Von welchem Gerät wechselt Ihr auf das Nothing Phone (1)?

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus mich würde interessieren, was euer Vorgängergerät zum NP1 war und eine kurze (stichpunktartige) Aufstellung, der Pros und Contras gegenüber dem Vorgängergerät nach eurer eigenen Meinung (also selber getestet, und/oder selber gefühlt nicht laut Datenblatt)

"Fantasiehandy 2 ultra

Pros: bessere Akku-Laufzeit, schöner Farben im Display, schnellerer Fingerabdruck Scan

Contra: schlechtere Kamera, kein esim", schlechter IP Zertifizierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Kernschrotttt s22 Gerät :)
 
Und gibt es was, was beim S22 besser war oder auch schlechter?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Effe101 3 Fach zoom und vllt die Handlichkeit aber das war es schon.
S22 lief gar nicht richtig, ist glaube ich für den Winter aber schön als ein taschenwärmer die schrott Kiste 😂😂

Wobei ich irgendwie mit einer Hand beim nothing auch ziemlich gut auskomme und ohne case vor allem

Top Gerät bin bisher total zufrieden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Cyber-shot und Effe101
Komme vom Xiaomi Mi 10

Das Mi10 hatte vor 2 Jahren innerhalb von einem halben Jahr einen Preisfall von über 40%, hab das Oberklasse Gerät also für unter 500€, fast 400€ sogar, bekommen, ähnlich wie das Nothing jetzt kostet.

Diese Zeit war geprägt von zahlenreichen Softwarebugs und einer unfassbar überladenen Ui und unzählige Untermenüs. Die Chinesen mögen vielleicht die Flut an Features lieben, mich hat es irgendwann nur noch genervt. Manche Systemapps schalten trotz Deaktivierung trotzdem Werbung. Sehr aggressive Systemapps. Hier das erste Pro für das Nothing.

Die 108MP Hauptkamera war draußen, bei gutem Licht, wirklich super. Doch viele MP auf kleinem Sensor ist nicht immer von Vorteil, Indoor oder bei wolkigen Verhältnissen waren die Bilder unbrauchbar. Dazu der zu kleine Fokusbereich, Bokeh sieht unnatürlich aus und Dokumente abfotografieren braucht man erst gar nicht anfangen. Weitwinkel und Makrolinse sind Schrott. Hier auch Pluspunkt Nothing. Die ersten Bilder sind schon deutlich vielversprechender. Gefallen mir gut.

90hz Oled Curved und 120hz Oled flach...hmm unentschieden. Ich mag Curved. Unentschieden.

Akku beim Mi10 war 1,5Jahre wirklich Bombe. 6-8h SoT ohne Probleme. Jetzt urplötzlich sind keine 2h SoT drin. Deshalb war ich eh auf der Suche. Mal sehen wie sich das Nothing entwickelt.

Stereo-Lautsprecher beim Mi10 ein echter Traum. Die Lautsprecher mit der Akkulaufzeit und dem Display haben über die oberen Negativpunkte weit gestanden. Vorteil Mi10.

Vorteil Xiaomi: Einjährige Displaygarantie, auch bei Selbstverschulden. Mein Smartphone wurde ohne Probleme repariert obwohl mir das Handy in der Umkleide auf den Fliesenboden fiel und das Glas riss. Top! Leider eine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Ich plane, wie so oft, von iOS/iPhone 13 zu wechseln.
Mal schauen ob es mich mein iPhone vergessen macht, die Hoffnung ist da.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dr.No und Cyber-shot
Mi 10T Pro. Inzwischen geht mir der Werdegang von MIUI ziemlich auf die Nerven. Einer der wesentlichen Gründe neben dem einzigartigen Design des NP(1).
 
Ich wechsle wenn alles passt wie zb Akkulaufzeit vom S22 Ultra
 
Moin, bin am überlegen vom Pixel 6 Pro zum NP1 zu wechseln, bin mir aber noch nicht sicher. Mir gefällt das Design sehr gut und natürlich auch die LEDs 🤔 Akkulaufzeit, Kamera und Custom ROM Support wären mir wichtig.
 
@b0uNz boah ich sag Mal so, dot sind beide ziemlich gleich.
Kamera wiederum ist Pixel 6 pro safe vorne!
Zumal du mit nothing 4k 60fps nicht aufnehmen kannst und mit der selfie cam Max 1080p 30 FPS

Ich an deiner Stelle würde Pixel behalten, da du monatlich Updates bekommst während es wohl beim nothing alle 2 Monate sind.
Ah Sicherheitspatch beim nothing ist noch von Mai 2022
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Von OneCrap 8 Pro - aehm sorry, OnePlus 8 Pro mit Oppo-verseuchtem Android 12-Update.

beim Pixel 6 (Pro) ist der Fingerabdrucksensor grütze, daher würde ich da einen Wechsel auf jeden Fall ins Auge fassen. Alternativ kannste natürlich aufs Pixel 7 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und Boz33
@Boz33 niemals ist die Akkulaufzeit gleich. Das Pixel 6 hat doch den grottigen Tensor Chip womit nicht Mal 1 Tag machbar ist..
 
also wenn würde ich vom Huawei P30Pro wechseln.
  • Dafür spricht
    • das modernere OS und die kommenden 4 Jahre Updates
    • Cooles Design
  • Neutral ist
    • die Größe
  • Dagegen spricht
    • (ggf) die Kamera (mal sehen was die ersten Vergleiche Zeigen). Die Auslösegeschwindigkeit beim Huawei ist mau, aber sonst ist die immer noch super
    • Akku Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 ich sag Mal so die uww ist solala also nix besonderes l. Die Hauptkamera wiederum ist echt super gut. Die Portraits Fotos sind Sau gut
Nur Video finde ich nichts besonderes, aber ist ja noch erst seit kurzem raus .
Also lassen wir uns überraschen, kann ja nur noch besser werden
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Der Support für Huawei-Geräte mit Google-Apps ist ja quasi tot - neue Android-Versionen wird es nicht mehr geben, nur Sicherheits-Updates, daher würde ich da auch wechseln - erst recht wo Huawei nun angekündigt hat, wieder nach Russland zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich werde evtl. vom Pixel 6 wechseln. Hauptgrund ist der schlechte FP Reader (bei mir zumindest) und auch das Display finde ich nicht besonders ansprechend. Am Arbeitsplatz habe ich zudem auch einen schlechteren LTE Empfang als mit meinem OP7Pro vorher.
 
TimeTurn schrieb:
Der Support für Huawei-Geräte mit Google-Apps ist ja quasi tot - neue Android-Versionen wird es nicht mehr geben, nur Sicherheits-Updates, daher würde ich da auch wechseln - erst recht wo Huawei nun angekündigt hat, wieder nach Russland zu liefern.
Mein P30Pro hat EMUI 12 bekommen, Basis ist aber Android 10 geblieben. Sicherheitspatch ist vom Mai 2022.
Somit ist es erst mal noch recht aktuell
 
Ich werde vermutlich wechseln vom Mi10Pro auf das Nothing Phone (1) 12 GB RAM.
Das Design und das schnörkellose OS reizt mich am Nothing Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
der spirit schrieb:
Ich plane, wie so oft, von iOS/iPhone 13 zu wechseln.

Dachte grad die 13er Reihe soll so gut sein, wozu da wechseln? 😅
 
Ich wechsle nicht sondern nutzte 2 Geräte im Wechsel.
Mein OP 8 ist mit Zweitkarte ausgestattet und bleibt einsatzbereit.
Dabei habe ich den direkten Vergleich Oxygen OS 12 vs "Stock Android" ala Nothing OS 12, was mich interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
149
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.092
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
531
579242
5
Zurück
Oben Unten