Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiberium schrieb:
Wo habe ich das Mi11 „verteidigt“ ?! Im Gegenteil, ich habe mein Unverständnis bzgl. der grottenschlechten Updatepolitik wohl ausführlich geäußert….
Damals, als es raus gekommen ist, genau wie hier jetzt. Reine Vermutung und alles ausgeblendet was nicht ins Bild gepasst hat.
Bei Nothing bin ich da sehr zuversichtlich.
Warum?
Cyber-shot schrieb:
Welche Shops sollen das sein? Quellen? Und bitte keine dubiosen China-DE Händler. Media Markt, Amazon, OTTO wären seriöse Händler.
Und das sind keine schlechten Beispiele. Die Galaxy A Serie habe ich hier bewusst nicht genannt, da sie einfach eine scheiss Haptik und Materialanmutung haben. Dass die aber verramscht werden, wie damals die LG Smartphones, ist mir durchaus bewusst. Daher war der Vergleich obsolet.
Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn du von 500€ sprichst und es nicht einmal eine UVP von 500€ hat? Es wurde vor einem Tag vorgestellt und bei Interesse hättest du in einer Minute nachschauen können...[/QUOTE]
Ich schrieb "33W und ohne Charger... Das hatten die Redmis letztes Jahr für unter 200€..." oder auf was beziehst du dich hier?

In dem Artikel geht es um Online Shops, welche vor dem Release bereits das 12 Lite listen. Artikel wurde am 06.07 verfasst und Vorstellung vom 12 Lite war am 08 oder 09.07

UVP startet mit 399$ für die kleine Version.
Zum Thema Updates: irgendwo meine ich gelesen zu haben dass das bisherige Team von Essential (die Nothing gekauft hat) für die Updates verantwortlich sein soll, und die waren da ziemlich vorbildlich. Sicherheitsupdates gibt es laut Carl 4 Jahre lang, Versionsupdates 3 Jahre.
Das habe ich hier in den Raum geworfen. Das sind aber reine Vermutungen. Zu erwarten sind mind. 3 Jahre aber das sind nur Vermutungen.

Der Typ bannt User, weil die unter dem Beitrag sich für ein Ladegerät aussprechen und die User hier als würde er Samsung zeigen wie man Upates liefert...

Das Nord 2 ist 200€ billiger, dafür ein Jahr weniger Support, kein Qi, schlechtere UWW-Kamera und die Software, da weißt du ja selbst Bescheid.
Das Nord 2 war wie beim 12 Lite nur ein Beispiel.
778G ist nichts besondere, ein IMX766 mit OIS gibt es für unter 300€ und auch Netzteil mit 65W ebenso...

Wir können auch das Xiaomi 12X als Beispiel nehmen. Das kostet momentan 20€ mehr und bietet noch mehr.
Ein A52s gab es für 239€ (256GB) aber auch für 189€ (128GB) und das mehrfach oder vor nen halben Jahr für 299€ (256GB) mit 30 Monate Garantie über Amazon.

Wir sprechen hier von 479€ vs 189€ und das für 189€ hat microSD, langen Update Support, IP Rating, Klinke, usw.

Ich sage ja nicht es ist klar im Vorteil aber 500€ für Mittelklasse wird hier wie ein Wunder hingestellt dabei ist der Preis alles andere als gut.
 
Abramovic schrieb:
Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn du von 500€ sprichst und es nicht einmal eine UVP von 500€ hat?
Ja, spielt eine Rolle. Weil ich nachgeschaut habe und keiner der mir genannten Händler das Gerät listet. Zudem kommuniziert nahezu jede Techseite 499€. Also wenn du keine Quellen nennen kannst oder seriöse Händler mit Link, dann lass das doch.
 
Kann hier jemand den Koreanischen Text, der auf dem Anschreiben in dem Unboxing Bild zu sehen ist, übersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopsert das sagt Google Übersetzer:


NOTHING (R) Willkommen zurück bei Nothing. Willkommen zurück im Nichts. Wir bringen Spaß zurück in die Technik. Wir haben bereits unseren hochmodernen drahtlosen Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung Ear One ear (1) kennengelernt, aber jetzt ist es an der Zeit, unser Telefon (1) kennenzulernen. Mutig, warmherzig und voller Spaß macht die Glyph-Benutzeroberfläche alltägliche Interaktionen zum Vergnügen. Nothing OS hat das Android-Erlebnis verfeinert, um auch die Konnektivität mit anderen Produkten zu unterstützen. Es ist keine Marketing-Rhetorik, es ist ein funktionsreicher, schneller und zuverlässiger Qualcomm Snapdragon-Chipsatz mit zwei Kameras, der aus verantwortungsvoll beschafften, wiederverwendbaren Materialien hergestellt wird. One Ptione (1) Es war von Anfang an eine Quelle der Leidenschaft. Wir freuen uns auf den Moment, den Sie ebenfalls erleben werden. Mit Liebe Nichts @Nichts #phonel
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und mopsert
Im diesem Tweet werden die ersten Eindrücke zum Nothing Phone 1 aufgelistet:


Kamerasetup soll in dem Preisbereich über dem Schnitt sein. Auch das Display und der Fingerprintsensor sollen überzeugen. Die Software scheint auch einen guten Ersteindruck zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Eigentlich ist es ja das, was ich immer gesucht habe.

• nicht zu groß
• nicht Highend SoC
• trotzdem super Kamera
• flaches Display
• trotzdem schnell laden
• Stereo Lautsprecher

Dazu ist der Preis noch sehr angenehm. Um die 550€.

Ich bin gespannt auf morgen. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Freddyn und mj084
Selbst wenn Geräte wie das Nord 2 billiger sind: ein OnePlus kommt mir nicht mehr ins Haus nach den schlechten Erfahrungen mit ColorOS, der schlechten Updatepolitik an sich und weil sich Oppo in alles einmischt. Das ist nicht mehr das OnePlus, das viele hier geschätzt haben bisher. OnePlus ist für mich tot, und damit alles Andere von BBK für den Mist auch, den die mit OnePlus verzapft haben.

Das Technikfaultier hat gestern in seinem Faultier's 5 Video auch angeteasert, das er ein phone (1) da hat - nicht direkt, aber er hat einen Karton in die Kamera gehalten und gesagt, "in diesem Karton ist 'nichts'" :)

Also werden die großen YouTuber wohl alle schon ein Presse Sample haben - daher gehe ich davon aus, das morgen auch schon erste Reviews erscheinen.

mj084 schrieb:
OnePlus quasi für viele User gestorben ist, welche ein cleanes OS suchen

Volltreffer. Mit den Zusatzfeatures von ColorOS könnte ich fast noch leben, wenn es nicht völlig verbugt wäre. Da hat selbst die völlig aufgeblähte MiUI besser gefallen und lief problemloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, mj084 und Hermes
Wer hat denn alles über die Homepage vorbestellt? Sollte es da morgen zu bösen Überraschungen kommen, zahlen die denn die 20€ Anzahlung wieder zurück?
 
Die 20,- sind nicht Rückerstattbar
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-11 082544.jpg
    Screenshot 2022-07-11 082544.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Cyber-shot
@Cyber-shot - die 20 € werden bei Bestellung abgezogen stand da - erstatten lassen geht aber nicht. Aber wenn man das phone (1) kauft, wird das abgezogen - alternativ kann man natürlich auch ear (1) kaufen und dann die 20 € abziehen. Soweit ich weiß geht das auch.

Ich habs vorbestellt. Auch recht schnell, daher bin ich recht weit oben auf der Warteliste :)

Sehe gerade, das die Wartelistengröße und -Position verschwunden ist auf der Seite... interessant.

IMG_20220711_083236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
So kann man auch Geld machen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Sehe ich nicht so eng.
  1. ist das nicht viel Geld
  2. werde ich das phone (1) eh kaufen, selbst wenn es dann zurück geht oder in der Bucht landet. Gibt genug, die rallig auf das Teil sind und man dafür noch mehr bekommt als man bezahlt hat.
Also gut investierte 20 Euronen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das ist auch mein Plan falls es mir nicht gefallen sollte wird es weiter verkauft, Gewinn brauch ich da jetzt keinen. Gekauft wird es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Könntest Du mir da ein paar Beiträge meiner Verehrung für das Mi11 verlinken ? Irgendwie ist mir das entfallen, das ich vor der VÖ so ein Riesen Mi11 war 😉
Bin gespannt…..
 
@Tiberium und @Abramovic

Könnt ihr diesen anderen Handykram bitte via PM "klären", hier geht es um ein anderes Gerät - danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, HD2 User und Calimero100
@TimeTurn So wie ich das Kapiert habe, war die Warteliste nur eine Warteliste für die Invite-Codes und nicht die eigentliche Bestellreihenfolge.
 
Was mich ein wenig stört, sind die Lichter die keiner optischen Form folgen. Kein duchgehender Kreis, Quadrat oder sonstwas. Kein Logo oder Buchstaben, wirkt so lieblos und halbherzig umgesetzt. 🤔
 
Ja, finde es auch ziemlich wild aber irgendwie cool. Der Nothing Schriftzug befindet sich am Rahmen.
 
Für mich sehen die LED in der Mitte eher aus wie das Apple Logo
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
339
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.196
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
612
579242
5
Zurück
Oben Unten