Ich gebe mein Nothing Phone (2) wieder ab weil…

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Genau solche Kommentare meine ich.
Ist völlig in Ordnung, wenn Dir die Qualität ausreicht.
Im direkten Vergleich, sind sie für mich inakzeptabel, zumindest für den Preis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Siehst Du, mit Fangirls kann man halt nicht reden. 🤣
Sie sind nicht objektiv und zicken rum.😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beterman1990 und marcodj
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Jur93DB
Wenn man sich ein Honor kauft und dies vor allem wegen des guten GPL-Verhältnisses macht hat doch von vornherein nicht verstanden, wofür Nothing stehen und sich im Markt und im Kopf der Leute positionieren will.

Lass mich raten, @SaBrue: Du kaufst auch kein iPhone, weil die fürs gebotene (für dich) zu teuer sind, oder? 😅

Werdet erwachsen Kinder!😂

• Danke
Reaktionen: Daichink, Baer1905, 559135 und eine weitere Person
Wie gesagt ich finde das Gerät auch nicht schlecht.
In vielen Dingen deutlich besser als mein 7a das ich zwischenzeitlich hatte.
Aber die Kamera ist stand der Dinge nicht der Burner.
Selbst das angesprochene Redmi Note 12 Pro+ meines Kollegen welches ich eben kurz in der Hand hatte knippst bessere Bilder.
Ist eben Fakt.
Mir ist die Cam sehr wichtig.
Anderen eben nicht
Andere kaufen eine Marke aus Überzeugung und andere wegen anderen Dingen.

Kurz um: Streitet euch nicht Kinder.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, CassPennant und SaBrue
Also ich finde das Nothing net schlecht. Es ist wirklich gut liegend und das lichtssystem ist was neues. Speed ist gut. Aber die Kamera ist schlecht , vielleicht weil ich verwöhnt von der 14pro Max Kamera bin. Und das vibrationsfeedback ist auch nicht gut.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Queeky, marcodj und eine weitere Person
@seppl2109
Sei mir nicht böse aber du vergleichst ernsthaft die 14 Pro Max Cam mit der NP2 Kamera? Das hätte ich dir vorher sagen können das hier das 14 Pro Max locker haushoch gewinnt. Das ist doch auch ne ganz andere "Preis" Liga.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, inthehouse, Queeky und 3 andere
Bin dir net böse. Ich schrieb lediglich das ich verwohnt bin. Hatte auch das Motorola Edge 40 pro sowie das Xiaomi 13 und die Kameras waren besser wie die des Nothing. Sie ist einfach Durchschnitt. Tagsüber bei guten Licht macht es gute Fotos. Dämmerung sind sie schlecht. Ist doch net böse gemeint. Aber von 700 Euro erwarte ich im Kamerabereich mehr. Schauen wir doch einfach mal das Xiaomi 13 an. Das liegt jetzt preislich auf den selben Niveau. Kamera ist um Welten besser. Akku ist top. Ein ip Rating. Top Speed und gute Verarbeitung. Gut die ui ist rotz ^^. Aber man sieht was man haben kann für 700 Euro.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Dr.IGGY, SaBrue und 4 andere
Auch mein (2) geht wieder zurück an Amazon.
Seit langer Zeit sende ich damit wieder ein gerät an einen Händler zurück.
Meine Gründe sind ganz einfach:
- Unterschied zum (1) zu gering angesichts des Preises
- 699 € ist m.M. nach zuviel für das Gebotene

Das (2) ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand - aber angesichts dessen was Mitbewerber bieten, sind 699 € zuviel für das Gesamtpaket.

Wie schon im Forum geschrieben war ich mir nicht sicher was das (2) angeht - umso zufriedener bin ich mit der Bestellung bei Amazon. Ist halt mit der Rückgabe deutlich unkomplizierter......

• Danke
Reaktionen: asenkha, inthehouse, SaBrue und 5 andere
Ja ich befürchte ich warte auf das Geld ewig bei Nothing.
Schade Schade.
Auf kommende Updates bezüglich der Kamera mag ich nicht setzen.
Bin noch am überlegen aber ich denke werde es morgen zurücksenden.
Ich kauf mir jetzt ein billigding und warte auf das Pixel 8 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, inthehouse und SaBrue
Vielleicht hätten da manche doch nicht ganz so schnell und ungeduldig bestellen sollen 😅

Wobei natürlich immer klar ist: Egal wie viele Reviews und Berichte man sich anschaut oder durchliest, am Ende kann man immer nur selbst entscheiden, ob das Gerät einem gefällt oder eben auch nicht. Doch gerade wenn manche Fragen, vor allem die Kamera, sehr wichtig sind und die Berichte darüber eher durchwachsen sind, hätte man vielleicht weitere Nutzerberichte und Beispielbilder abwarten sollen.

Ich selbst tendiere eher dazu, das Gerät zu behalten, auch wenn ich inzwischen merke, dass es in einigen Stellen schon ein arger Rückschritt ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, inthehouse, SaBrue und eine weitere Person
Leider habe ich mich auch dazu entschlossen das N2 zu retournieren und leider hatte ich es direkt bei Nothing bestellt. Jetzt weiß ich auch woher der Firmenname kommt, er beschreibt die Hoffnung und wahrscheinlich auch die Erfolgschancen auf einen leichten und verständlichen Retourenprozess. Da ich das N1 über amazon bestellt hatte letztes Jahr, war mir dieses Drama nicht bewusst. Nach 8 mails mit 3 unterschiedlichen "Service" Mitarbeitern habe ich immerhin ein retoure Etikett erhalten.
Man muss das Paket nach Polen senden und selbst bezahlen.... ich hoffe es kommt überhaupt jemals dort an.
Nothing hat sich damit für mich als Handyanbieter endgültig erledigt.
Das Gerät selbst ist leider noch weit davon entfernt seinem hohen Preis zu entsprechen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, Daichink, Dr.IGGY und 8 andere
@LittleRock ja, hab den Prozess für meinen Freund auch durch. Das fühlt sich an wie der berühmte passierschein a38... Bin gespannt, wann ob und wie er das Geld Retour bekommt. Jetzt prüfen sie gerade seine Retoure hat er gesagt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, LittleRock, 502826 und eine weitere Person
Ich warte immer noch auf das Retourenlabel..
Das wird eine Katastrophe....
Wie der Einkauf so die Retoure..

• Danke
  • Wow
Reaktionen: LittleRock, Nikita0, Daichink und eine weitere Person
Nur mal so eine Frage: Was passiert eigentlich mit den ganzen zurückgegebenen Geräten?...
Werden die alle verschrottet?
Ich denke mir ja mal so, dass ich definitiv kein gebrauchtes Gerät haben möchte, wenn ich mir ein neues Gerät bestelle / kaufe...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Die gehen ziemlich sicher an irgendwelche Aufkäufer die sie dann z.B. als B-Ware bei Ebay verticken. Als neu werden sie die Geräte wohl nicht weiter verkaufen.

• Danke
Reaktionen: laku3008, Daichink und inthehouse
@LittleRock same procedure here...
Das war das erste und letzte Mal, daß ich bei denen was bestellt habe. Der eine Mitarbeiter war auch ganz schön pampig in seiner Mail, weil ich ne Rückfrage hatte, warum er denn ein Bild von dem Gerät möchte von mir...
Alles in allem war es mir eine Lehre...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, LittleRock, Daichink und eine weitere Person
Im Zweifelsfall PayPal Streitfall eröffnen. Hat mir beim Phone 1 auch geholfen damals. Innerhalb 1 Tages war dann das Geld retour

• Danke
Reaktionen: Nikita0, marcodj, Daichink und eine weitere Person
Ja, das würde mich auch stören, wenn man das Phone per Widerruf zurückschickt und die dann anfangen mit Sachen wie mach mal ein Video.

Absolut unprofessionell und kenne ich sonst nur von so semi-seriösen Aliexpress Shops.

• Danke
Reaktionen: LittleRock, marcodj, IceMan und 3 andere
MMI schrieb:
Du warst noch nie im Samsung Bereich....
Kritisiere da mal besagte Phones... ich geb dir einen Tipp, sag im Samsung Forum mal, ein iPhone kann das und das besser, dann weißt du was schlimmer ist als alles andere 😉
Dagegen sind selbst Apple Foren harmloser.

Ja leider ist das tatsächlich so - geworden. Früher war das nicht so schlimm.
Bei Apple geht es bei ähnlicher Kritik deutlich entspannter, respektvoller und unaufgeregter zu.

• Danke
Reaktionen: MMI