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Technikdummy
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Hallo zusammen!
Ich möchte mal kurz berichten und vielleicht hatte jemand in der Vergangenheit ein ähnliches/gleiches Problem bei einem anderen Gerät. Google sagt zu meinem Problem nix..
Also Nothing Phone 2, 256 GB Version über Amazon bestellt. Am 25.07.2023 geliefert, umfänglich eingerichtet, eingestellt, Apps installiert, was wahrscheinlich jeder so treibt.
Um mich kurz vorzustellen: Ich bin nun kein regelmäßiger telefonierer, ich habe eine Aldi-Talk Prepaid-SIM-Karte, das bisschen Datenvolumen reicht mir aus, da ich sonst ohnehin überwiegend WLAN nutze und telefonieren ist uneingeschränkt möglich. Ich steige von einem BlackBerry Key 1 um, in die Jahre gekommen, die Technik möchte so langsam nicht mehr mithalten, ein Umstieg war also nötig.
Heute habe ich dann das erste Mal mit dem Handy telefonierne dürfen. Hat eingangs auch funktioniert. Eingehende sowie ausgehende Anrufe. Dann war das Handy, nachdem ich mal wieder draufgeschaut habe auf einmal aus. Habe mich kurz gewundert, eingeschaltet, Akku hatte es noch, nichts dabei gedacht, aber eine Mailboxnachricht erhalten über einen verpassten Anruf. Ich wollte nun also zurückrufen, drücke auf den grünen Hörer, sehe kurz den Anrufbildschirm und System crashed. Bleibt einige Sekunden schwarz und erhalten dann die Anzeige "Dump Mode".
Kurzum der Fehler war reproduzierbar. Egal ob ein oder ausgehend, das Handy crashed und erzeugt die nichts-aussagende Fehlermeldung. SIM-Karte raus, Slot 2 verwendet, selbiger Fehler. Andere SIM-Karte eingelegt, SIM-Karten "gereinigt", Fehler besteht aber weiter. Kontakt zu Amazon aufgenommen, zähneknirschend, nach vollständiger Einrichtung dann einen Hardreset durchgeführt, Fehler bleibt bestehen. Der Fehler ließ sich sogar produzieren, wenn ich in den Flugmodus schalte. Aber nicht über den Home-Bildschirm, sondern wenn ich das Flugmodussymbol auf den Sperrbildschirm lege und bei gesperrtem aber logischerweise aktiven Display den Flugzeugmodus aktiviere.
Surfen über mobile Daten ist hingegen kein Problem!
Es muss also irgendwie ein Fehler am SIM-Kartenslot, oder Mobilnetz Sender/Empfänger geben, der einen Fehler produziert. Das Handy hat auch noch keinerlei sonstigen Schaden erlitten. Kein Sturz oder unpflegliche Behandlung.
Ich werde es retournieren und hoffe Gerät 2 produziert nicht selbigen Fehler.
Dann muss mich mein BlackBerry wohl noch etwas begleiten. Damit funktioniert auch das telefonieren einwandfrei...
Kann jemand etwas zu dem Fehler sagen? Habe dem Support auch geschrieben, aber keine Erfahrung wie lange das dauern könnte, daher schreibe ich hier auch mal.
Mir gefällt das Gerät richtig gut, aber nicht als Tablet, sollte schon telefonieren können..
Gruß
Ich möchte mal kurz berichten und vielleicht hatte jemand in der Vergangenheit ein ähnliches/gleiches Problem bei einem anderen Gerät. Google sagt zu meinem Problem nix..
Also Nothing Phone 2, 256 GB Version über Amazon bestellt. Am 25.07.2023 geliefert, umfänglich eingerichtet, eingestellt, Apps installiert, was wahrscheinlich jeder so treibt.
Um mich kurz vorzustellen: Ich bin nun kein regelmäßiger telefonierer, ich habe eine Aldi-Talk Prepaid-SIM-Karte, das bisschen Datenvolumen reicht mir aus, da ich sonst ohnehin überwiegend WLAN nutze und telefonieren ist uneingeschränkt möglich. Ich steige von einem BlackBerry Key 1 um, in die Jahre gekommen, die Technik möchte so langsam nicht mehr mithalten, ein Umstieg war also nötig.
Heute habe ich dann das erste Mal mit dem Handy telefonierne dürfen. Hat eingangs auch funktioniert. Eingehende sowie ausgehende Anrufe. Dann war das Handy, nachdem ich mal wieder draufgeschaut habe auf einmal aus. Habe mich kurz gewundert, eingeschaltet, Akku hatte es noch, nichts dabei gedacht, aber eine Mailboxnachricht erhalten über einen verpassten Anruf. Ich wollte nun also zurückrufen, drücke auf den grünen Hörer, sehe kurz den Anrufbildschirm und System crashed. Bleibt einige Sekunden schwarz und erhalten dann die Anzeige "Dump Mode".
Kurzum der Fehler war reproduzierbar. Egal ob ein oder ausgehend, das Handy crashed und erzeugt die nichts-aussagende Fehlermeldung. SIM-Karte raus, Slot 2 verwendet, selbiger Fehler. Andere SIM-Karte eingelegt, SIM-Karten "gereinigt", Fehler besteht aber weiter. Kontakt zu Amazon aufgenommen, zähneknirschend, nach vollständiger Einrichtung dann einen Hardreset durchgeführt, Fehler bleibt bestehen. Der Fehler ließ sich sogar produzieren, wenn ich in den Flugmodus schalte. Aber nicht über den Home-Bildschirm, sondern wenn ich das Flugmodussymbol auf den Sperrbildschirm lege und bei gesperrtem aber logischerweise aktiven Display den Flugzeugmodus aktiviere.
Surfen über mobile Daten ist hingegen kein Problem!
Es muss also irgendwie ein Fehler am SIM-Kartenslot, oder Mobilnetz Sender/Empfänger geben, der einen Fehler produziert. Das Handy hat auch noch keinerlei sonstigen Schaden erlitten. Kein Sturz oder unpflegliche Behandlung.
Ich werde es retournieren und hoffe Gerät 2 produziert nicht selbigen Fehler.
Dann muss mich mein BlackBerry wohl noch etwas begleiten. Damit funktioniert auch das telefonieren einwandfrei...
Kann jemand etwas zu dem Fehler sagen? Habe dem Support auch geschrieben, aber keine Erfahrung wie lange das dauern könnte, daher schreibe ich hier auch mal.
Mir gefällt das Gerät richtig gut, aber nicht als Tablet, sollte schon telefonieren können..
Gruß