneplus in die Hand nehme fühlt sich das Oneplus, für mich, leicht und "zerbrechlich" an.
Ich habe das Nothing ja immer im täglichen Einsatz, liegt fest und stabil in meiner Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
945
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
430
579242
5
iinthehouse
Antworten
67
Aufrufe
3.835
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten