Von welchem Gerät wechselt Ihr auf das Nothing Phone (1)?

Calimero100 schrieb:
Basis ist aber Android 10 geblieben

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Huawei darf keine main releases mit Play Store rausbringen, daher gibts nur Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Bitte das Thema Huawei hier im Thread namens "Von welchem Gerät wechselt Ihr auf das Nothing Phone (1)?" nicht weiter vertiefen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, basketballer, Calimero100 und 2 andere
Vermutlich vom Pixel 6, hab mir das Nothing mal bestellt und werde es ein paar Tage testen und dann entscheiden welches ich behalte.

Beim Nothing Phone macht mir die niedrigere IP-Zertifizierung etwas kopfzerbrechen... nutze es oft beim Sport und da wird das Handy auch nass (Regen, Schweiss, ...) Zudem habe ich das Pixel nach dem Sport immer kurz unter fliessend wasser gehalten und so wieder gereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Ich wechsele eigentlich vom Poco F3 und grundsätzlich nach 8 Jahren Xiaomi auf das Phone (1).
Ich habe mir zwar vor 3 Monaten das Realme GT2 Pro gekauft, da ich mit Xiaomi im Allgemeinen nicht mehr zufrieden war, allerdings hat das GT2 Pro für mich auch erhebliche Nachteile.

Es ist aber ein top Gerät. Meine Nachteile sind: Snap 8Gen1 wird sehr heiß, total ineffizient und schlechte Akkulaufzeit. System stockt trotz dieser auf dem Papier brachialen Leistung. Keine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren, erst recht keine Custom-Roms. Keine Community. Daher werde ich es, sobald mein NP1 da ist, wieder verkaufen.

Interessant ist auch, das beide die gleichen Hauptkameras verbaut haben: IMX766 und JN1.
Vom NP1 erhoffe ich mir zusätzlich: Ausgewogene Performance, gute Akkulaufzeit, smoothe Stock-Android Rom, Custom Roms, große Entwicklercommunity. Zusätzlich gefällt mir das Design noch sehr gut. Einfach mal etwas anderes als dieser Einheitsbrei der letzten Jahre.

Natürlich muss sich Nothing noch in vielem behaupten und beweisen, ich finde es aber spannend dabei zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und HanMohlo
@Jabba81 was stört dich am P6?
 
  • Haha
Reaktionen: MissStyria
Vom mi 11. Ich glaube ich werde erstmal eine lange Zeit kein Xiaomi mehr nutzen. Übertrieben verbuggt und akku sehr schlecht (aber super schnell aufladbar). Ich kann nicht vernünftig telefonieren wegen dem Näherungssensor, es hängt sicht immer auf, viele Apps stürzen ab oder frieren ein, es wird schnell richtig heiß, Verbindung ist grauenvoll, wenn ich Lautsprecher anmache, versteht mich keine Sau uvm. Und davor hatte ich das mi9, welches halb so schlimm war aber auch mit sehr vielen Problemen. Hoffentlich wird das np1 mich endlich zufrieden stellen oder ich steige doch auf ein ios Gerät um.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
komme vom Oppo Find x2 pro

positiv:
- Software
- bis jetzt der Akku
- Glyphen
- QI-Laden

neutral:
- Kamera
- Haptik
- Ladegeschwindigkeit

negativ:
- Stromfressendes AOD
- Entsperrmethoden (Fingerprint, Faceunlock)
 
Ich bin vom Pixel 6 gekommen. also ich finde es besser als das Pixel. Auch wenn Pixel die bessere Kamera hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, iinthehouse und MissStyria
Bin vom Mi11 gekommen. Finde das NOTHING Phone (1) erstaunlich gut. Das Mi11 liegt hingegen richtig schwer in der Hand. Ich liebe kreative Dinge, weshalb ich mich ohne groß zu überlegen/vergleichen, für das Nothing Phone (1) entschieden habe. Bisher habe ich den Wechsel nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ich habe es gestern bestellt als Ersatz für mein Huawei P30 Pro. Sobald ich es in Händen halte, kann ich mehr sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Komme von einem Xiaomi Mi Note 10 Lite. Bin sehr gespannt, gerade was das Design angeht, könnten die Geräte ja kaum unterschiedlicher sein. Xiaomi hat mich letztendlich mit dem überladenen, mit Werbung durchzogenen MIUI vergrault.
 
Ich komme von einem sehr teuren OnePlus 8 pro. 🤣

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich komme von einem Pixel 4a.
Ich war eigentlich mit dem Handy echt super zufrieden, vorallem die Kompaktheit aber leider hatte es kein 5G.
Und momentan hatte ich für das Gerät noch einen guten Verkaufspreis erzielen können.
Das Nothing Phone hat mir dann ins Auge gestochen weil Stock Android also mit dem Pixel gleich bis auf ein zwei Funktionen.
Hochwertigere Materialien beim NP1 als beim Pixel.
Und 5G support.
Das waren meine Kaufargumente ,von glyphs und der Aufmachung hab ich mich eigentlich nicht beeinflussen lassen.
Hatte mein Pixel 1 1/2 Jahre und konnte es noch für 300€ loswerden also kostete mich im Prinzip der switch zu nothing 169€ .
Ich bin mit dem Phone mehr als zufrieden,das einzigste was mir noch fehlt ist eine hochwertige stabile hülle ,früher hatte ich immer hüllen von Ghostek leider produzieren die nicht für alle marken.
Habe mir eine china hülle zugelegt sieht aber schlimm aus nach ein paar std da sehr fingerabdruck anfällig ,jetzt hab ich die tage nochmal eine andere bestellt von einem richtigen Hersteller mal abwarten wie die ist wenn sie kommt.
Rhinoshield etc. bieten ja immer noch nix für das NP1 an:(
 
  • Danke
Reaktionen: dsv
Datenwolf schrieb:
sehr teuren OnePlus 8 pro

Sarkasmus? :)

Meins ist über 2 Jahre alt, sieht noch aus wie neu und hat damals als Popup Box inkl. Headset und 2 Hüllen auch nur 899 Euro gekostet - und die Hardwarequalität ist um längen besser als beim NP1 - bei der Software ist es dagegen ungekehrt :) - kam auch von OnePlus 8 Pro und bin wieder beim OnePlus 8 Pro gelandet, da das NP1 wieder Retour ging

Die Rückseite ist etwas staubig, um die Kamera herum hat sich der Staub gesammelt in der Hülle

IMG_20220815_103310.jpg IMG_20220815_103304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Er hat sein Display für viel Geld wechseln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Da man für ein 8 Pro ja noch immer fast 300 Flocken bekommen kann, durchaus ne Überlegung wert. kein Wunder, war das letzte richtige OnePlus-Gerät. Danach ging es rapide bergab. Das 9 Pro ist kaum besser als das 8 Pro, das 10er ist ein schlechter Scherz.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja Leute, das 8 Pro ist immer noch ein anständiges Gerät, hilft uns in diesem Thread allerdings nicht weiter, daher vertiefen wir das Thema bitte nicht weiter 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und TimeTurn
Ich habe vom Xiaomi 11T auf das Nothing Phone gewechselt, weil mir das Design absolut zusagt und ich mittlerweile als Non-Poweruser einfach nur noch nach guter Akkulaufzeit und Design aussuche. Nebenbei habe ich noch ein iPhone 13 Pro im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Jur93DB schrieb:
und ich mittlerweile als Non-Poweruser einfach nur noch nach guter Akkulaufzeit und Design aussuche.

Jur93DB schrieb:
Nebenbei habe ich noch ein iPhone 13 Pro im Einsatz.

Du gibst dir die Antwort doch schon selber, Akku und Design ist beim iP13 P nochmal ne andere Liga, allen voran die Akkulaufzeit, die nur vom Pro Max noch getoppt wird.

Warum dann noch das Nothing Phone?
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
179
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.110
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
543
579242
5
Zurück
Oben Unten