Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.201
Das ging dann jetzt unerwartet schnell...

IMG_20220714_105344.jpg PXL_20220714_091738582.jpg
IMG_20220714_105855.jpg IMG_20220714_113519.jpg IMG_20220714_113746.jpg

PS: Das Glyphen-Interface is sowas von geil :D

Fingerabdruchsensor ist optisch und etwas träge, scheint aber zuverlässig zu sein (anders als beim Pixel 6 Pro). Daten übertragen schonmal. Google Pay wurde problemlos aktiviert. Die mitbestellte Hülle ist aus Polycarbonat, also Hartplastik wie bei CDs, das zum Rand hin weicher ist. Macht auch nen ganz guten EIndruck. Kein Always on Display wie erwartet. Drahtloses laden geht auf dem OnePlus Warp Charge Wireless 30 schonal. Scheint auch recht gut zu klappen - 5% mehr in 5-10 Minuten oder sowas in der Richtung.

AoD ist doch vorhanden - Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm -> Basisinformationen des Sperrbildschirms immer anzeigen

Den Launcher kann man auf 5x5 umstellen, ist aber etwas versteckt in den Hintergrundeinstellungen falls das wer sucht. Google Discovery kann man anders als bei OnePlus und dem ColorOS-Mist ausschalten. Werde aber trotzdem mal testweise Nova Launcher installieren, macht aber erstmal nen guten EIndruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: chrissi77, SvenAusPirna, ZiegevonNebenan und 26 andere
@TimeTurn Hach das schwarze war glaube ich doch die richtige Entscheidung. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo zusammen,

@TimeTurn herzlichen Glückwunsch zum neuen Phone!

Hab die Beiträge mal ausgegliedert - ggf. können auch andere User, die das Gerät nun erhalten haben, hier ihre ersten Eindrücke schildern!

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Kazama und TimeTurn
Konntest du bei GPAY Zahlungsmittel hinzufügen?
 
@dadonali Jo, steht oben, funktioniert
 
Crackeds schrieb:
@dadonali Jo, steht oben, funktioniert
Die Frage ist halt wie man " Gpay wurde aktiviert" verstehen soll, deswegen hab ich nachgefragt
 
dadonali schrieb:
Konntest du bei GPAY Zahlungsmittel hinzufügen?

Ja, hat er beim Übertragen der Daten gleich abgefragt. Musste nur noch die Prüfsumme der Kreditkarte nochmal angeben und die Bankbedingungen abnicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Die anderen Posts mit Feuchtigkeit im Handy und Dead Pixels um die Frontcam... bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
 
Das es kein Always On Display haben soll kann eigentlich nicht sein? Sollte ja eigentlich dabei sein...
 
Glückwunsch zum Gerät 👍

Wenn das Gerät wirklich kein AOD hat bin ich raus 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Toddel1966 ja ich leider auch dann kommt heute die Stornierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ash_Ketchum

Ich hab ja nicht bestellt, wollte es eh erst zur Vertragsverlängerung im October ordern.
 
@Ash_Ketchum AOD ist vorhanden ! Einstellungen -> Sperrbildschirm - Basisinformation des Sperrbildschirms anzeigen. Unter Always on Display oder AOD wird nichts gefunden.
+IMG_0984.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, numanoid, Queeky und 12 andere
Könnte jemand, der es schon hat, bitte bestätigen, dass es wie das iPhone und Co eine Fingerabdruck-abweisende Beschichtung am Display hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Green-tint Hinweis ausgegliedert...
@Ash_Ketchum Ausser der Aktivierung des AOD habe ich bis dato keine weitere Einstellmöglichkeit gefunden.
  • GPay konnte ich problemlos einrichten und aktivieren
  • Green Tint oder Feuchtigkeit in der Cam etc. auf den ersten Blick nicht zu sehen (Update: Green Tint doch leicht zu sehen)
  • Verarbeitung ist klasse und erinnert vom Look & Feel tatsächlich an ein iPhone 13
  • Die schwarze Rückseite ist KEIN Fingerabdruck Magnet.Da scheint irgendeine Beschichtung draufzusein
  • Displayfolie ist drauf und auch gut installiert
  • erstes Update steht auch schon zur Verfügung
  • Lift to Wake, Double Tap to Wake und Double Tap to Close sind auch vorhanden und standarmässig aktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tolaschmied Da ich die Folie auf dem Display lasse, kann ich Dir das nicht beantworten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tiberium - Grund: Update zu "Green Tint"
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, SvenAusPirna, Queeky und 8 andere
Wird sich zeigen ob der Support dann gleich aufgestellt ist wie damals bei meinem oneplus.
 
@giovanne2004 Weiß man denn etwas zur Updatehäufigkeit bzw. zum Intervall?
3 Jahre Android und 4 Jahre Sicherheitsupdates sind ja bekannt.
 
Krass, dass ihr eure Geräte schon habt :D
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
296
Kallest1100
Kallest1100
iinthehouse
  • iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
112
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.071
Toti311
T
Zurück
Oben Unten