Nothing Phone (2) ja oder nein ?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ragnarson
Sehe ich ebenso. Ich kann zwischen dem NP2 und dem NP2a nicht viel Unterschied im Alltag erkennen. Beim zocken kann das wieder anders sein aber sonst läuft das 2a doch sehr gut👍

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Der Snapdragon 8+Gen1 ist n toller Prozessor, ich hätte aber auch gut mit einem Dimensity der 7000er oder 8000er Serie leben können. Hab mich eigentlich hauptsächlich wegen dem Glas-Metall-Sandwich fürs 2er entschieden, den Flaggschiff-Prozessor nehme ich aber natürlich gerne mit :]

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Kannst du Mal Fotos davon posten?

• Danke
Reaktionen: nicpas und Olley
Ich habe für meinen Bruder zum Geburtstag das 2a gekauft und für Ihn eingerichtet und das hat mir schon sowas von gefallen, vor allem die LEDs hinten haben es mir total angetan, da ich auf sowas total abfahre 😅 Habe mir dann gleich das Nothing Phone 2 geholt und das iPhone 15 Pro Max verkauft. Meine Frau hat ihr iPhone 15 Plus verkauft und sich das 2a geholt 🤣🤣🤣Und seitdem bin ich sowas von zufrieden und liebe dieses Design mit den LEDs. Jedes mal wenn mich jemand anruft schaue ich mir die Lichterschow an bevor ich ran gehe 😅. Einfach ein tolles Gerät und freue mich schon auf das 3er 2025. Und der Akku ist einfach ein Monster.

1000000645.png

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ALPHA-S, lazymaster, Nikita0 und 5 andere
Wer noch mit einem neuen Nothing Phone (2) liebäugelt, sollte sich mit der Entscheidung nicht zuviel Zeit lassen: Nothing hat die Produktion bereits eingestellt, im Nothing Shop sind alle Varianten bereits ausverkauft und ein Blick in den Preisvergleich zeigt, dass die Lagerbestände bei anderen Anbietern auch nicht gerade rosig aussehen, bzw. manche Händler auch schon sehr abgehobene Preise abrufen.

Dr.IGGY schrieb:
Also das Xiaomi 14 wäre mein Favorit, evtl. nochmal kaufen um den Kondensat Fehler zu umgehen. Beim S24 fällt mir nur der 45W Ladevorteil ein den das Nothing Phone 2 hat und die etwas minimalistische UI aber das ist Geschmackssache.
Favorit!? Wer jemals was von Xiaomi besessen hat weiß, warum er niemals ein zweites Mal reinfällt auf diesen Namen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe das xiaomi 13, xiaomi 11 note 5g bla bla bla und sind alles sehr gute Geräte. Das 14 hat zwar seid Tag eins probleme und aus diesen Gründen mir keins geholt. Jetzt ist es wieder soweit das ich mich umschauen wollte und bin auf die Nothing Phones gestoßen und belese mich gerade

man muss nicht immer das neuste haben keine Frage aber ich würde nun kein Phone 2 mehr neu kaufen..
Wenn ich es spott billig bekommen ja aber andernfalls würde ich auf das 3er warten und was noch so kommt.
Nothing hat dieses Jahr kein Phone 3 rausgebracht und das Phone 2 kam im Juli 2023..
Wäre dies nicht der Fall stünde eine Phone 4 vor der Tür.
Wäre wie jetzt noch ein S22 zu kaufen..

@elementz89
Sehe ich anders, das Nothing Phone 3 soll nur ein Snapdragon 7 GEN3 bekommen, welcher somit langsamer als das NP2 ist. Die letzten Wochen gab es das NP2 für 389.-€ bei Media Markt mit Newsletter Anmeldung in der 128er GB Version. Für den Preis ein absoluter No Brainer. Vor allem wenn das NP3 auch wieder so einen überzogenen Release Preis hat.

Also wenn das Nothing Phone 3 auch in den anderen Hardware Specs. auch downgraded da bleibt mein Nothing Phone 2 bis zum 4er oder bis zu Oneplus 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Nikita0
Es wird sich dabei eher um ein Nothing Phone 3(A) handeln.
Ich hatte die Geekbecnhes ja selber hier gepostet.
Evt ein Phone 3 und ein Phone 3 Pro/Ultra kommt..
Es wird nicht das beste Nothing Phone 2025 werden mit 7gen3.
Das top Modell soll mit Dimesty 9400 kommen!
Das Phone 2 ist super keine Frage..
Aber ein No Brainer ist es nicht mehr, auch nicht für 400..
Meine Meinung..

Ich hab da gerade ein Angebot neuwertig für 299€ meint ihr da kann man noch zuschlagen oder habt ihr schon genaue Angaben zum NP3 wie das ausgestattet ist und ob sich das warten und der Mehrpreis lohnt?

@Motorola-Chris Ich finde den Preis gut und würde da wohl zuschlagen. Allerdings hat das Phone (2) nur noch ein großes Android Update vor sich, sprich mit Android 16 bzw. Nothing OS 3.5 oder 4.0 (wie auch immer Nothing das bezeichnen wird), ist schluss. Sicherheitsupdates kommen natürlich noch bis Mitte 2027.

Zum Phone (3) ist noch gar nichts bekannt und daran wird sich wohl auch bis frühestens Ende März nichts ändern: Nothing gab bekannt, dass man sich bis zum Release der (3a) Serie nur auf eben jene konzentrieren wird, anschließend dann weiteres Marketing und Support, erst danach werde man dann das Marketing für das (3) hochfahren.

Ggf. interessanter ist dann vielleicht eher die Frage, ob nicht sogar das Phone (3a) die bessere Wahl wäre, die reguläre Version soll zwischen 300 und 400€ kosten, also nicht viel mehr als dein gebrauchtes (2). Zumindest die Kameras dürften besser als jene der aktuellen Modelle werden.

@Blechwurmpilot macht Nothing auch Trade In wenn neue Geräte auf den Markt kommen? Weißt du das?

Weil dann wäre das 2 für den Preis und anschließend als Eintauchgerät für das 3 ja vllt doch die bessere Wahl..

Bei den a Modellen hmm hab ich auch schon überlegt, gerade auch weil man das 2a plus auch Recht günstig bekommt und dies ja viel jünger als das 2 ist, jedoch mag ich die Optik nicht so wie die der Hauptgeräte und zudem sind die a Modelle auch mit abgespeckten Chipsätzen ausgestattet.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Motorola-Chris Machen sie bislang leider nicht. Das ist zwar nun schon seit über einem Jahr immer wieder ein Thema, doch bislang sucht man noch immer nach entsprechenden Optionen und Lösungen für Trade-In. Ob dies vielleicht mit Vorstellung der neuen (3a) oder (3) Serie kommen wird? Ich denke da muss man abwarten, doch stand jetzt ist einfach, es gibt keinen Trade-In, du müsstest das Gerät also privat verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Blechwurmpilot ach Schade das wäre wirklich eine schöne Option gewesen..

Eigentlich bin ich auch gut ausgestattet mit einem S25 und einem Edge 40 pro, aber irgendwie mag ich Innovation und da ist mir das S25 Recht langweilig und ich hab gemerkt ich nehme es kaum in die Hand. Von daher wird dies meine Tochter bekommen wenn sie soweit ist und ich werde wohl bis dahin auf das NP3 warten, dann fallen die Preise des NP2 ja auch nochmal und man kann schauen welches sich besser eignet und sein Geld wert ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Blechwurmpilot und Daichink