Mögliche Qualitätsprobleme beim Nothing Phone (1)? Seid ihr betroffen?

@rockster76 Wie gesagt statische aufladung von Plastikfolien. Mit glas passiert das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Komischweise auch immer die gleichen Fotos :D
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@mclanecxantia Schon klar. Bei anderen Herstellern ist mir das noch nicht so stark aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
@mj084 ja nun nicht ganz zu unrecht. Pei hat den Hype via Social Media geschürt. Nun bekommt er halt auch die Kehrseite davon zu spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und DanX
Also ein Handy wegen Staub zurückzuschicken ist meiner Meinung nach schon pingelig.
Ein Smartphone ist irgendwo ein Gebrauchsgegenstand , ist die eine Sache ordentlich mit umzugehen und Beschädigungen zu vermeiden oder zu behandeln wie ein Rohes Ei dann am besten Zuhause in die Vitrine stellen und schön anschauen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, Observer, MissStyria und eine weitere Person
Da geht es wohl eher um die Spaltmaße als um den Staub 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, hYdro und Datenwolf
@Splitter11 ja daß ist schon Grund genug. Im Vergleich zum Auto wäre das man einen Finger zwischen Motorhaube und Kotflügel rein stecken kann.
Sowas geht einfach nicht.
 
So, nu hat mich es auch erwischt: Nach nur 2 Wochen ein feiner Kratzer auf dem Display. Das geht gar nicht, Nothing! Mein altes OnePlus 8 Pro hat in über 2 Jahren nicht einen annähernd so großen Kratzer abbekommen. Das ist niemals richtiges Gorilla-Glas, das verkratzt nicht so leicht. Das OnePlus hat nie eine Folie auf dem Display gehabt (wurde gleich beim Erhalt im April 2020 entfernt).

Werde dann wohl doch beim 8 Pro bleiben und auf's Pixel 7 warten.

War von dem Gerät ja recht angetan, aber das ist leider nicht tolerabel. Selbst ein leichter Grünstich ärgerte mich nicht so - aber ein Kratzer? Selbst die Glasfolie versteckt den nicht ganz.

Auf dem Foto ist der deutlicher sichtbar als mit dem Auge und die Glasfolie ist nicht drauf.

IMG_20220730_104951.jpg

Na wenigstens ist das neue ThermalTake SMART BM2 750W Netzteil in meinem PC das ich gerade verbaut hab in Ordnung. Ist der Tag wenigstens nicht ganz verkackt. Mit dem alten beQuiet! Netzteil startete er nach nun zweieinhalb Jahren nicht mehr bei jedem Versuch. Vielleicht ist die Belastung durch die neue AiO und die 5 LED-Lüfter/NVMe-Kühler mit LED nun zu hoch gewesen auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Observer, ahlutum und eine weitere Person
@TimeTurn Hast du denn zu Beginn die bereits angebrachte Schutzfolie entfernt und im Nachhinein den Kratzer ins Display bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@HanMohlo natürlich hab ich die Folie entfernt. Plastikfolie ist einfach nur Schrott was die Haptik angeht. Mit einer Glasfolie wäre das was anderes.

Hab ich bisher bei jedem Gerät so gemacht, auch beim OnePlus 8 pro wie gesagt - das hat in zweieinhalb Jahren nie Kratzer abbekommen - eine Folie ist normalerweise nicht nötig. Außer wenn man bei Nothing offensichtlich minderwertiges Glas verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Du machst dir selber einen Kratzer auf das Display deines Handys und beschwerst dich beim Hersteller?? Ist doch normal das man Kratzer bekommt wenn man weder Display Schutzfolie noch Panzerglas benutzt. Und jetzt willst du es umtauschen?? Unglaublich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, Tolaschmied, spiddy71 und 6 andere
Orr Leute, es ist WE!
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und ahlutum
@mclanecxantia - wer lesen kann ist klar im Vorteil! Welcher part von das darf bei Gorilla-Glas nicht passieren und eine Folie ist normalerweise nicht nötig war hier unklar? Zumal das Teil nichtmal mit Schlüsseln oder sowas irgendwo abgelegt war, daher ist mir schleierhaft, wo der Kratzer herkommt. Davon abgesehen war Panzerglas längst geordert, aber jeweils immer für das falsche Modell oder es fehlte die Aussparung für den Näherungssensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
TimeTurn schrieb:
Das ist niemals richtiges Gorilla-Glas, das verkratzt nicht so leicht.

Also selbst bei den üblichen 9H-Gläsern im Handel hat sich da in den letzten Jahren offensichtlich etwas getan. Das letzte auf dem 4a blieb nahezu 1 1/2 Jahre ohne nennenswerte Kratzer, die jetzige auf dem 10 IV scheint ebenfalls sehr gut zu sein. Unverständlich, dass dann sowas noch auf den Displays passiert.
 
Sag ich ja. Mein altes OnePlus 8 Pro hat nicht einen Kratzer. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das wirklich Gorilla Glas ist. Das verkratzt viel zu leicht für Gorilla-Glas.
 
mclanecxantia schrieb:
Ist doch normal das man Kratzer bekommt wenn man weder Display Schutzfolie noch Panzerglas benutzt.

Ich nutze seit Jahren keinerlei Schutzfolien, Panzerglas, Hüllen etc. und habe noch nie einen Kratzer rein bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und Tolaschmied
@TimeTurn
Dass Glas aber zerkratzen kann, egal wie hart/gehärtet etc., darüber sind wir uns wohl einig? Dass so etwas passiert ist mega ärgerlich, klar.

Wie genau der Kratzer jetzt zustande kam, lässt sich ja leider nicht mehr ermitteln. Dass es kein Gorilla Glas ist, kann man wohl nur durch einen eigenen Kratztest festsrellen.

Zumindest bei dem üblichen Kratztest auf YouTube sah es, wie bei dem hier, gut aus. Dass Nothing den YouTubern Geräte mit echtem Gorilla Glas schickt und an den Rest der Welt welche mit minderwertigem Glas, müsste auch erstmal bewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und mclanecxantia
Da reicht ein sandkorn in der Jeanshose
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und iCeQ99
Ist Gorillaglas Victus nicht etwas "weicher" zu Gunsten der Bruchsicherheit?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Maybe interessant für einige:

Da es überlebt hat, wird in nächster zeit wohl ein Teardown Video folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
1.053
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
516
579242
5
iinthehouse
Antworten
67
Aufrufe
4.082
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten