Supportanfragen beim Nothing Phone (1)

K

khschuetze

Neues Mitglied
35
Hallo zusammen,

man muss aktuell schon ein wenig vor dem quasi nicht vorhandenen Support warnen. Ich habe in den letzten Tagen schon mehrfach versucht, den Support via Kontaktformular zu erreichen. Bisher gab es bis auf automatisierte "Ihr Ticket wurde erstellt" keine weitere Reaktionen.

Dienstag Abends: Phone bestellt
Mittwoch morgens: Drüber geschlafen -> Pixel 6 reicht aus. Support auf Englisch angeschrieben, bitte um Stornierung -> keine Reaktion
Donnerstag morgens: Support auf Deutsch angeschrieben. Bitte um Stornierung -> keine Reaktion
Freitag: Smartphone wurde versendet
Samstag: Smartphone da -> wenn es schon mal da ist, dann kann ich es mir ja mal anschauen
Sonntag früh: Smartphone wie erwartet gut, aber nicht wirklich besser als mein Pixel 6. Daher würde ich es gerne zurückgeben. Support auf Deutsch angeschrieben -> bisher keine Reaktion (was aktuell ja noch in Ordnung ist).

Telefonischer Kontakt habe ich bisher noch nicht probiert. Mein Englisch ist gerade so akzeptabel. Ich frage mich nur, wie das mal laufen soll, wenn man wirklich mal ein Problem mit dem Smartphone hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AOK, DanX, omah und 3 andere
Geht mir ganz genauso.
Auch ich habe den Support zwei Mal kontaktiert.
Keine Antworten bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, omah und khschuetze
Schade eigentlich, denn wenn wirklich mal ein Defekt vorliegt...schwierig...
 
@khschuetze Einfach bei PayPal nen Fall eröffnen, spätestens dann sollten die reagieren, schlimmer wie Samsung die gar nicht reagieren können die ja kaum sein.
 
Ich habe gerade auch eine Mail geschickt, mal schauen was passiert.
Ich habe Probleme mit der Hülle bekommen.
Ein Feuchtigkeitsfleck zwischen Hülle und Telefon ist sichtbar.
Die sollen mir eine neue schicken.
 

Anhänge

  • IMG_20220717_121127.jpg
    IMG_20220717_121127.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 216
Dem Support muss man schon etwas Zeit lassen. Dauert einige Tage bis er reagiert.
 
schwalbe001 schrieb:
@khschuetze Einfach bei PayPal nen Fall eröffnen, spätestens dann sollten die reagieren, schlimmer wie Samsung die gar nicht reagieren können die ja kaum sein.
Danke dir für den Tipp. Ich hatte mit meiner Mastercard gezahlt.
 
@khschuetze Vllt. künftig vor Bestellung mal ne Nacht drüber schlafen...
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, MissStyria und Roger123
Danke für den Schlaumeier
nicpas schrieb:
@khschuetze Vllt. künftig vor Bestellung mal ne Nacht drüber schlafen...
Danke für den Schlaumeier-Tipp! Ich kann aber auch weiter berichten:

Natürlich hatte sich auf meine Supportanfragen keiner gemeldet. Ich habe daher am Montag mal bei der Hotline angerufen. Ganz einfach war das nicht: Man muss in der Warteschlange alle 30 Sekunden mit der Telefontastatur bestätigen das man noch Interesse an dem Gespräch hat, sonst fliegt man raus. Nach 28 Minuten hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter des Customer Suppor am Telefon. Er hat meinen Stornierungswunsch aufgenommen und hat mit versprochen, dass zügig an die entsprechende Fachabteilung weiterzugeben. Gestern Abend kam dann noch mal eine Mail von ihm:

Hello Karl,

Thank you for your earlier call, I hope your having a great day.

Just to confirm with you that I have escalated your call regarding the cancellation to the relevant department.

We will be in touch very shortly with confirmation.

Best regards

XXX
Nothing Customer Support

Das war es dann bis jetzt. Ich habe bisher noch keine weitergehende Infos vom "relevant department" bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@khschuetze Das hat nichts mit Schlaumeierei zu tun.

Versuchs mal hier, die können sogar deutsch: Kontaktiere uns – Nothing Germany
Ich hatte dort auch angefragt. Ich hatte nämlich 20€ angezahlt und konnte nicht kaufen, da meine Wunschvariante ausverkauft oder gar nicht auf Lager war. Ich habe angefragt wie es sich mit meinen 20€ verhält und habe innerhalb von 24 Stunden eine sehr zufriedenstellende Antwort bekommen. Mittlerweile konnte ich auch bestellen. Meine Supporterfahrung daher durchweg positiv.
 
Ich hätte die Annahme von dem Paket einfach verweigert.
Schon wäre es zurück gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: rumes und kurhaus_
nicpas schrieb:
@khschuetze Das hat nichts mit Schlaumeierei zu tun.

Versuchs mal hier, die können sogar deutsch: Kontaktiere uns – Nothing Germany
Ich hatte dort auch angefragt. Ich hatte nämlich 20€ angezahlt und konnte nicht kaufen, da meine Wunschvariante ausverkauft oder gar nicht auf Lager war. Ich habe angefragt wie es sich mit meinen 20€ verhält und habe innerhalb von 24 Stunden eine sehr zufriedenstellende Antwort bekommen. Mittlerweile konnte ich auch bestellen. Meine Supporterfahrung daher durchweg positiv.
Bitte oben lesen: Darüber hatte ich schon zwei mal versucht die Bestellung zu stornieren und einmal habe ich die Rückgabe darüber angemeldet. Keinerlei Reaktion! Ich bin schon der Meinung, dass man aktuell vor dem nicht vorhandenen Support warnen muss. Auch wenn es (wie in deinem Fall) auch positive Ausnahmen gibt
 
Ich habe nach 3 Tagen ne Antwort auf meine Stornoanfrage bekommen, man wird es weiterleiten und sich bei mir melden...
 
@khschuetze
Wurde am Telefon deutsch gesprochen oder musstest du alles auf Englisch sagen?
 
mj084 schrieb:
Ich habe nach 3 Tagen ne Antwort auf meine Stornoanfrage bekommen, man wird es weiterleiten und sich bei mir melden...
so eine Mail habe ich gestern Abend (nach 6 Tagen) ebenfalls erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: khschuetze
Hommy schrieb:
@khschuetze
Wurde am Telefon deutsch gesprochen oder musstest du alles auf Englisch sagen?
Ausschließlich englisch.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, DanX, MissStyria und eine weitere Person
Schreibt eine Mail über die Website an den Support mit dem Verweis auf das Widerrufsrecht!
Alles andere mit Telefonaten usw. konnte auch ins nichts laufen.
Mit der Mail habt ihr schon mal was schriftliches in der Hand.

Hat bei mir komplett 6 Tage gedauert, vom Widerruf bis zur Erstattung auf dem KK Komto.
(einschließlich der Rückzahlung der 20.- über PP)
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und MissStyria
  • Wow
Reaktionen: DanX
Habe nun die nächste Mail bekommen. Ich muss erst einmal den Zustand des Smartphone dokumentieren und die IMEI, sowie die Seriennummer zukommen lassen (komisch, oder?)

Hi Karl,

I hope you are doing well!

I would like to kindly as you to provide us the following information:

  1. Pictures/video of the Phone (1) + Box
2. IMEI 1 and the Serial Number: This information you can find it in the box your Phone came in.

I am looking forward to your reply!

Best regards,

Xxx
Nothing Customer Support
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Box?? Hat man die so lange, nach dem man die zerstören muß beim öffnen?
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
155
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.099
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
536
579242
5
Zurück
Oben Unten