Frage zu Bluetooth Codecs und Audio Qualität

Schoda

Schoda

Enthusiast
789
Hallo.

Ich würde gerne von meinem Sony Handy auf das np2 umsteigen. Jedoch ist mir die Audio Qualität über bt sehr wichtig.

Aktuell nutze ich nur Kopfhörer die atpx adaptive nutzen. Diesbezüglich finde ich über das np2 immer andere Infos. Ist der Codec verfügbar?

Wie ist die Quali bei höherwertigeren Kopfhörern? (Ich nutze sennheiser momentum over und inear)

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
Hallo Schoda,

ja das Nothing Phone 2 unterstützt aptx. Genauer gesagt aptx, aptx hd und aptx adaptive. Sowie snapdragon sound.

Dirac HD option gibt es auch. Auswählbar.

Quelle:
Nothing Phone (2) | aptX
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Okay. Und die verfügbarekeit des Codecs ist ja das eine. Ist die Qualität dann am Ende auch gut und vergleichbar mit anderen Handys? (Sony 1 v). Das meiste was mein Sony kann brauche ich nicht. Aber Sound Qualität ist mir halt wirklich wichtig.
 
also ich bin mit meinem nothing phone 1 und meinen bowers & wilkins pi7 s2 sehr zufrieden was die klangqualität anbelangt. hängt aber auch viel von der quelle ab. nutze qobuz.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schoda
Höre tidal und Deezer Premium mit sennheiser momentum 3 (in und inear) und nutze jeweils atpx adaptive. Ich glaube dass tidal da sogar schon übertrieben ist. Außer ich nutze bei den overears meine Klinke, was ja bei NP gar nicht gehen würde.
 

Ähnliche Themen

homePC
Antworten
1
Aufrufe
188
TomHH
TomHH
S
Antworten
2
Aufrufe
558
daywalker1911
daywalker1911
E
Antworten
2
Aufrufe
414
andreasblume
A
Zurück
Oben Unten