Nothing Phone (2) ja oder nein ?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sanjisan

Sanjisan

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Huhu hab ne frage was meint ihr macht sinn?
Ich hatte vor kurzem ein xiaomi 14 hatte aber ein Kondensatfehler in der Kamera..also weg ..
Jetzt ein s24 mit exynos ...
Und zuhause aber noch ein xiaomi 13 ..
Habe aber Interesse am nothing phone 2 ..
Ich zocke gerne am Handy..
Was meint ihr welches Handy sollte ich da eher wählen? Macht es Sinn das nothing zu holen ?
Laut Youtube starten spiele schnell und das Handy scheint echt schnell zu sein...

Danke für eure Tips schonmal
Mfg Sanji

Spar dir das Geld - vor allem, weil du ja schon zwei Smartphones hast.

Konsumismus ist uncool. :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lupo1, Helsing, DanX und 6 andere
Was soll denn das Nothing 2 besser können, als das S24?
Software ist eine Geschmackssache. Die Kamera ist beim S24 sicherlich besser.
Und der Wiederverkaufswert/TradeIn-Wert hält sich sicher beim Samsung ebenfalls besser (scheint ja relevant zu sein)

• Danke
Reaktionen: Helsing
Also wieso sollte ein Nothing Phone 2 mit ca. 1 Mio Antutu Benchmark Punkten in Spielen schneller sein als ein Xiaomi 14 welches fast 2 Mio Punkte erreicht. Selbst das S24 hat ca. 1,6 Mio als Richtwert.

Also das Xiaomi 14 wäre mein Favorit, evtl. nochmal kaufen um den Kondensat Fehler zu umgehen. Beim S24 fällt mir nur der 45W Ladevorteil ein den das Nothing Phone 2 hat und die etwas minimalistische UI aber das ist Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Helsing und Hego.dmsk
Die Rückseite sieht dem Bild nach aber aus wie jene vom Phone 1, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Spamfilterreiniger

Ja. Das Phone (2) hat die Selfie Cam in der Mitte. Da steht ja auch nichts von 2.

Hätte euch zugetraut die "Produktbeschreibung" zu sehen.
Ok....dann ein Screenshot des Flugblattes. Screenshot 2024-04-24 015900.png

@NIGHTDRIVER
Folge deinem Link von #5, und du wirst... OK, dann ein Screenshot der Webseite.

Screenshot (101).jpg

Klartext: Die werben mit einem Nothing Phone 5G und dem Abbild eines Nothing Phone 1. Merkst du? Passt nicht. Und erst dreimal nicht, wenn man sich die Produktbeschreibung durchliest: ist die vom NP2. Dazu die UVP des NP2.

Logisch, das auf deinen Kommentar skeptische Rückfragen aufkommen. Kannst du nichts für, aber hier hat Hofer geschlampt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger, Olley und marcodj
Alles halb so schlimm , natürlich ein Fehler von Hofer.
Sehe eben das es auf Amazon jetzt 535 € kostet . ( 12 GB / 256 GB )

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Juli 24 das N3 angekündigt wird sollte das N2 16/512 unter 409€ fallen, dann ist es 3-2-1 meins .......

Ok, wieviele offene schwebende Fenster darf man um O/S haben gleichzeitig?

Auf meinem Mi Pad5 wohlgemerkt ein Tablet, sind es nur zwei, selbst im sog. MIUI "PC-Modus", lächerlich!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell das Pixel 8 Pro, und bin am überlegen mir das NP2 zu holen. Weil ich mit der Akkulaufzeit und ein paar anderen Sachen, des Pixels überhaupt nicht zufrieden bin. Vor allem wenn man bedenkt was die 12/512er Version gekostet hat. Da das NP3 wohl erst 2025 kommen soll, wäre das NP2 ein gute Alternative, hoffe ich.

• Danke
Reaktionen: Scum und marcodj
@F3nri5 Ich hatte nie ein Pixel, allerdings sollen die ja gerade bei den Kameras glänzen. Da wirst du beim NP2 denke ich Abstriche machen müssen, vor allem musst du bedenken, dass du kein Teleobjektiv mehr hast: Beim Nothing wird alles über 1x Zoom nur Digital erledigt. Ich persönlich war mit den beiden Kameras des Nothing immer ganz zufrieden, allerdings neigen sie ein wenig zur Unterbelichtung der Aufnahmen.

Gerade die Akkulaufzeit hat mir beim NP2 wirklich sehr gut gefallen, allerdings habe ich vorhin (und jetzt wieder) das Galaxy Fold 4 genutzt und das ist jetzt nicht unbedingt eine Granate, was Akkulaufzeit betrifft.

• Danke
Reaktionen: F3nri5 und marcodj
@Blechwurmpilot Ich bin jetzt auch nicht so "der" große Fotograf. Hauptsache Makro ist brauchbar und der Akku hält mir länger als beim Pixel. Oder ich hoffe einfach weiter dass das NP3, vlt doch noch dieses Jahr kommt. #daumendrück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@F3nri5 die Akkulaufzeit beim NP 2 ist super und deutlich besser als beim Pixel 8 Pro.
Bei der Kamera versenkt das Pixel 8 Pro das NP 2 erwartungsgemäß. Mir persönlich reicht die Kamera vom NP 2 aber aus und ich nutze es jetzt schon einige Zeit mit Begeisterung als Daily Driver.

• Danke
@Kmt Gut, man muss dazu auch sagen das Pixel hat nen QHD+ Display etc. Aber wenn das Akkumanagement richtig eingestellt wäre, würde der Akku auch länger halten. Und ich sehe es nicht ein, wenn ich schon QHD und andere Sachen habe, bewusst gekauft, das ich diese deaktivieren soll damit die Laufzeit sich verlängert?!

• Danke
@F3nri5 Das sehe ich ähnlich und finde es grundsätzlich auch völlig richtig, bei der Auflösung muss ich allerdings sagen, fand ich den sichtbaren Unterschied nie so wirklich offensichtlich. Damals wurde das Galaxy Note 10+ standardmäßig ab Werk mit der geringeren Auflösung eingestellt, eben um die Laufzeit zu verbessern. Jeder Nutzer musste manuell auf die native Auflösung hochstellen. Ich persönlich empfand den Unterschied wirklich marginal (auch schon beim Note 9), allerdings auch nur in normalen 2D Anwendungen, da ich keine Spiele auf dem Habdy spiele. Allerdings habe ich dann doch hochgestellt, einfach weil das Smartphone dies halt unterstützt, doch wie gesagt, der Unterschied fiel mir damals wirklich nur bei genauer und bewusster Betrachtung an einzelnen Stellen auf, allerdings empfand ich die Akkulaufzeit auch nur geringfügig besser.

• Danke
@Blechwurmpilot ich spiele auch nicht auf'm Handy. Aber ich sehe da schon einen Unterschied, gerade auf'm Homescreen. Aber ich sehe das so, ich kaufe auch keinen Porsche um ihn dann nur innerorts zu nutzen. Dummer vergleich, ich weiß :1f602:

@F3nri5 ich habe beim Pixel 8 Pro auf die FHD+ -Auflösung gestellt und die Akkulaufzeit ist beim NP 2 trotzdem deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj und F3nri5