Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone 1

@Tolaschmied

Da ist doch eh ne Folie ab Werk drauf...

Hands-on bei Heise:

Vor allem die Software gibt jedoch noch einige Rätsel auf. Löblich ist, dass Nothing das Phone 1 komplett ohne Bloatware anbietet und mit kaum angepasstem, nacktem Android 12 auf die Reise schickt. Jedoch fehlen dem Betriebssystem praktische Zusatzfeatures, die es bei anderen Herstelleroberflächen gibt. Das Phone 1 verfügt etwa nicht einmal über einen Einhandmodus. Das Smartphone verweigert zudem die Einrichtung von Zahlungsmitteln über Google Pay mit dem Hinweis, es könne gerootet oder die Software anderweitig verändert worden sein. Diese Einschränkung sollte Nothing schnell mit einem Update aus der Welt schaffen. Eine Petitesse dagegen ist der Übersetzungsfehler in der deutschen Version der Kamera-App: Der Portrait-Modus wurde einigermaßen verwirrend Hochkantmodus genannt.

Nothing Phone 1 im Hands-on: Kein Hauch von Nichts

Hands-on bei Golem:

Zusammen mit den sehr guten Vibrationsmotoren sind Benachrichtigungen auf dem Phone (1) ein Erlebnis, das wir so von keinem anderen Smartphone kennen.

Golem.de: IT-News für Profis

Aber Hauptsache der Forenbasher hat mal wieder aufgeheult 🤣

Bin gespannt ob die Verarbeitung auch bei den "normalen" Geräten so ausgezeichnet wie bei den ausgewählten Promogeräten der Fall ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@mj084 die Folie interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Die kommt sofort runter. Hasse Folien und Hüllen jeglicher Art. Ich hoffe der Bildschirm hat eine ganze normale Beschichtung wie inzwischen jedes andere Handy. Hatte vor Jahren ein günstiges Realme, das keine Besichtigung hatte. Absolut schrecklich
 
@Dr.No ja gut, aber die Beschichtung sollte nicht ich auftragen müssen…. Aber warten wir ab. Die schwarzen Versionen werden morgen bei Usern hier ankommen.
 
 
  • Danke
Reaktionen: greatmatze und iinthehouse
Das Nothing wird geöffnet 😁

 
Kilian von iKnowReview hat gerade ein Review gepostet - das ich mir ironischerweise auf dem phone (1) angeschaut hab 😂


IMG_20220715_112536.jpg IMG_20220715_112624.jpg IMG_20220715_112643.jpg
 
 
Hm die Helligkeit ist doch etwas enttäuschend, hoffe da kommt noch ein Update auch weil Nothing ja explizit damit wirbt, wie teurer das Display im Vergleich zu ähnlichen Modellen der Preisklassen ist.
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Golem.de: IT-News für Profis

Hier noch Golem mit ihrem Test. Finde das Phone extrem schwierig einzuordnen weil sich die Tests so wiedersprechen. Es ergibt sich kein eindeutiges Bild.
 
Genauso sehe ich das auch @MJens92,
 
Golem - IT-News für "Profis" - aber nicht von Profis :D
 
  • Haha
Reaktionen: MissStyria
 
Ging es hier nicht um empfehlenswerte Testberichte 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, MMI und CassPennant
Das Nothing Phone (1) mit dem Glyph-Interface auf der Rückseite. Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht den kleinen Elefanten. © ZEIT ONLINE


Gamechanger.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, alexandre, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Zitat CB:

Die Kamera des Phone (1) enttäuscht noch am ehesten, zeigt sie doch deutliche Defizite gegenüber Smartphones wie dem Pixel 6 von Google, das mit rund 500 Euro auf Augenhöhe zum Phone (1) liegt. Der Vorsprung, den Hersteller wie Google, Apple oder auch Samsung im Bereich „Computational Photography“ haben, lässt sich von einem Start-up wie Nothing praktisch nicht egalisieren. Und das merkt man beim Phone (1) dann doch an einigen Stellen, da es noch viel bei der Kamera-Software aufzuholen hat.

Das bezieht sich neben der Kamera auch auf das Betriebssystem im Allgemeinen. Nothing OS ist zwar sehr schnell, wirkt aber noch nicht fertig, seien es kleinere Bugs wie bei den Display-Einstellungen oder elementare Features wie der nicht funktionierende High-Brightness-Modus oder das Fehlen von Google Pay, weil die Software zumindest auf den Testgeräten (noch) nicht Googles Sicherheitsanforderungen erfüllt. Doch niemand sollte ein Smartphone mit der Hoffnung kaufen, dass eines Tages Software-Updates derzeit noch bestehende Probleme aus der Welt schaffen könnten.

Bisher haben die User hier von keinerlei Problemen mit GPay berichtet - hatten die Redaktionen vielleicht einen anderen Softwarestand?

Gab es schon OTA's bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
224
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.123
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
558
579242
5
Zurück
Oben Unten