Always On Display des Nothing Phone (2) brennt ein

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@marcodj Alles klar, Panellotterie ist vielleicht etwas harsch formuliert 😄😂 Sicher hat jeder Hersteller seine Problemchen, keine Frage. Mir kam es nur so vor, dass anscheinend die ersten Geräte mit diesem Panel Typ vielleicht nicht die Qualität erfüllen welche sie eigentlich sein sollte.

Sätze in diese Richtung sind ja gefallen, von wegen Visionox Displays. Kenne ich mich zugegeben mit diesen nicht aus, verlasse mich dann halt auf User Erfahrungen 😃 Wäre trotzdem interessant, wie hoch die Quote an schlechten Chargen ungefähr ist, oder tatsächlich die Farbe (was ja eigentlich Quark wäre 😂) eine kleine Rolle spielt. Von wegen die grauen sind weniger betroffen als die weißen.

Das soll das NP2 nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr interessant. Würde nur noch etwas warten und beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Du wirst derartige Quoten nie richtig in Erfahrung bringen können, weil die Hersteller diese nicht preisgeben und das Internet in Form von Foren, Reddit, Social Media oder irgendwelchen Kommentaren ist ja kaum ein guter Anhaltspunkt dafür. Alleine weil diese Quellen nur einen stark beschränkten Teil der Kundschaft wiederspiegeln und dann ist es meist so, dass Leute die gar keine Probleme haben, sich ja auch meistens gar nicht erst melden, bzw. nur ein Teil.

Defekte Displays gibt es seit Jahren bei jedem Gerät, auch bei Apple oder den dickeren Samsung wie Galaxy S, Note oder Z Fold.

Dennoch habe ich es ebenfalls bemerkt: Das AoD scheint meinen Beobachtungen nach fix zu sein, es verbleibt immer an Ort und Stelle. Bei meinen Samsung Geräten wanderte das AoD stets etwa einmal pro Minute leicht umher, um eben die Gefahr des Einbrennens zu minimieren.

Kleines Update meinerseits: bei meinem Austauschgerät ist jetzt alles wunderbar! 👍🏼

• Danke
Reaktionen: DerTiMo, marcodj, Daichink und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…