Zubehör Folien- und Hartglas-Cover für die Vorder und/oder Rückseite des Nothing Phone (2)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HanMohlo nicht so leicht, aber ich habe es Mal probiert. Es ist auf jeden Fall überall noch Platz für ein Case (siehe Fotos - mit und ohne).

Anhänge

• IMG_20230804_182149.jpg
    IMG_20230804_182149.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20230804_182225.jpg
    IMG_20230804_182225.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 192
@Huss Perfekt. So muss es sein. Die anderen Folien hatten immer zu viel Platz zum Rand. Habe mir das Spigen-Glas nun bestellt.

Ich habe nun auch das Spigen-Glas aufgebraucht. Absolut top. Genau so, wie ich es erwartet habe. 💪👍

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und Olley
Spigen geht immer. Habe ich schon ziemlich oft gekauft. Das Spigen Glas habe ich auch bereits hier. Momentan habe ich aber noch die Werksfolie drauf. Finde ich gar nicht so schlecht. Wenn sie iwann hinüber ist, kommt das Spigen drauf. Wenn ich etwas hasse, dann Kratzer auf dem Display. Deswegen immer mit Folie. 😅

@Olley was mich an der Werksfolie stört, sind drei Dinge: 1. Das Kameraloch an der Front, 2. Die Oberfläche, die leicht "bremst" und sich billig anfühlt und 3. die scharfe Kante des Randes, die deutlich beim Wischen bemerkbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley glaub mir, wollte ich am Anfang auch so machen. Aber das sind Welten Unterschied bezüglich der Bedienung und des Feelings. @HanMohlo hat es oben gut beschrieben.

Mach das Glas drauf da 😀

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo und Olley
Ich fand die werksseitig angebrachte Folie ebenfalls ganz ok, ich habe sie auch nur entfernt, weil ich halt das Glas direkt mit dazu bestellt habe und schauen wollte, ob damit alles ok ist. Ansonsten hätte ich die Werksfolie wohl ebenfalls erstmal noch so behalten.

Wobei das Gefühl bei der Bedienung mit Glas natürlich eh deutlich besser und angenehmer ist.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Hab das Spigen Glas auch vorhin fehlerfrei angebracht, ist echt top 👍🏼 klare Empfehlung meinerseits...

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Das Glas was man bei nothing kaufen kann passt sehr gut und lässt sich mit dem Hilfsrahmen exakt aufbringen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und inthehouse
Moin,

ich nutze das Nothing Phone 2 mit diesem Panzerglas: HidWee Schutzfolie kompatibel mit Nothing Phone (2) für Panzerglas, 3 Stück Schutzglas & 3 Stück Kamera Panzerfolie, 9H Härte Anti-Kratzer Panzer Schutz Glas, HD Displayschutzfolie & Kameraschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto. Lässt sich gut aufbringen, keine Blasen oder Einschlüsse. Keine Einschränkungen beim Fingerabdrucksensor. Allerdings muss man, da kein Hilfsrahmen dabei, es sehr genau positionieren (ich nutze es mit diesem Case: PEIYE Hülle für Nothing Phone 2, Handyhülle Transparent Rückseite mit Stoßfeste Weich TPU Silikon Bumper Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik & Foto). Den Kameraschutz habe ich aber nicht verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die Werksfolie drauf, leider zieht die ordentlich Staub an🙁

Hi,

habe eine Panzerglas Scheibe für das Nothing Phone 2 gekauft, jedoch besitze ich das Nothing Phone 2a.

Kann mir jemand sagen, ob das Panzerglas bei beiden Modellen passt (Vorderseite)?

Es ist alles noch verpackt, daher kann ich es nicht abschätzen.

Gruß & Dank

Nachdem ich für mein erstes NP2 das Schutzglas von Nothing genommen habe und damit auch sehr zufrieden war, habe ich mir für das zwei Phone (2) dann mal das Glas von Spigen bestellt.

Auch dieses ist ausgezeichnet, Installation dank kleinem Rahmen sehr passgenau und einfach, es liegt grubdlegendes Zubehör in ausreichender Form in der Packung und nicht zuletzt sind auch zwei Gläser statt einem dabei. Ich kann jetzt nicht direkt sagen, ob es nun besser oder etwas schlechter als das Nothing Glas ist - empfehlen kann ich es auf jeden Fall. Fingerabdrücke werden auch weiterhin schnell und problemlos gescannt.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und Olley
@Blechwurmpilot

Ja das Spigen Glass ist perfekt. Habe es auch drauf. 😊

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und ChrisOB
Ich hab zufällig auch noch ein Spigen Glas in der Schublade gefunden. Sitzt perfekt 👍

Ich muss meine vormals positive Bewertung des Spigen leider zurückziehen:
Ich habe inzwischen das zweite Glas aus der Packung drauf, nachdem das erste einige Wochen nach Installation erste Blasen an den oberen Rändern zeigte, das Problem verschlimmerte sich vor allem nach längeren Telefonaten.
Das zweite Glas zeigt nun nach wenigen Wochen genau das gleiche Problem, es hält am oberen Rand nicht mehr richtig und zeigt deutliche Blasen. Schade, denn die Folie war abgesehen davon sehr gut.

Zwischendurch hatte ich für mehrere Monate mal wieder das offizielle Nothing Schutzglas drauf, das hielt bis zuletzt bombenfest, allerdings musste ich es nach einem Sturz entfernen.

Habe als Ersatz habe ich mir via Amazon einmal einen Satz angeblich passender Gläser von Smartec bestellt, weil diese eine der wenigen Gläser ohne Ausschnitt für die Frontkamera waren. Leider hatten diese bei mir nicht nur doch einen Ausschnitt, sie waren auch von der Passform sehr schlecht.

Über Umwege habe ich mir nun wieder das teure Original von Nothing bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Blechwurmpilot Mein Spigen hält vom ersten Tag an bombenfest. Keine Blasen, kein Ablösen. Ich nutze übrigens die originale Hülle für das NP2

@HanMohlo Ich nutze gar keine Hülle, ich muss leider sagen, dass ich sehr viel Schwitze und das Glas scheinbar davon angelöst wird, allerdings hatte ich etwas derartiges noch nie zuvor bei keinem Glas/Folie für andere Geräte.
Entweder ich habe einfach nur Pech oder das Problem äußert sich nicht bei allen Nutzern, wenn man einige Berichte im Netz durchsucht, scheine ich zumindest nicht alleine damit zu sein. Jedenfalls wollte ich nicht erneut Geld ausgeben, um das Glas dann in zwei bis drei Monaten erneut austauschen zu müssen.

Zurück
Oben Unten