Zubehör Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing Phone (2)

Das ist natürlich ärgerlich. Bei meinem Schutzglas war alles in Ordnung, ich habe es gerade angebracht. Die Installation war relativ einfach, auch wenn ich die schützende Trägerfolie sehr dick und unpraktisch empfand, ich habe die komplett abgezogen und das Glas direkt aufgelegt. Hat auch zu meiner Überraschung ohne jegliche Fussel einzusperren geklappt, allerdings habe ich noch minimalste Luftbläschen ganz oben und ganz unten am Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Nutzt jemand sein NP2 nur mit Panzerglas vorn und hinten? Welches nutzt ihr hinten?
 
Hab mir das Glas von Spigen bestellt. Werde dann nächste Woche mal berichten, wenn das NP2 angekommen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Huss
@ChrisOB danke für den Hinweis, habe es auch gerade bestellt.

Ein Case von Spigen gibt's aber noch nicht oder? Habe bislang nichts gefunden.
 
Habe auch das Glas von Spigen gerade bestellt
 
Mein Align Spigen kommt morgen/heute an.
Muss man eigentlich den Fingerabdruck neu anlernen mit dem Glas drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 Nicht zwingend, es wird jedoch überall empfohlen. Es kann sehr gut sein, dass es auch so funktioniert, dennoch würde ich mir die eine Minute Zeit einfach nehmen. Nothing selbst empfiehlt dies z.B. als letzten Schritt in der schlichten Installationsanweisung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab beim NP noch nicht geschaut, aber bei anderen Geräten habe ich schon mal eine Option gefunden, welche man aktivieren sollte, wenn man ein Panzerglas installiert. Fragt mich nicht mehr wie die hieß. War irgendwas mit sensiblerer Toucherkennung bei Verwendung von Displayschutz.
 
Diese Option scheint es bei Nothing nicht zu geben
 
Hat das NP 1 auch nicht diese Funktion, habe das original Glas von Nothing drauf.
Läuft absolut flüssig, der Touch wird in keinster Weise negativ beeinflusst.
Deshalb braucht es keine extra Funktion.
Glas drauf machen und höchstens Fingerabdruck noch mal "anlernen".
 
Was ich mich schon immer gefragt habe.
Es heißt immer bei Bildschirmen nicht mit Fenstereiniger etc putzen bzw Mittel ohne Alkohol verwenden.
Nun sind bei vielen Schutzfolien wie der Spigen Alkoholtücher mit bei zum Reinigen bevor man die Schutzfolie anbringt.
Schädigen diese Tücher nicht die Screens?
 
Es geht dabei meistens um den dauerhaften Einsatz bei der Reinigung. Die Displays sind mit einer oleophobischen Beschichtung versehen, welche bei zu aggressiven Reinigern ganz oder teilweise abgetragen werden könnte. Wenn du es nur hin und wieder mal zwecks Erneuerung der Schutzfolie mit dem Alkoholtuch abwischst, passiert da erstmal nichts. Es sei denn natürlich, du wechselst nun wöchentlich die Schutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
was haltet Ihr eigentlich von Schutzgläsern für die Kameras?
Spigen denke ich wird hier wie beim 1er noch die EZFit für das 2er bringen.
Unbedingt notwendig?

Muss gestehen hatte bis dato noch nie Folien auf dem Gerät. Weder Cam noch Front.
Aber etwas Schutz hat ja noch nie geschadet.
 
Schützgläser für die Kamera haben bestimmt ihre Darseinsberechtigung, bei meinem Findx2pro hatte ich die damals drauf, war die erste Zeit auch alles gut, aber nach ein zwei Monaten würden die Fotos richtig schlecht, hab die Folie wieder runter und alles war gut. Ich nutze keine mehr.
 
elementz89 schrieb:
was haltet Ihr eigentlich von Schutzgläsern für die Kameras?
Ganz ehrlich...gar nichts!
Auf die Linsen was zu kleben kann nur die Bildqualität beeinträchtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich habe vorhin das Glas von Spigen "aufgetragen" und bin restlos begeistert. Habe es mit dem Tool fehlerfrei hinbekommen und die Haptik ist überragend!
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo, elementz89 und marcodj
Habe ich vor 5 Minuten auch getan.
Bei dem ersten Glas war ein mininaler Fusel im Licht sichtbar.
Die 2te sitzt nun wie original und keine Staubeinschlüsse etc.
Man merkt garnicht dass ein Glas drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huss schrieb:
Ich habe vorhin das Glas von Spigen "aufgetragen" und bin restlos begeistert. Habe es mit dem Tool fehlerfrei hinbekommen und die Haptik ist überragend!
Kannst Du mal ein Foto posten? Für mich ist wichtig, dass das Glas möglichst bündig zum Rand abschließt und keine Aussparung für die Frontkamera hat. Die bisher bestellten Folien (drei Varianten) hatten entgegen der Amazon-Beschreibungen eine Kameraaussparung oder waren zu klein.
 
Kamera ist abgedeckt.
Zum Rand hin ist aber Platz
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Das offizielle Glas deckt die Kamera zwar ab, jedoch bedeckt es den Bildschirm halt nicht komplett zu 100%, für Hüllen ist an allen Seiten noch etwas Platz. Gibt es überhaupt komplett abdeckende Gläser? Die meisten Leute wollen ja eine Hülle nutzen, das werden quasi alle Hersteller berücksichtigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sanjisan
Antworten
11
Aufrufe
920
VLC
V
L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
302
iinthehouse
iinthehouse
Fembre
Antworten
2
Aufrufe
486
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten