Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Nothing Phone 1

@TimeTurn Geil, gleich Werbung zum Anfang - als ob er MD vermissen würde - was ein Gelaber - dazu die Betonung von der CO2 Sache...
Nein danke, ich schaue lieber neutrale Tests/Videos anstatt von so einem Influencer - nicht meine Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Bezug des Posts nach Verschieben durch Mod wiederhergestellt. Gruß von MMI.
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, alexandre, DanX und 3 andere
@MMI Das Panel ist nur teuer, weil es ein flexibles OLED ist um die symmetrischen Ränder zu verwirklichen. Wenn ich mir die GreenTint Meldungen so ansehe, dürfte es ein relativ günstiges Panel sein alles in allem.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI




Beim letzten Video spricht er über den Green tint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI Den hatte ich schon gepostet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
 
Im Fazit würde ich 100% zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Der ist mit der Kamera zufrieden.
Ich finde sie auch nicht schlecht (Im Vergleich mit meinem OP8 und OP7), ist aber nicht meine Priorität.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Vergleich mit dem Pixel 6
 
Interessant:

- WiFi 6E an Board
- nur USB 2.0
- PWM bei 119,7 Hz

Der Screen im Nothing-Handy kann zwischen 60 Hz und 120 Hz wechseln. Allerdings stellen wir in unserem Test fest, dass bei einer Aktivierung des 120-Hz-Modus dieser nicht mehr verlassen wird, obwohl das System auch dynamisch zwischen 60 und 120 Hz wechseln könnte. Das würde beispielsweise beim Lesen von Texten Energie sparen.
Gut gefällt uns auch die Farbdarstellung des OLED-Panels, die sehr exakt ist, wenn man den Modus "Standard" auswählt. Dann sind Farben mit bloßem Auge nicht mehr vom Zielwert des Farbraums zu unterscheiden und Graustufen haben keinen Farbstich.

Und mal wieder:

- Nutzung von Google Pay zum Testzeitpunkt nicht möglich

Haben wohl die ganzen Redaktionen eine Vorseriensoftware erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Das Fazit von Notebookcheck ist in der Tat interessant. Laut der Messung soll die PWM Frequenz kaum schwanken und es sich um ein aktiviertes DC Dimming handeln. Hmm da es sich hier nicht um ein OLED Display von Samsung Display handelt und ich bisher wahrscheinlich noch kein OLED Display von Visionox ausprobiert habe, könnte das einen Versuch wert sein.

Das Poco X4 GT liegt derzeit noch in der Amazon Locker Station, was aber auch mit den Informationen zuletzt zum Galaxy A23 5G zu tun hat. Dort wird es jetzt wohl auch bleiben und ich überlege nun in Ruhe ob ich vielleicht doch das Risiko mit dem Nothing Phone 1 eingehe. Das Galaxy A23 5G wird sicher auch bald vorgestellt werden. Damit sind die Pläne mal wieder über den Haufen geworfen 😁
 
Hier mal nen Kamera-Test
 
Oh Gott, diese indischen Review/Test Videos machen mich einfach fertig. 🙈😝
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, lienzi und Nikita0
Hier ein Video im Vergleich mit dem iPhone 13

 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, HanMohlo und mclanecxantia
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, ZiegevonNebenan und HanMohlo
ich kann das soweit auch bestätigen.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
218
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.123
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
558
579242
5
Zurück
Oben Unten